Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anika0606, 14. SSW am 25.06.2013, 9:40 Uhr

zunehmender harndrang

Huhu ich schon wieder.hatte ja schon geschrieben das ich keine ss anzeichen mehr habe außer häufiges wasserlassen.nur wird dieses nun immer häufiger habe keine schmerzen dabei u.kommt auch immer ganz normal viel.nun meine frage an euch was kann das sein?überlege ob ich nach d.arbeit mal zum vertretugsarzt gehe,da mein fa urlaub hat.was meint ihr?
Vielen dank schon mal u.lg anika

 
10 Antworten:

Re: zunehmender harndrang

Antwort von misspeff, 14. SSW am 25.06.2013, 9:47 Uhr

Ich glaub das ist eher normal, aber wieviel du tatsächlich "musst", können wir nicht so gut einschätzen. Trinkst du denn Tee? Das vermehrt das ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von calipette5, 16. SSW am 25.06.2013, 9:48 Uhr

Ich kenne es nicht anders. Solange du keine Schmerzen beim Wasserlassen hast, ist m.e. alles gut. Ich muss schon 2 Mal Nachts raus tendenz steigend. Die Gebärmutter wächst und drückt auf die Blase und die Hormonumstellung bewirkt, dass man häufiger zur Toilette rennen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von Adele_, 15. SSW am 25.06.2013, 9:50 Uhr

Ich hab gelesen, dass das in der SS wichtig und gut ist, weil so Blase und Niere immer gut "durchgespült" werden und sich nicht so leicht Bakterien ablagern können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von anika0606, 14. SSW am 25.06.2013, 9:57 Uhr

Also ich muss nachts 3-5mal raus.tags über weiss ich nicht genau dürfte schätzungsweise aber auch alle 1-1,5std.sein.nein u.trinken tu ich eher zu wenig.mach mir echt sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von PhiSa, 14. SSW am 25.06.2013, 10:02 Uhr

Das ist normal und wird noch schlimmer werden. Schließlich drückt die Gebärmutter auf die Blase, sowie später ein ca. 3 kg Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von calipette5, 16. SSW am 25.06.2013, 10:02 Uhr

Wenn du Sorgen hast, ab zum Arzt. Der macht ein Test um eine Blasenentzündung auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von misspeff, 14. SSW am 25.06.2013, 10:04 Uhr

Es ist immer gut auf sein Bauchgefühl zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von Dany86, 17. SSW am 25.06.2013, 10:19 Uhr

Ich kenne das auch, vorallem abends ist es besonders schlimm. Manchmal muss ich nach 10 Minuten schon wieder. Nachts muss ich auch immer 2 mal raus. Ich habe gelesen, dass der Körper im 30 Minuten-Takt das Fruchtwasser erneuert und das wird ja auch immer mehr.
Sorgen musst dir bestimmt nicht machen. Solange nix schmerzt ist es ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von gelini17, 16. SSW am 25.06.2013, 10:51 Uhr

Anika, dass kst normal und wird noch schlimmer. Ich muss nachts mittlerweile um die 6-8 Mal raus. In deinem Bauch verändert sich ja auch alles, Gebärmutter wächst, Baby wächst, da verschiebt sich was und das kann durchaus gemein auf die Blase drücken. Leider muss man sich daran gewöhnen auch wwnns durchaus nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zunehmender harndrang

Antwort von Zwergenbande83, 15. SSW am 25.06.2013, 12:50 Uhr

Hallo
Ich denke auch das das normal ist. Ich muss auch ständig, nervig ist es dann Nachts. Kenne das von mir und Bekannten auch gar nicht anders. Habe auch gelesen das es ganz normal ist und es sogar ab und zu mit Schmerzen begleitet wird die sich wie eind Blasenentzündung anfühlen sollen, wohl aber auch nirmal sind meistens aber man Schmerzen borsichtshalber abklären lassen sollte. Ich muss sogar ständig obwohl ich wenig trinke aber ohne Schmerzen. Also mach Dir nicht soviele Sorgen!
Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel Harndrang erst ab 2. Trimester?

Hallo Mädels. Ich hoffe euch und euren Krümeln geht es bestens!!! Ich wundere mich etwas, da ich seit gestern alle 20 Minuten auf Toilette gehen muss und ich kenn das sonst nur vom Hören her, dass man das gerade viel eher am Anfang haben soll. Hatte mich schon gefreut, ...

von Yves202, 16. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harndrang

Weniger Harndrang?

Hallo Mädls, mir gings ja von anfang an richtig gut und hatte "leider" keinerlei Symptome. Nur nachts musste ich einmal auf die Toilette. Habt ihr das auch, dass sich auch das wieder "normalisiert"? Kann jetzt wieder durchschlafen

von Dreamwuki, 11. SSW 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harndrang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.