Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 21. SSW am 19.12.2014, 21:12 Uhr

Zuckertest

Habt ihr schon einen Termin für den Zuckertest bekommen?
Ich soll den am 09.01 in meiner Arztpraxis machen, aber dann ohne Vorsorge, weil ich am 12.01 hab ich die erste Vorsorge bei meiner Hebamme.
Mir graut es etwas davor, da er sooo ekelig süß sein soll. =( Ich hoffe mal der ist noch erträglich. Ich mag es zwar gerne süß, aber wenn man dann in dem Sinne auf Komando sowas trinken soll... Kennt wohl jeder das Gefühl

 
10 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Mücky, 21. SSW am 19.12.2014, 21:26 Uhr

Mach dir keine sorgen, das Zeug schmeckt nach Traubensaft! Ist alles ein bissle Panikmache!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von strange1993, 21. SSW am 19.12.2014, 21:58 Uhr

Sehr aufbauend, da ich Traubensaft mal gar nicht ab kann.. find das einfach nur wiederlich zu trinken....
Aber ich bin froh das sowas überhaupt gibt und alles nicht den Zufall gelassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Maiglück2015, 21. SSW am 19.12.2014, 22:11 Uhr

Hi.

Ja, für Ende Januar. Und so schlimm ist das Zeug nicht. 3-4 Schluck und es ist weg. Viel schlimmer finde ich die nervige Wartezeit zum Blutabnehmen. Kenne das ja aus der ersten Ss schon. Zuhause nach dem Test wurde mir dann schwarz vor Augen. Diesen Zuckerschock hat mein Kreislauf nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von keb.87, 22. SSW am 19.12.2014, 22:20 Uhr

Ja hab in 4 Wochen nächsten Termin + Zuckertest. (Glaub am 13.januar). Und bin total gespannt wie der ausfällt. Und das alles nach Weihnachten und den ganzen Feiertagen, wo man soviel nascht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von strange1993, 21. SSW am 19.12.2014, 22:24 Uhr

Das warten, vertreibe ich mir mit einem Buch oder so. Ist ja jetzt erst mal nur eine Stunde warten, die finde ich noch ok. Wenn ich überlege, gehe ich zu meinen Hausarzt, da warte ich schon mal 1-2 Stunden, wenn ich zur Ärztin möchte. Mitlerweile gehe ich dort nur noch zum Arzt, weil es einfach schneller geht.
Hoffe ich doch das das Zeugs schnell runter gespült ist.
Ich darf ja auch während des Testes Wasser trinken, damit es aushaltbarer ist. Die haben mir auch dazu geraten, eine Flasche Wasser mit zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von strange1993, 21. SSW am 19.12.2014, 22:25 Uhr

Ich würde jetzt aber nicht auf was verzichten an Weihnachten... Villeicht morgens vor dem Test jetzt nicht unbedingt die Nuss Nougatcreme nehmen aber sonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lotta_macht_Krach, 22. SSW am 19.12.2014, 22:25 Uhr

Ja, ich hab den Termin am 2. Januar bei meiner Hebamme. Die kommt da zur Vorsorge zu mir nach Hause und macht den Zuckertest gleich mit. Dann kann man gemütlich auf der Couch liegen und muss nicht im Wartezimmer beim Frauenarzt sitzen.

Ich werde dann auch gleich den großen Zuckertest machen, denn nur der ist ja aussagekräftig. Denn wenn man dann beim kleinen Zuckertest auffällige Werte hat, dann macht man sich verrückt und muss dann nochmal den großen Test machen. Und da meine Hebamme das angeboten hat das zu machen, hab ich das Angebot dankend angenommen...;)

Bei meinem erste Sohn hab ich auch den kleinen Test gemacht und so schlimm fand ich das Zeug auch nicht. Ist halt total süß, aber ein paar Schluck schafft man schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Julefabi2010, 33. SSW am 20.12.2014, 10:50 Uhr

Hey,

es kommt eben ganz darauf an, wie der Saft hergestellt wird. Manche Praxen mischen die Flüssigkeit selbst an, das ist echt richtig schlimm süß und es kann einem schnell davon schlecht werden. Andere Praxen haben diese Fertigmischungen(in so kleinen braunen Fläschchen) da, dieser Saft schmeckt nach Trauben, zwar auch recht süß, aber lange nicht so unerträglich süß wie das Zeug was sie frisch anmischen.

Ich wünsche dir für deinen Zuckertest die Fertiglösung

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von strange1993, 21. SSW am 21.12.2014, 10:37 Uhr

Gutm dann hoffe ich mal das ich diese fertig Lösung bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von phoejo, 17. SSW am 23.12.2014, 20:20 Uhr

Ich hatte den Test bereits vor 1,5 Wochen. Mein Arzt wollte einen vorzeitigen Test machen, weil ich bei meiner 2. Tochter eine leichte SS-diabetes hatte...Ich finde den kühlen Traubensaft auch gar nicht so schlimm...mags aber eben auch gern süß.

Da mein Arzt bisher nicht angerufen hat, gehe ich davon aus, dass noch alles im grünen Bereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.