Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22, 24. SSW  am 30.10.2012, 14:00 Uhr

Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

So ihr lieben,da bin ich wieder....

das war ja vll nen durcheinander... wie gesagt hab ich ja gestern abend noch mit der KK gesprochen, die sagte ich soll heute erneut zum FA und ihm NOCHMAL sagen dass ich schmerzen hab.

nachdem ich meinen AG dann angerufen hab,ihm die sache geschildert habe, sagte er dasselbe. und er bestätigte auch, dass er mir kein BV ausstellen kann, sondern dass das der FA machen muss.

musste dann wieder an den wehenschreiber, weil die meinten,irgendwoher müssen die schmerzen ja kommen.

saß dann bei der vertretung meines FA,und die sagte mir dann dasselbe.
die können und dürfen mir wohl kein BV aussprechen, weil die schmerzen wohl ganz normal schwangerschaftsbedingt sind und in der hinsicht keine DIREKTE gefährdung für mich oder mein kind bestehen würde... oh man...

sie sagte,sie könne mich wohl immer wider krank schreiben die restlichen 8wochen, allerdings würde ich ja nach 6 wochen weniger geld bekommen...

gut, das wäre dann nur für 3 wochen weil ich ja ab dem 24.12. urlaub hab.

mein chef sagte daraufhin auch, er würde mich jetzt gar nicht einteilen auf der arbeit, und ich solle dann jetzt immer wieder zum FA nen KS holen. naja, wenns anders nicht geht.

leider kann ich auch nicht in die zukunft gucken und sagen wie es mir in 1-2 wochen geht. vll sind die schmerzen ja wirklich nur für ne absehbare zeit und schwinden wieder. jetzt hab ich mich mit meiner filialleitung so geeinigt, dass wenn ich i-wann merke dass es wieder geht, trägt sie mich als ZUSATZSCHICHT für 3-4std ein, sollte es nicht gehen, bin ich wieder beim arzt.

man man man.....warum muss das so kompliziert sein :D

sorry dass es wieder solang geworden ist, aber in kurzen sätzen kann ich euch das schlecht erklären ;)

ACHSOOOO, übrigens, heute 24SSW
das ist ja leider schon fast untergegangen :D

liebe grüßee und danke an alle, die immer nen Öhrchen haben und mir mit viel rat zur seite stehen :)

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

Antwort von Maxi2011, 24. SSW am 30.10.2012, 14:07 Uhr

Deine FÄs haben eine echt komische ansicht von Gefährdung durch Schmerzen! Ich habe in meiner ersten SS einen BV bekommen wegen schlimmer werdender Ischias-Schmerzen!! Davor war ich 2Wochen Krank geschrieben um zu schauen ob es sich mit etwas schonung bessert! Meine FÄ damals gab auch nie einfach BV, aber bei solchen Schmerzen, vorallem wenn einem die Beine einknicken dabei, ist ein RISIKO erwiesen!!!
Wechsel den FA oder besorg dir eine 2te Meinung!!! Du hast ein Recht auf BV, das haben dir ja sogar die KK bestätigt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

Antwort von Charly7490, 26. SSW am 30.10.2012, 14:32 Uhr

Hallo,

Ich würde dir ebenfalls raten den FA zu wechseln bzw ne zweite meinung einzuholen.

Hatte ein ähnliches problem wie du, meine andere FA wollte mir auch kein BV ausstellen, da es so wie bei dir hieß: das ist. Typisch schwangerschaftsbedingt.... Bla bla..das problem an der sache bzw der grund weshalb ich nicht mehr arbeiten konnte, seit anfang der ss habe ich starkes erbrechen, einige kilos abgenommen, kreislaufprobleme etc. Dann kam der nierenstau dazu und sie wollte mich immernoch nicht in BV schicken, ich konnte aber einfach nicht mehr. Konnt ja kaum 3 schritte laufen. Also habe ich den FA gewechselt und meinen fall der neuen FA geschildert. Ohne probleme und vorallem vollkommendes entsetzten über die andere FA erhielt ich sofort das BV.

Mein rat oder tipp....wechsel

Lg charly+ murkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

Antwort von oOoCharLyoOo, 27. SSW am 30.10.2012, 14:40 Uhr

Das ist ja der Hammer... ich würde sofort den FA wechseln... verstehe nicht warum die sich da so quer stellen!!! Die haben doch nix davon... im Gegenteil, die bekommen von die 12€ für die Bescheinigung und gut ist... Ich versteh das nicht....

