Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Suzan, 27. SSW am 28.03.2023, 12:03 Uhr

Zuckertest Positiv 🥺

Hallo ,
Wollte euch kurz berichten heute habe ich den Anruf von meinem FA bekommen das bei mir sehr erhöhter Zucker festgestellt worden ist.
Jetzt muss ich am Donnerstag wieder rein um einen nüchternen Test durchführen zu lassen und danach geht es zum Diabetologen Bin gerade nur am weinen und weiss nicht mehr weiter …

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest Positiv 🥺

Antwort von Zauberlein am 28.03.2023, 13:23 Uhr

Hey
Schau mal , was bis jetzt hätte alles passieren können in der Schwangerschaft ist doch die SS Diabetes das weniger schlimme .
Ein offener Rücken hätte kommen können , eine extreme Frühgeburt , vorzeitiger Blasensprung , ungesunde Organe etc .

Gut reden kann ich dir SS Diabetes wohl nicht . Will ich auch garnicht , denn super ist es wirklich nicht .

Ja du musst jetzt auf deine Ernährung achten und es kann sein , das dein Sonnenschein zu schwer / zu groß wird für eine spontane Geburt .
Es KANN sein , muss aber nicht .

Also versuche es positiv zu sehen . Außerdem sehen Diabetiker ihre Babys doch einmal mehr , wenn ich es richtig im Kopf habe ?

Nicht weinen , nicht deshalb . Es macht die restliche Schwangerschaft jetzt durchaus etwas komplizierter. Aber ihr werdet engmaschig kontrolliert!

Kopf hoch

Was ein dummer Spruch eigentlich.. wenn nicht .. heirate dann wird alles wieder gut .
Pusten geht ja nun nicht , ist ja kein aua .

Ach du weißt schon wie ich das meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Positiv 🥺

Antwort von Clea81, 25. SSW am 28.03.2023, 14:17 Uhr

Hallo, erst einmal ruhig bleiben. Natürlich wird es anstrengend, musst auf deine Ernährung achten etc. Aber wenn deine Werte dann normal sind, gibt es kein Risiko fürs Kind. Ich habe im Yoga Kurs eine Teilnehmerin die auch ss Diabetes hat und sie meinte, sie war am anfang auch total fix und fertig und hat es über die Ernährung super in den Griff bekommen und ihre hebamme hat gemeint, schau doch wie oft die kleine kontrolliert wird, jemand der es nicht diagnostiziert bekommen hat oder nicht darauf achtet, da sind die Babys schlimmer dran also erst mal abwarten was beim zweiten rum kommt, der kleine zuckertest ist ja eh nicht so Aussage kräftig. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Positiv 🥺

Antwort von Fesofien, 25. SSW am 28.03.2023, 17:21 Uhr

der kleine Rest war bei mir immer positiv. Beim grossen test waren alle Werte immer optimal. Die Fehlerquote beim kleinen test ist riesig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Positiv 🥺

Antwort von Teekanne123 am 28.03.2023, 17:35 Uhr

... das ist echt blöd, ich würde wahrscheinlich auch nur am heulen sein. Aber immerhin wirst du nun nochmal kontrolliert und vielleicht ist ja auch doch nichts... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Aber selbst wenn es so wäre, dann wirst du das für das kleine Wesen auch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Positiv 🥺

Antwort von mäuschenhh, 26. SSW am 28.03.2023, 19:43 Uhr

Hey, warte doch den großen Test erstmal ab. Das heißt jetzt noch nichts! Ich habe des Öfteren gehört, dass der zweite Test unauffällig war. Und selbst wenn.. ich habe drei Freundinnen, die Diabetes während der SS hatten, und alle drei haben es mit der Ernährung gut hinbekommen! Ich dachte sogar, das wäre sehr verbreitet, da es in einem Umfeld so oft vorgekommen ist :). Das ist wirklich kein Weltuntergang, wenn man es rechtzeitig entdeckt und was dagegen tut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Positiv 🥺

Antwort von Melucinda am 28.03.2023, 20:40 Uhr

Hör dir mal die Podcast Folge vom Hebammensalon dazu an. Die könnte dich vielleicht beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.