September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ce.ni, 25. SSW am 25.05.2018, 14:32 Uhr

Zuckertest

Hallo,

lasst ihr den Zuckertest alle machen? In meiner ersten Schwangerschaft wurde er nicht gemacht und auch jetzt sieht meine Ärztin (noch) keinen Grund dazu. Sie schaut in 4 Wochen nochmal, wenn bis dahin weiterhin alles unauffällig ist, würde sie darauf verzichten.
Sie hat aber gemeint, wenn ich es natürlich selbst möchte, wird er gemacht. Ich soll es mir überlegen.
Was meint ihr, ist das unbedingt notwendig?

Ich bin eher schlank, das Baby gehört mit gerade mal 660g eher zu den zarten und in der Familie gibt es auch keine Diabetes.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Majanda am 25.05.2018, 15:10 Uhr

Hey! Ich kann dir nur dazu raten. Bei uns in der Familie ist keiner an Diabetes erkrankt.
Bin auch schlank, aber bei d. 1. SS stand ich sogar kurz vorm Insulin spritzen, trotz ständiger Bewegung. Stress erhöht den BZ-Spiegel auch enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von HailieLila am 25.05.2018, 19:07 Uhr

Ich würde dir auch dazu raten. Ich habe gerade heute mit einer Mutter gesprochen, die Ssdiabetes hatte und KEINE Symptome hatte. Sie meinte es wurde nur durch den Zuckertest überhaupt erkannt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Tinamaus_90 am 25.05.2018, 19:15 Uhr

Ich mach auf jeden Fall den kleinen, der wird von der Krankenkasse auch bezahlt (alles was die Krankenkasse zahlt, ist mind wichtig) und bei meiner Frauenärztin auch keine Frage.
Die Frage war, ob ich gleich den Großen will und selber zahlen, aber der wird wiederum von der kk gezahlt, wenn der kleine auffällig ist. Das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von endless_love, 25. SSW am 25.05.2018, 19:41 Uhr

Ja ich habe beim nächsten Termin den zuckertest
In meiner Familie gibt es Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Sallymaus_88, 25. SSW am 25.05.2018, 21:10 Uhr

Huhu!!!

Ich hab den großen Test schon vor 4 Wochen gemacht, da es in meiner Familie Diabetes gibt und der Arzt meinte es wäre dann besser ihn schon etwas früher zu machen....

Lg Sallymaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Bärchen87, 23. SSW am 26.05.2018, 12:25 Uhr

Den kleinen Zuckertest würde ich auch aufjedenfall immer machen, schadet ja nicht.
Ich muss jetzt auch den großen machen weil meine Babys sehr kräftig sind. Einer 620g und der andere 625g und das bei 22+0...
Kann auch nur Veranlagung sein aber der Arzt meint Zucker sollen man ausschließen. Also bin ich mal auf in zwei Wochen gespannt.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Ce.ni, 25. SSW am 26.05.2018, 22:22 Uhr

Danke für eure Antworten!
Da ich am Montag sowieso nochma zur urinprobe muss, werde ich gleich sagen, dass ich den Test gerne machen würde.
Vllt hängt ja meine ständige blasenentzündung und übertriebene Müdigkeit damit zusammen...
ihr habt recht, lieber einmal zu viel als zu wenig, schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Kristinchen007, 25. SSW am 28.05.2018, 9:32 Uhr

Ich war heute beim Arzt und mein Kleiner ist normal entwickelt. Dennoch mache ich in zwei Wochen den Zuckertest, weil mein Arzt ihn empfohlen hat, auch wenn ich laut seiner Aussage keine Kandidatin dafür bin. Better safe than sorry ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.