Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2012mami, 25. SSW am 23.09.2011, 21:49 Uhr

zu viel auf den knochen??

Hallo liebe mitkugligen!!!

Ich war heute beim FA, naja soweit alles in ordnung!!
nur sagt er, das ich ein wenig zu gut zugenommen habe +8 kg
wollt jetzt mal von euch wissen wie viel ihr so zugenommen habt??

+ meint er das mein kleines sehr klein sei... und das wenn es sich nicht bald dreht, eine natürliche geb. ausgeschlossen ist

.... kann er das jetzt schon bestimme?????

Llg und gute nacht

 
14 Antworten:

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Zwergmase, 24. SSW am 23.09.2011, 21:58 Uhr

Meiner liegt auch noch in der Querlage, mein Doc meinte aber der Zwerg hat ja noch genug Zeit sich zu drehen. Ist ja auch nch ein bisschen hin bis Januar...

Ich hab schon ganze 9 kg zugenommen. Doc und Hebi schimpfen zwar nicht meinten aber ich soll jetzt wirklich allmählich langsam machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von SteelyAngel, 23. SSW am 23.09.2011, 22:05 Uhr

meine ärztin meinte das sich die meisten kinder noch bis zur 30. SSW gut drehen können... mein zwerg sprang mit letzte woche noch fein auf der blase rum... sah lustig aus beim us...

zum gewicht: denke mal jeder arzt sieht das anders. der eine sagt eher was der andere später. die hauptsache ist doch das du dich wohl fühlst oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von 2012mami, 25. SSW am 23.09.2011, 22:16 Uhr

...da habt ihr wohl wahrscheinlich Recht, man macht sich halt so seine Gedanken, überhaupt wenns das erste Kind ist, man sich noch voll mit der Schwangerschaft abgeben kann.
Einerseits echt toll wenn man alles soo intensiv miterlebt, andrerseits auch ein weing streng wenn man andauern um alles Angst hat wie ich!!!

Danke erstmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Phibia, 23. SSW am 23.09.2011, 22:25 Uhr

Hey,

ich habe bereits 9 Kilo (!!!) zugenommen und mein Bauch ist noch recht klein...aber ich kann einfach nicht standhaft bleiben und mich beim Essen disziplinieren...Dazu muss ich sagen, dass mindestens ein Kilo in die Brust gewandert ist Aber sind 8 Kilo für die 25. SSW wirklich zuviel? Ich dachte, dass sei noch völlig im Rahmen?!
Also bei meinen US-Untersuchungen liegt meine Kleine auch immer quer. Ich bin jedoch aber erst in der 23.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Mel1991, 26. SSW am 23.09.2011, 23:25 Uhr

hab von der Hebi ein lob bekommen weil ich jetzt in der 26.ssw 5 kilo zugenommen habe sie meinte das wäre optimal.. naja nur mein Krümel is wohl ein bisschen gut im futter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Knubbl, 25. SSW am 24.09.2011, 8:20 Uhr

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass das zu viel ist... Gut, ich hab erst gute 4 zugenommen, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich um die Zeit auch schon 8 oder 9, und da hat auch keiner was gesagt...
Kommt sicher auch immer auf das Ausgangsgewicht an und darauf, ob man gleichmäßig oder sprunghaft zunimmt...

Und mein Zwerg liegt auch quer, aber mein Arzt meinte, das wäre jetzt noch gar kein Problem, er hätte ja noch Zeit.

Ich hab den Eindruck, dein Arzt ist da recht... weiß jetzt nicht genau, wie ich es sagen soll... unentspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Mandy301988, 26. SSW am 24.09.2011, 8:32 Uhr

also ich hab laut meiner waage 8kilo zugenomm und lt. ärzte waage 6kilo zugenomm und ich hab wegen den 6 kilo auch schon anmecker bekomm...Das muss man sich mal reinziehen wegen 6 kilo anmecker bekomm!!!! Ich bin sehr schlank und man sieht mir die 6 kilo nirgends an außer am bauch...krasses ding war das vor einem monat hihi :)

