Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 33. SSW am 03.12.2020, 10:42 Uhr

Zum Thema (zu) kleines Baby

Da das Thema ja öfters hier aufkam und ich auch mit zu den „Betroffenen“ gehöre, deren Kinder momentan sehr zierlich sind:
Ich hatte in der 29. Woche mein 3. Screening und mein Arzt war grundsätzlich zufrieden mit der Entwicklung und meinte nur „Also ein Riesen-Baby bekommen Sie schon mal nicht.“

Zuhause habe ich ja dann die Werte mal mit den Kurven und Tabellen verglichen und war dann schon beunruhigt.

4 Wochen später wurde am Dienstag nochmal kontrolliert. War erst enttäuscht weil mein Arzt selbst nicht da war sondern die Praxis-Kollegin die Untersuchung gemacht hat. Dachte mir dann aber, dass eine zweite Meinung ja auch interessant ist.
Auf jeden Fall ist die kleine in den 4 Wochen 4cm gewachsen, hat 600g zugelegt und der bauchumfang sei wohl auch zeitgerecht. Also nun 42cm und 1700g. die Ärztin war ebenfalls zufrieden. Wenn ich die maße von anderen hier lese kommt sie mir immer noch recht leicht vor aber die Ärztin meinte noch folgendes:
Wenn die Babys einfach kleiner sind ist es nicht erstrebenswert diese irgendwie auf der Kurve hochzupushen. Das wäre eher pathologisch. Wichtig ist einfach dass die Kleinen kontinuierlich und gleichmäßig wachsen/zunehmen.
Macht euch also einfach nicht verrückt

Schönen Donnerstag euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.