November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlenchen, 9. SSW am 23.03.2011, 7:30 Uhr

Zurück vom FA!!!! #155

Guten Morgen Zusammen...

Also,.... es ist alles in Ordnung!!!!! *Jubel*
Der Krümel ist 1,5cm groß und man hat schon die Arme und Beine sehen können. Dann habe ich meinen Mutterpass bekommen und 2 Ultraschallbilder und natürlich ganz viel Informationszeug!!!!
Mein Freund war total aufgeregt, als er das kleine Herz bubbern gesehen hat und ich natürlich auch!!!!
Mir wurde auch gleich Blut für den Toxyplasmosetest genommen. Komisch, viele haten so zwischen 30 und 50€ geschrieben.... bei mir kostet er nur 11,50€. Weiß jemand, wie es zu den Unterschieden kommen kann?
Wir können in einer Woche noch in einer Spezialklinik einen Extra-US machen lassen, das kostet aber 150,00€!!!! Weiß jemand, was da genau gemacht wird???
Ich freu mich auf eure Antworten.
Bis danni.
Madlenchen

 
8 Antworten:

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von Möchtegernschwanger, 5. SSW am 23.03.2011, 8:10 Uhr

In welcher SSW bist du denn?
Dein FA hat bestimmt die Nackenfaltenmessung gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von die_Erdbeermaus, 7. SSW am 23.03.2011, 9:14 Uhr

Hi,

war das dein erster FA Termin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von Lily85, 7. SSW am 23.03.2011, 9:21 Uhr

Oh wie toll. - ich freu mich so sehr für dich!!!

In 1 1/2 Wochen habe ich Termin und bin dann auch 9. SSW. Hoffe bei mir sieht dann auch alles so toll aus. Ich lass da dann auch den Toxo machen. Mal schauen was er dann bei mir kostet.

Drück dir weiter die Daumen

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von Madlenchen, 9. SSW am 23.03.2011, 9:33 Uhr

ich bin heute 8+1 also 9.ssw.
Nein, also Nackenfaltenmessung war es nicht. Es ist ein zusätzlicher US, warscheinlich in 3D, wo dann die Entwicklung und evtl. Fehlbildungen jetzt schon sichtbar sind.
Aber 150,00€... also ich finde das ganz schön teuer.... Ich werde mir das Prospekt mal heute abend durchlesen und sag dir dann nochmal bescheid.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von Madlenchen, 9. SSW am 23.03.2011, 9:36 Uhr

Nein, das war schon der 3.
Beim erstem Mal konnte man nur die Fruckthöle (4mm groß) mit einem kleinen Punkt erkennen. Das war am 25.02.2011.
Am 08.03.2011 war der Krümel dann 3mm groß mit schlagendem Herz. Mein FA wollte aber eine "richtige" Entwicklung sehen und deshalb habe ich die Bildchen und den Mutterpass erst gestern bekommen.
1,5cm ist völlig zeitgerecht für Anfang 9.ssw.
Ich kann heute irgendwie nicht mehr aufhören zu grinsen....:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von Madlenchen, 9. SSW am 23.03.2011, 9:39 Uhr

1 1/2 Wochen kann immer soooo lang sein!!!!
Ich kann dich aber beruhigen.... ich muss jetzt noch länger warten!!!! Ganze 4 Wochen bis zum nächsten Termin und dann ist nicht mal sicher, ob wieder US gemacht wird oder wenn ja, ich dann auch das Bild mit nach Hause bekomme.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass man genauso viel sieht, wie bei mir.
Bis danni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von die_Erdbeermaus, 7. SSW am 23.03.2011, 9:43 Uhr

Oh, dann hoffe ich, das meine FÄ genauso nett ist, wie deine !
Ich war am Montag , der nächster Termin ist erst in 4 Wochen, bisher habe ich auch keinen Mutterpass etc. .. !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!!!! #155

Antwort von Queen1907, 8. SSW am 23.03.2011, 11:52 Uhr

habe toxoplasmose test garnicht zahlen müßen, hat der betriebsarzt mit gemacht. beim FA hätte es 35 € gekostet. muß kommenden Montag wieder hin und dann gibts den mutterpass, *freu*
habe vom betriebsarzt auch ein beschäftigungsverbot erhalten, bin seid einer woche zu hause. bin altenpflegerin.

lg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.