Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Kissen im Kinderwagen erlaubt?

Thema: Kissen im Kinderwagen erlaubt?

Hmm... Haben Samstag einen Stubenwagen gekauft, da wurde uns gesagt, dass die Kinder nur mit Schlafsack drin schlafen sollen... genauso wie im Bettchen. Aber im Kinderwagen ist doch auch son dickes Daunenkissen als Decke? Ist dass dann überhaupt gut? Dann müsste dass doch auch nicht befürwortet werden, oder?

Mitglied inaktiv - 30.10.2012, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist richtig, im Kinderbett nur mit Schlafsack. Aber im Kinderwagen kannst du ja immer hin gucken und da nehme ich auch ein Kissen. Sorry aber wir sind doch auch alle normal groß geworden und unsere Eltern hatten glaube ich noch keine Schlafsäcke

Mitglied inaktiv - 30.10.2012, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich Jessi an! Wenn du dein Kind immer im Auge hast ist so ein Kissen nicht schlimm, aber wenn es mehr unbeobachtet ist, wäre ein Schlafsack besser! LG

von Maxi2011 am 30.10.2012, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben für unsere tochter auch einen schlafsack bekommen extra gefüttert für den winter... und auch ein für den kinderwagen aber ne reundin von mir hat im kw auch kissen oder fliesdecken gehabt das ist bequemer für die babys.. und das babybett was wir ende oder anfang kommender woche bekommen hat ein ganz dünnes kissen auch schon mehr ne minidecke... also mache ich mir da so gut wie keine sorgen. direkt ein kissen bekommt unsere kurze auch nicht ins bettchen... also von daher im kw ja im bettchen nein lg janine

von minka am 30.10.2012, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch so, dass im KiWa ein Kissen durchaus ok ist, denn wenn der, die, das Kleine im Kinderwagen unterwegs ist, ist ja auch immer einer dabei. Wenn das Kind aber nachts im Bett oder STubenwagen schläft, ist es nicht permanent unter BEobachtung, so dass es dann sicherer in einem Schlafsack schläft!

von Karla am 30.10.2012, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann werden wir das auch so machen mit dem Kissen im KIWA. Finde das nämlich schöner als nen Fußsack im Wagen.... Und Schlafsack hab ich einen von Sterntaler - nen schönen dicken. Auch wenns ungewohnt ausschaut das Würmchen ohne Decke im Bettchen liegen zu haben - wenns das beste ist müssen wir da durch ;o)

Mitglied inaktiv - 30.10.2012, 19:41