Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08, 13. SSW am 28.07.2010, 8:45 Uhr

Zum Thema Geschwisterwagen

Hallo!

Ich habe mir nach euren Beiträgen unten diesen Phil und Ted angeschaut. Der sieht nicht schlecht aus. Mein Schatz wird auch erst 18 Monate sein, wenn das zweite Kind kommt. Aber sie läuft jetzt schon und ich denke dann werde ich es irgendwie anders schaffen können. Ich muss eigentlich, denn ich bekomme so einen Geschwisterwagen nicht in den Aufzug bei uns im Haus....
Aber wir haben einen Fahrradanhänger für zwei Kinder, der steht zwar in der Garage, aber den kann ich mal holen, wenn beide schlafen sollen.
Falls ich wieder einen Kaiserschnitt haben sollte, fällt nämlich auch die Variante, Baby tragen die ersten 6-8 Wochen weg, denn das letzte Mal konnte ich das einfach nicht (also ich meine jetzt im Ergobaby, so auf dem Arm in der Wohnung kann ich das Baby auf jeden Fall tragen).

Ich dachte also ich kann es irgendwie mit Kiddyboard + Kinderwagen, Ergobaby + Buggy und mit dem Fahrradanhänger (kann man ja auch als Buggy benutzen) überbrücken.

Was meint ihr dazu?

(Ach ja nicht wundern - ich lese viel mit hier, aber ich schreibe nicht so oft, mir fehlt oft die Zeit)...

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zum Thema Geschwisterwagen

Antwort von Joyannee, 10. SSW am 28.07.2010, 10:26 Uhr

Also bei uns stellt sich die Frage nach Geschwisterwagen nicht - aber ich finde Tragen ansich toll.
Ich hab meine Tochter anfangs im Tragetuch und später im Ergo-Carrier getragen - und sie hat es, wie ich, sehr genossen.

18 Monate ist doch noch etwas klein, um ausschliesslich zu laufen. Manche Strecken sind ja dann doch zu weit für die Zwerge.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Geschwisterwagen

Antwort von Paulchen99, 10. SSW am 28.07.2010, 10:36 Uhr

Unsere Tochter war 19 Monate als unser Sohn auf die Welt kam. Ich konnte viel durch tragen auffangen (ist in Spielplatzsituationen etc. auch sehr hilfreich), aber es gibt auch Zeiten, in denen es einfacher ist, wenn das Kind im KiWa liegt.
Für Spaziergänge (wir haben einen Hund und der muss täglic raus) haben wir uns dann nach 1 1/2 Monaten dann doch einen Fahrradanhänger für 2 Kinder gegönnt und das war super. Würde ich immer wieder so machen.

Die kleineren Strecken konnte und musste die Große dann zu Fuß gehen und das hat alles in allem gut geklappt.

Zum Phil & Teds: Ich habe den einmal in natura bewundern können und ich war schon sehr beeindruckt. Die Eltern waren im übrigen sehr überzeugt davon.

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Geschwisterwagen

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 28.07.2010, 11:57 Uhr

also: meine ganz persönliche meinung zu dem Wagen:
ich hab den schon live gesehn und ICH würd mein Baby nicht da fast am Boden fahren lassen-
im nassen und wegen der Abgase.
Platzsparend isser- das stimmt.

und zum tragen nach KS:
ja, im Ergo würd ichs auch nicht machen- aber der Ergo ist auch nicht geeignet für Neugeborene- hast du wenigstens den NEUEN Neugeborenen Einsatz?

Ich werd für meine Radanhänger eine sogenannte Weberschale holen- damit kannst du das Baby dann auch sicher transportieren.
Ich bin aufs Rad angewiesen und froh, dass es die Teile gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Geschwisterwagen

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 28.07.2010, 12:00 Uhr

ach ja, sollte nicht grantig rüberkommen ;-)

Vllt. ist ja ein TT doch ne Alternative- die sind individuell anpassbar und so zu tragen, dass es nicht auf die KS Narbe drücken würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Geschwisterwagen

Antwort von Luna2710, 13. SSW am 28.07.2010, 13:11 Uhr

Hatte für Lea am Anfang ein Kiddy Board, das war echt klasse!!!

Werde aber definitiv einen Geschwisterwagen brauchen da Anna dann erst 14 Monate alt ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ GerneEIneMama

Antwort von SarahundLuca am 28.07.2010, 14:17 Uhr

ich glaub du solltest dir den wagen nochmal genau an schauen dieses Geschwistermodul kann man unten hin machen das ist richtig weit unten und das würd ich im Leben nicht tun gegen den ganzen Abgasen und fast am Boden usw. Das tolle an dem Wagen ist aber das man das Geschwistermodul auch oben ran machen kann. (also nicht am Boden sondern höher wie bei jedem anderen wagen)

UND

Der Wagen hat exakt die maße von einem normalen Wagen. Und kann sogar kleiner zusammengeklappt werden da das Geschwistermodul total klein zusammen geht. Das geht bei den anderen Geschwisterwägen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ GerneEIneMama

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 28.07.2010, 14:21 Uhr

Hm, versteh ich nicht ganz- ein Teil ist doch aufjedenfall unten, oder?
ich sahs damals halt nur unten (nicht im geschäft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ GerneEIneMama

Antwort von SarahundLuca am 28.07.2010, 14:27 Uhr

Ne eben nicht also das Teil das unten ist kann abmachen und statt dessen über den anderen sitz oben rann machen. (versteh auch nicht warum den soviele leute unten haben. Mir tun die kinder immer so leid so mit dem popo kurz über dem Boden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Geschwisterwagen

Antwort von vienna08, 13. SSW am 29.07.2010, 20:28 Uhr

Hallo!

Danke nochmal für eure Antworten! Leider konnte ich nicht vorher ins Internet.

@gernemama: ich habe den Ergobaby erst letztes Jahr mit Neugeboreneneinsatz gekauft. Bei unserer Tochter haben wir es dann glaub ich nach 4 Wochen verwendet. Wie gesagt, falls es ein Kaiserschnitt wird, kann ich es eh nicht. Tragetuch ist halt gar nicht mein Ding irgendwie, aber vielleicht schau ich mir das nochmal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.