Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarah211206, 16. SSW  am 24.06.2013, 13:38 Uhr

trinken :/

Huhuu
Ich trinke viel zu wenig, schon vor der Schwangerschaft.. da es aber jetzt nicht mehr nur um mich geht, versuche ich mehr zu trinken.. klappt nich immer so gut
Hat jemand tipps?

 
9 Antworten:

Re: trinken :/

Antwort von Dezemberbaby2013, 15. SSW am 24.06.2013, 13:50 Uhr

Ich hab hier in der Küche immer mein Volvic in Sichtweite, diese Flasche zwinge ich mich jeden Tag zu trinken, wenigstens. Manchmal schaffe ich auch mehr. Aber diese 1,5 l müssen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von blaue_rose, 14. SSW am 24.06.2013, 14:12 Uhr

Hallo,
ich habe mir immer ein Glass Wasser voll gemacht und getrunken wenn es leer war habe ich es wieder gefüllt .Das hat einwenig geholfen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von hanna1985, 14. SSW am 24.06.2013, 15:15 Uhr

hey,
ich hatte damit am anfang auch immer probleme, auch jetzt noch zwischendurch noch :(
Ich hab immer ein kleines Glas Wasser im Wohnzimmer stehen, daneben die Wasserflasche und eine Packung Saft.
Die kleinen Gläser sind immer fix ausgetrunken und so geht schnell eine Fl. Wasser drauf :)
Und wenn ich keine lust auf Wasser habe, kann ich mir schnell ne Schorle machen :)
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von Sarah211206, 16. SSW am 24.06.2013, 16:06 Uhr

Dankeschön!!! Ich werds gleich ausprobieren! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von stupsi76, 15. SSW am 24.06.2013, 17:04 Uhr

Immer ein volles Glas stehen haben - das hilft.

Ich schaff momentan meine 2 Latte Macchiato am Tag und wenn ich gut bin, vllt noch nen Liter Wasser, aber eher selten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von anika0606, 14. SSW am 24.06.2013, 18:09 Uhr

Hey das problem kenn ich auch muss mich auch regelrecht dazu zwingen.auf arbeit klappt das gut da trink ich wenigstens ein glas wasser pro std..dazwischen noch ein tee.zu hause gibts dann wasser u.saft mal einzeln mal gemischt.aber da klappt das leider noch nicht so gut!lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 19:50 Uhr

Du bist nicht allein! Ich trinke auch nur etwa einen Liter pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von Adele_, 15. SSW am 24.06.2013, 21:01 Uhr

Wenn ich zu wenig trinke, merke ich das sofort. Kopfschmerzen, Schwindel, etc.
Außerdem bekommt man auch viel schneller Wassereinlagerungen, wenn man in der SS zu wenig trinkt.
Ich trinke im Moment das, worauf ich Lust habe und achte dabei weniger auf die Kalorien. Also darf eine großzügige Saftschorle auch mal sein. Ansonsten habe ich im Forum mal folgende Idee aufgeschnappt, die bei mir super gut funktioniert: Ich koche jeden Morgen eine große Kanne Tee (abwechselnd Früchte, Fenchel, Schwangerschaftstee), und mische die mal mit einem guten Spritzer Zitronensaft, mal mit Honig oder auch Saft. Das Ganze kommt in den Kühlschrank und schmeckt wirklich gut, wenns draußen heiß ist.
Im Internet gibts auch gute Rezepte zum Eistee-Selbermachen, kannst ja mal googeln.

Achja, ich steh grad auch total auf Brausetabletten aller Art. Am liebsten Magnesium mit Zitronengeschmack...

LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken :/

Antwort von PhiSa, 14. SSW am 25.06.2013, 5:41 Uhr

Versuche mal nur kleine Flaschen auszutrinken. Also 0,5 oder 0,7 Liter Flaschen. Dazu ein kleines Glas nehmen.

Jedesmal wenn du zb in die Küche gehst schenkst du dir ein Glas Wasser ein und trinkst es mit einem Schluck aus. Bzw stellst es nicht wieder hin, bis es nicht alle ist.

Man geht öfter in die Küche als man denkt. Und so ist ganz schnell Flasche für Flasche alle.

Wenn du eine 1,5 Liter Buttel da zustehen hast schreckt duch das ab, wenn du siehst wie viel du noch trinken musst. Daher lieber die kleinen Flaschen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir sooo schwer 😩

Das Trinken wird von Tag zu Tag schlimmer. Habe bis jetzt noch keinen Liter zusammen. Wasser kann ich nicht mehr sehen, wenn ich an Saftschorle denke wird mir davon schon bäh, Tee geht nur morgens und abenss eine Tasse, aber ständig Tee geht auch net.... Momentan bin ich ...

von m-imi89, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Ich war gestern beim Gyn. Eigentlich war es nochmal eine Nachkontrolle, ob alles ok ist, da ich Ende Januar eine FG in der 10. SSW hatte. Scheint ja alles ok zu sein, da ich letzten Montag einen positiven Test hatte. Gestern hat er eine Fruchthöhle mit was drin gesehen, die ...

von Rike1184, 6. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schlecht vom Trinken

Hallo, seit einiger Zeit macht sich bei mir ein neues Problem bemerkbar. Und zwar wird mir als schlecht vom Trinken. Ich schaffe es dann nicht mal ein Glas auszutrinken und schon renn ich ins Bad. Besonders schlimm ist es bei stillem Wasser. Das einzige was meistens ohne ...

von ninchen89, 20. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich das trinken?

Hey, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich kann keine süßen Sachen trinken. Wasser steht mir aber auch langsam wer weiß wo. Hatte jetzt die Idee, in Wasser Zitrone und Minzblätter reinzumachen. Darf ich das trinken? Hab gelesen, dass minzöl ganz schlecht ist, aber ist das ...

von Nele24, 14. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir schwer

Hallo, Mir geht's es mies. Jeden Tag fällt mir das Trinken schwer. Ich zwinge mich dazu, dass ich auf meine 1,5Liter komme, egal was es ist. Ob Saft, Tee, Wasser usw.... Warum fällt mir dies so schwer? Bei meiner 1.SS habe ich ab der 7. Woche gebrochen bis zum 9.Monat. ...

von kalore, 9. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen / Trinken bei der Wärme

Hallo, meine Kleine ist ja ein Schlemmfreund. Seit ein paar Tagen isst sie aber nicht mehr so viel wie vorher. Ob Wärme, Zähne oder beides, keine Ahnung. Das was sie an Menge isst, isst sie mit gleicher Begeisterung. Hat sich bei euren das Essverhalten bei der Wärme ...

von Patti1977 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.