Und mein kleiner liegt mal so wie er bock hat letztens lag er auf der nase und meine FA meinte das es noch überhaupt nicht ausschlag gebend sei denn manche kinder drehen sich erst kurz vor der geburt...
Also keine panik alles ist gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Silke1678, 23. SSW am 24.09.2011, 9:13 Uhr

Huhu!
Ich hab bis jetzt ganze 3 Kilo zugenommen! Aber ich bin auch "erst" in der 23. Woche! (seit heute *freu*!!)
Mein Krümmel lag am Mittwoch mit dem Popo nach unten! Der Arzt miente aber, dass sich der Zwerg noch mehrmals dreht!
Libe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Pinguin82, 26. SSW am 24.09.2011, 10:06 Uhr

Guten Morgen,

also mein stand war am Donnerstag + 6 Kilo, wobei da ganze 3 Kilo in 4 Wochen drauf kamen :-)

Motte lag in der 22. Ssw auch noch in Querlage, am Donnertsag jetzt in BEL. Mein FA meint auch, das sie noch genug Platz hat und sich mindestens noch einmal dreht. Ihr Bruder hat sich damals erst in der 32. Ssw gedreht......also haben wir noch viiiiiiiieeeeel Zeit

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von knuffelchen13, 23. SSW am 24.09.2011, 10:28 Uhr

Als mein Knuffel leigt auch jedes mal anders drin. Er bewegt sich halt viel. Im Moment läge er für eine natürliche Geburt auch verkehrt, aber es ist noch genug Zeit sich noch mehrmals zu drehen!

Ich habe bisher 2,5 -3 Kilo zugenommen und das zum Glück eindeutig nur am Bauch!
Fühl mich voll wohl und bin froh das es nicht mehr ist. Wobei ich einfach Glück habe, das mein Hunger nicht mehr ist als vor der SS. Ab und an mehr Lust auf was Süßes, aber damit geh ich diszipliniert um. Hab keine Lust nach der SS soviel abzunehmen..... wobei sind ja noch einige Wochen mal sehen was da noch so geht

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Elaice1, 23. SSW am 24.09.2011, 11:58 Uhr

Halli hallo

bei miur sind es auch schon 8 Kilo unser kleiner leigt zwar schon richtig aber er drejt sich bestimmt noch oft hin und her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Sherlocky, 24. SSW am 24.09.2011, 14:53 Uhr

bis 20+5 hatte ich genau 2,5 kg aber da mein Bauch seit dem ( 6.9.) riesig gewachsen ist ( leider klappt das Foto rein stellen irgendwie nicht mehr bei mir ) schätze ich auch mal das ich gute 5-6 kg zugenommen habe ( nächster Termin 6.10 *bibber-vor der Waage ;-) * ) , bei meinen beiden ersten kids hatte ich aber zu der zeit (24.SSW ) schon gute 10 kg zugenommen und zuviel wasser vondaher mindestens 2x die woche pellkartoffeln ( leider ohne Sahne Hering ^^ ) und Brennesseltee ohne ende verdonnert ^^ .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von Kmaus81, 26. SSW am 25.09.2011, 9:51 Uhr

8 Kilo???
Oh man davon kann ich nur träumen!
Ich bin heut in der 26.0 Ssw und habe gute 12 Kilo zugenommen!obwohl ich ganz normal esse!!!!!!
Aber mein Fa meinte das ist ok da ich vor der ss sehr schlank war!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel auf den knochen??

Antwort von -Nicole-, 25. SSW am 25.09.2011, 12:58 Uhr

hallo bin ab morgen in der 26. ssw und habe nur ca. 500 gramm zugenommen. esse ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mir tun die Knochen weh...

..und zwar die zwischen den Beinen.Ich glaub mein kleiner dicker macht es sich da schon mit seinem Köpfchen bequem. Gegen Abend ist es echt hart wenn ich aufstehen will oder so.Ich bekomm fast die Beine nimmerzusammen und lauf daher wie in die Hose gemacht. Auch nachts hat ich ...

von Motty, 32. SSW 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Knochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.