Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damiimad, 33. SSW am 09.11.2021, 10:56 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Hallo ihr lieben,

ich bin kurz davor zu verzweifeln und hoffe, dass hier (vielleicht schon Mamis) einen Tipp für mich haben.

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, CTG+ Herzschlag war vollkommen in Ordnung. Dann habe ich gefragt, ob Sie mal schauen kann, ob sich meine Maus gedreht hat. Als sie mit dem Ultraschall nachgemessen hat wurde die Gyn ganz ruhig. Im Ultraschall sah ich, dass die Entwicklung verzögert war. Meine Maus war statt bei 33 SSW bei SSW 30-31. Sie wog gestern nur 1500 Gramm. Vor 2,5 Wochen war sie bei 1480 Gramm.
Meine Frauenärztin sagte dann, das ist zu wenig Fruchtwasser deswegen kann sie sich nicht drehen und sagte dann, dass ich zu einem Spezialisten muss.
Zu wenig Fruchtwasser kann bedeuten, dass die Plazenta nicht richtig funktioniert bzw. Mein Baby nicht richtig versorgt wird. Das würde auch die entwicklungsverzögerung erklären.
Ich sage seit Wochen, dass die Bewegungen abgenommen haben aber mir wurde immer wieder gesagt es sei nur subjektiv. Ich weiß nicht mehr weiter und bin seit gestern am verzweifeln.
Der Termin beim Spezialisten steht noch aus.

 
5 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Antwort von Herzblut am 09.11.2021, 12:27 Uhr

Oh das ist natürlich erst mal ein Schock ! Wann hast du denn den nächsten Termin bei dem Spezialisten? Ich drück dir und deinem Baby ganz ganz dolle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Antwort von Lena H., 31. SSW am 09.11.2021, 13:29 Uhr

Oh nein du arme, das klingt nicht so gut ich wünsche euch das beste und drücke die Daumen das alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Antwort von Melek2013 am 09.11.2021, 17:47 Uhr

Hallo Damiimad,

Ich kann dich vollkommen verstehen.. Bleib ruhig und gehe den Terminen nach.
Meine Kinder waren während drr SS immer bei den maßen untere Norm, sie sind alle gesund zur welt gekommen mit ganz normalem maßen und Gewicht.. Vergiss nicht, die maße zum Gewicht ist wirklich schwer konkret nachzuweisen und zu errechnen.

Ein Beispiel von meiner jetzigen SS
Wegen meiner Insulinresistenz, ging meine FÄ davon aus das ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe und das Baby sich deshalb anders entwickelt - großer Bauchumfang etc.
Angeblich beim Messen fand sie es auch etwas größer, Fruchtwasser fand sie zu gering in der unteren norm.
Sie schickte mich zur Feindiagnostik.
Der konnte uns beruhigen und hat alles abgemessen und meinte es sei alles in Ordnung, Werte im Normbereich. Zwei unterschiedliche Aussagen innerhalb einer Woche.
Ich hoffe für dich, das dein FA einfach nur "schlecht" gemessen hat und alles im Normbereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Antwort von Damiimad, 33. SSW am 10.11.2021, 7:00 Uhr

Ich war gestern Nachmittag bei dem Spezialisten. Er hat alles nochmal nachgemessen. Mausi ist mit 1800 Gramm zu dünn aber im Vergleich zu vor zwei Wochen hat sie zugenommen. Ich habe definitiv zu wenig Fruchtwasser. Ich soll nächste Woche Montag erneut vorbeischauen. Er möchte dann noch mal alles messen. Zusätzlich soll ich mich in einem Krankenhaus mit Kinderklinik vorstellen. Wenn festgestellt wird, dass die Versorgung nicht mehr gut genug ist wird sie geholt. Wir hoffen jetzt natürlich, dass wir es bis Anfang Dezember schaffen. Man ey … ich bin so genervt von der Gesamtsituation. Alles was ich möchte ist meine kleine Maus in den Armen halten und wissen, dass sie gesund ist …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser + Kind zu dünn

Antwort von Anin89, 33. SSW am 10.11.2021, 12:12 Uhr

Hey,
Das ist ja wenigstens eine kleine gute Neuigkeit. Wenigstens hat eure Maus zugenommen!
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass sie noch eine Weile in deinem Bauch bleiben kann und sich noch weiter entwickeln kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.