September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aylin91, 14. SSW  am 14.03.2023, 15:09 Uhr

Zurück vom ET-Screening

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll….

Also US schaut alles gut aus meinte der Arzt. Organe, Herz, Beine und Hände/Arme alles super. Aber…. Jetzt kommt das aber was mir schon bedenken macht undzwsr die Blutwerte, laut Blutwerte ist die Wahrscheinlichkeit hoch für triomesie 13 und 18
Der Arzt war aber sehr zuversichtlich und sagte mir das alles gut aussieht anhand US. Er sieht da nichts für ne Triomesie. Aber trotzdem wurde nochmal blutabgenommen für den Nipt Test um wirklich wirklich sicher zu gehen. Das Ergebnis würde ich Anfang nächster Woche bekommen. Das wird ne Woche für mich


PS.: ich als Leie konnte sogar das Geschlecht erkennen wir sind Team blau der Arzt hat es zwar sooo nicht bestätigt meinte aber das ich ein gutes Auge habe

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom ET-Screening

Antwort von Ninimei- am 14.03.2023, 16:31 Uhr

Erstmal durchatmen und hoffnungsvoll bleiben! Die Blutwertemessung beim ET sind eben nur reine Statistik, weshalb die Ergebnisse leider auch immer eine hohe Fehlerquote haben. Ich kenne allein zwei Fälle aus meinem Freundeskreis bei denen die Werte auffällig waren und am Ende hatten sie kerngesunde Kinder! Also (auch wenns leicht gesagt ist...) nicht verrückt machen und das NIPT Ergebnis abwarten, das ist weitaus zuverlässiger!

Alle Daumen sind gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ET-Screening

Antwort von Charo258 am 14.03.2023, 19:38 Uhr

Mein Arzt meinte mal, dass man bei 13 und 18 zu 99% Auffälligkeiten im ultraschall sehen müsste. Von daher mach dir nicht zuviele Gedanken. Sowohl er und meine Hebamme haben den blutwerte test auch nichtmehr empfohlen. Ein ausgiebiger ultraschall in Verbindung mit nipt also harmony z. B. wären aktuell das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ET-Screening

Antwort von Aylin91, 14. SSW am 14.03.2023, 20:41 Uhr

Danke für eure aufmunternden Worte. Ja ich muss jetzt erstmal auf das Ergebnis warten. Am Donnerstag hab ich mein regulären FA-Termin werde es da nochmal ansprechen.
Meine Schwester hat mir einen denk Anstoß gegeben und zwar hatte ich eine Woche vor der blutabnahme extreme Zahnschmerzen mit Entzündung. Meine Wange wurde extrem dick wie als hätte mir man einen Zahn gezogen. Deshalb hab ich Antibiotika eingenommen…. Meint ihr das könnte was damit zutun haben, dass das Blut Ergebnis so ausgefallen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom ET-Screening

Antwort von Ninimei- am 15.03.2023, 8:35 Uhr

Vor allem ist es doch ein gutes Zeichen, dass der Arzt keine körperlichen Auffälligkeiten im US gesehen hat. In der frühen Woche ist das noch nicht so leicht zu beurteilen, aber gerade bei T13 und T18 hätte es dann Hinweise gegeben und man würde dich zur Feindiagnostik überweisen.

Ob das Antibiotika die Werte verändert, wird dir nur ein Arzt beantworten können. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, sonst müsste man ja vor der Blutabnahme auf alles mögliche hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf ETS und PE Screening Ergebnis

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Montag den Termin im LKH für die beiden Screenings. Beim US wurde mir gesagt dass die Nackenfalte sehr dünn ist und sonst alles in Ordnung ist. Nachdem das Blut ausgewertet wird und alles berechnet ist melden sie sich bei mir wegen dem ...

von biwi389, 14. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute 1. großes Screening

Hey Mädels. Bin heute 10+3 und meine FÄ hat das 1. große Screening gleich mit erledigt. Werde da 1. Trimesterscreening wegen Downsyndrom machen lassen. Meine KK erstattet mir ja GsD die Kosten. Also erstmal muss ich vorstrecken, dann Rechnung bei der KK abgeben und ...

von BV-Zwerg, 11. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.