Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.11.2016, 13:45 Uhr

zukünftiger Autositz

Als ich Kind war, gab es nicht mal Anschnallpflicht und ich kann mich dran erinnern, dass wir einmal zu dritt im Kombi-Kofferraum zurück vom Berg ins Hotel gefahren sind, als das Auto von Freunden verreckte. Wir leben auch alle noch.

Lässt du deshalb deine Kinder unangeschnallt Autofahren?

Die Zeiten haben sich geändert.

Es fahren deutlich mehr Autos (auch im Vergleich zu vor 10 Jahren), die Autos sind im Schnitt deutlich schneller (werden auch schneller gefahren) und für die Insassen sind sie sicherer, was die meisten Leute unbewußt eben auch dazu verleitet schneller und unvoraichtiger zu fahren als früher.

"Früher" war vieles anders und Kinder überlebten es. Das heißt nicht, dass es heute alles genauso funktioniert. Vor allem heißt es nicht, dass alle Kinder überlebten.

Sorry, aber dieses Argument kann ich echt nicht mehr hören, denn es ist kurzsichtig gedacht und berücksichtigt null den gesellschaflichen Wandel.

Es kann klar jeder seine Kinder transportieren, wie er will, aber wenn man mit dem "früher" Argument kommt, kann man auch gleich sein Kind auf dem Schoß halten. Hat man ja "früher" auch so gemacht.

Und dann kommen irgendwann solche Nachrichten:
http://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau/dachau-kind-schoss-mutter-dreijaehriges-kind-wird-auto-geschleudert-stirbt-6863241.html

Die gab es "früher" im übrigen auch schon.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.