Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 13. SSW am 10.07.2014, 6:05 Uhr

Pünktlich mit der 13. Ssw

...ist bei mir die Übelkeit eingetroffen, die sich in den ersten 12 Wochen kaum bemerkbar gemacht hat.
Ich weiß nicht, ob es daran liegen kann, dass ich gestern ausnahmsweise eine Tasse Kaffee getrunken habe (sonst trinke ich seit Beginn der Schwangerschaft gar keinen Kaffee, aber gestern auf der Arbeit hatte irgendwie total Lust drauf und dachte mir, ein Kaffee wird schon in Ordnung sein). Das ist nun ca. 14 Stunden her und mir ist seitdem dauerübel. Heute nacht lag ich fast 3 Stunden wach, weil ich vor lauter Übelkeit nicht schlafen konnte (jetzt ist 6 Uhr und ich habe Angst einzuschlafen, damit ich vor Müdigkeit nicht den Wecker überhöre, da mein Sohn bald in die Schule muss).
Ich hoffe, es liegt wirklich nur an dem Kaffee und geht im Laufe des Tages weg, denn momentan kann ich es gar nicht gebrauchen.
Nichtsdestotrotz weiß ich, dass auch sowas zur Schwangerschaft gehört (obwohl es schon aussah, dass ich diesmal davon verschont bleibe) und möchte mich nicht zu sehr beschweren, aber nach dieser Nacht hatte ich das Bedürfnis, ein bisschen zu jammern :)

 
6 Antworten:

Re: Pünktlich mit der 13. Ssw

Antwort von Marion2611, 15. SSW am 10.07.2014, 7:51 Uhr

na man muss auch mal jammern dürfen! ich habe aber auch immer mal Tage dazwischen am denen mir schlecht ist! Das wird schon wieder!
ich bin mit einem dicken herpes an der lippe aufgewacht und dem Gefühl eine Grippe zu bekommen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich mit der 13. Ssw

Antwort von mkr1102 am 10.07.2014, 9:10 Uhr

Hi,

jammern muss auch mal sein. Ich kann das gut nachvollziehen. Die Übelkeit ist aber auch ätzend. Ingwertee soll helfen, hab ich noch nicht probiert, mir wird beim Geruch schon schlecht.
Meine Übelkeit war weg und ich zur 13. Woche wieder gekommen und jetzt fast durchgehend da. Ätzend.

Also ich fühle mit dir. Kaffee geht bei mir überhaupt nicht, ich kann ihn nicht mal riechen. Kaffee Latte geht, da hab ich gestern mal einen von getrunken.

Ich hoffe es lässt bei dir jetzt schnell nach und kommt nicht wieder.

GLG und fühle dich gedrückt

Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich mit der 13. Ssw

Antwort von Hanneli79, 12. SSW am 10.07.2014, 9:55 Uhr

Das ist ja fies! Da denkt man man hat das Schlinnste geschafft in der 13. Woche und dann so was. Ich wünsche Dir gute Besserung! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Kaffee liegt. 1-2 Tassen sind ja eh unbedenklich in der SS. (Pro Tag) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich mit der 13. Ssw

Antwort von romanski, 13. SSW am 10.07.2014, 10:16 Uhr

ich hatte bei meiner Tochter ausser Blutung nicht gehabt, jetzt ab der 6 ssw Übelkeit und die ist immer noch nicht weg , ich kann Weichspüler und frische Wäsche sowie meinen Hund nicht riechend , das ist sooo schlimm ... na ja da müssen wohl einnige durch ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich mit der 13. Ssw

Antwort von ilsebill77, 13. SSW am 10.07.2014, 12:59 Uhr

Bäh, du Arme. Lag vielleicht heute Nacht was in der Luft?
Habe auch 3 Stunden wach gelegen: erst habe ich mich über meine Vertretungskollegen aufgeregt, dann Durst bekommen und dann kam gegen 5 Uhr mein obligatorische Hungerschub.
Übel ist mir GsD nicht, hatte ich aber in der ersten Ss auch erst in der 17 SSW;
vielleicht hilft es Dir an einem Lieblings-Duft aus ätherischem Öl zu schnuppern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich mit der 13. Ssw

Antwort von Notenschlüssel, 13. SSW am 10.07.2014, 18:02 Uhr

Danke für euere Antworten.
Habe über den Tag immer mal wieder etwas geschlafen, weil ich total KO bin. Die Überlkeit ist immer noch nicht weg (dazu kamen später auch noch Kopfschmerzen), also kann es sein, dass es wirklich nichts mit dem Kaffee zu tun hat, es ist aber verdächtig, dass sie gerade kam, als ich ausnahmsweise nen Kaffee getrunken habe. Zufall.
Allen Anderen, die auch unter Übelkeit und Unwohlsein leiden, wünsche ich, dass es nicht zu lange dauert. Heute gehe ich nicht mehr einkaufen, aber morgen probiere ich es evtl. mit dem Ingwertee (auch wenn es gut sein kann, dass ich den nicht mal riechen können werde). Zum Glück muss ich diese Woche nicht mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.