Ich würde das aber so nicht hin nehmen....

lichen Glückwunsch zur 24ssw.... lass den Kopf nicht hängen, denk an dein Bauchzwerg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

Antwort von Schnullerbacke1987, 25. SSW am 30.10.2012, 15:10 Uhr

Ach Mensch die machen ja was mit dir.
Mh das echt blöde. Aber deinen AG finde ich spitze!!!!
Das Problem was du jetzt nur hast ist, dass man nicht mal sagen kann, ok quälst dich mal ein paar Stunden auf Arbeit, dann beginnen die sechs Wochen wieder von vorne. Das stimmt so nämlich nicht.
Ich wurde am Kreuzband operiert und hatte da das selbe Problem mit reha und allem war ich knapp 12 wochen nicht arbeiten. Auch wenn eine andere Diagnose auf der AU. Und ich hatte zwischendurch noch zwei Wochen Urlaub.
Aber dein Chef ist toll und ich denke er wird das schon irgendwie regeln

Ich wüsste jetzt nicht ob ich den FA wechseln würde wenn du dich sonst dort wohl fühlst. Und es geht ja "nur" um drei Wochen, natürlich hast du jedes recht dazu, aber das sind wieder Rennereien für dich und dann kommst du vllt zu einem, der dir unsympathisch ist.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

Antwort von lunalein90, 25. SSW am 30.10.2012, 16:40 Uhr

Glückwunsch dir zur 24te Woche

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

Antwort von Coco12, 27. SSW am 30.10.2012, 18:12 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur 24. SSW!

Das ist echt komisch. Ja klar, gewissen Schmerzen können wohl zu einer SS dazugehören, aber ich finde trotzdem mit starken Rückenschmerzen sollte man sich gerade als Schwangere nicht auch noch den ganzen Tag zur Arbeit schleppen müssen. Hat ein "normaler" Mensch starke Rückenschmerzen wird der doch auch krankgeschrieben und es wird Reha gemacht oder Krankengym verschrieben oder was weiss ich. Medis darfst ja keine nehmen.

Dazu kommt ja auch noch der psychische Druck, wenn du dir Sorgen machst wegen den Schmerzen.

Ich finde es ja gut, wenn FÄ einen nicht direkt krank schreiben, aber irgendwie finde ich, sollten die doch auch einschätzen können, ob man simuliert oder nicht, und wenn ich sonst immer fleissig arbeiten gegangen bin und mich womöglich sonst immer zur Arbeit geschleppt hab vor der SS, hat man als Schwangere doch echt mal ein bisschen Schonung verdient.

Mir gehts ja so ähnlich, ich hab auch diverse Probleme, andere Schwangere, darunter auch Kolleginnen hatten sowas nicht, aber jede SS ist anders und jeder Mensch und man muss sich ja echt schon wie ein Versager fühlen, wenn man während der SS nicht das blühende Leben ist. So, jetzt hab ich auch gleich mal ein bisschen Frust abgelassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA wegen Schmerzen... + heute 24SSW :)

Antwort von chrissy22, 24. SSW am 30.10.2012, 18:49 Uhr

Hehe :) ich danke euch :)

Ja ihr habt echt alle recht... es ist schon alles sehr sehr seltsam...
ich denke ich warte jetzt erstmal bis montag, bis dahin sind ja wider ein paar tage an denen ich mich weiterhin gut schonen kann. werd am montag gucken wie ich mich fühle, wenns wieder geht, geh ich für 3-4std arbeiten, sollte ich dann wieder merken,dass ich schmerzen bekomme, fahr ich sofort zum arzt. werde ihm WIEDER dasselbe sagen.
wenn er dann immer noch nicht reagiert, werd ich direkt im anschluss zu ner anderen ärztin fahren, die nur 5min mitm auto entfernt ihre praxis hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seltsame Schmerzen

Irgendwie ist es seit heute Nachmittag sehr seltsam. Zuerst hatte ich einen starken Druck nach unten, dann fing irgendwie so ein kurzzeitig stechender Schmerz am Muttermund an... Der wurde ne zeit lang mit Kindsbewegungen relativ stark. Dann hörte der auf und jetzt zieht ...

von Nerdqueen, 39. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen durch Hämatom

Hallo zusammen! Nachdem ich vorgestern Nacht und gestern wieder total starke "Regelschmerzen" bekommen habe mit Schwindel, Kopfweh, mega übler Laune usw. (Inkl.braunen Blutungen) war ich gestern mittags beim FA. Das Hämatom ist zwar größer geworden, aber es sitzt an keiner ...

von Pippi Langstrumpf 123, 16. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.