Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke-81, 22. SSW am 23.09.2011, 12:33 Uhr

Welche Milchnahrung?

Hey ihr lieben!

Ich habe mal eine Frage an die die nicht stillen wollen oder die die mit Flaschennahrung schon erfahrung gemacht haben!
Was ist wenn wir nicht stillen können, es nicht klappt oder so?

Was würdet ihr für eine Nahrung nehmen?

lg Anke

 
9 Antworten:

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von babyfelix, 25. SSW am 23.09.2011, 12:49 Uhr

Also das "nicht stillen können" gibt es wirklich nur ganz ganz selten. Alles andere ist einfach schlechte Beratung. Leider sind viele Ärzte, Krankenschwesetern und sogar Hebammen echt nicht fit in dem Thema.
Aber grundsätzlich zur Fläschchennahrung: im Grunde ist es ziemlich genau vorgeschrieben, was "drin" sein muss und darf. Von daher sind die Unterschiede nicht sooo groß.
Wichtig ist, so lange es geht Pre zu benutzen, und nur, wenn es wirklich sein muss, auf höhere "Nummern" zu wechseln.
Und HA Nahrung nur für Kinder, die wirklich zu Allergien neigen.
Und: nicht so oft die Marke wechseln, sondern bei der sorte bleiben, bei der man sich wohl fühlt (und die das kind verträgt).
Dann macht man da nix falsch.
Ach ja: und sorgfältig sein bei der Zubereitung (siehe Packungsangabe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von Jojo1985, 25. SSW am 23.09.2011, 12:57 Uhr

Hallo Anka,

ich kann dir erstmal nur raten es auf jeden Fall zu probieren, auch wenn es am Anfang nicht leicht ist. Ich bin froh das es bein ersten Kind durchgehalten habe. Ich fand es später wunderschön zu stillen und wollte lang nicht anstillen. Es immer auch eine Geldfrage. Stillen kosten weniger.
Was du dir zulegen kannst, für den Fall der Fälle ist eine Packung Pre Nachrung oder Pre HA (falls eine Risko für Allergien vorliegen). Firma finde ich nicht so entscheident. Wir hatten einen von Hipp gekauft und natürlich 2 kleine Flaschen.

LG Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von knuffel3 am 23.09.2011, 13:07 Uhr

Meine beiden wurden sechs Monate voll gestillt, und dann ncoh teilweise bis 17 Monate. Als ich bei der Großen eine schlimme Brustentzündung bekam und 10 Tage lang wegen des Antibiotikums nicht stillen durfte (da war sie drei Wochen alt), hat sie Pre-Nahrung von Bébé bekommen. Ich glaube, die Firma ist da egal, wichtig ist, dass es, wenn sie so klein sind (also im "Voll-Still-Alter"), eine Pre-Nahrung ist, erst später stellt man auf 1er Nahrung um. (Ich weiß nicht wann, außer diesem einen Mal haben meine keine Flaschennahrung bekommen)
Ich würde immer empfehlen zu stillen, auch wenn es am Anfang ggf. schwierig sein kann (siehe Brustentzündung...). Hast Du eine Hebamme für die Nachsorge? Die kann Dich dann am besten beraten und unterstützen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von Jojo1985, 25. SSW am 23.09.2011, 13:09 Uhr

da war ich wohl wieder zulangsam.
mir ist noch was eingefallen. Falls du dir jetzt schon Gedanken machst, einige Hebammen/Stillberaterin bieten auch schon Infoabende an wo man sich jetzt schon infomeren kann. Ich kann nur meiner Vorschreiberin nur recht geben, das "Nicht stillen können", gibt es eigenlich kaum und es wird auch zu schnell zum Abstillen geraten, auch von Ärzten usw.
Falls es nach der Geburt "Probleme" gibt, mein Tipp, such dir rechtzeitig Hilfe bei einer guten Stillberaterin. Ich hatte eine super empfindliche Brust und bin fast durch die Decke gegangen, Michstau wegen stress und so weiter. Aber es geht, glaub mir. ich will dir keine Angst machen.
Stillen ist so schön und bringt dir und deinen Kind so viel. Bin mit meine kleinen reglmäßig in ein Stillcafe (im KH) gegen und habe mich ausgetaucht, du wärst nicht alleine. Das hat mir auich nochmal sehr geholfen.
Schöne Brütezeit

LLG Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von Sherlocky, 24. SSW am 23.09.2011, 13:35 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher würde am liebsten abpumpen und nur zufüttern bei nummer drei . meine beiden großen haben von anfang an die Flasche bekommen aptamil erst Pre dann 1 und dann wurden beide nicht mehr richtig satt und es gab ab dem 5. monat schmelzflocken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von anke-81, 22. SSW am 23.09.2011, 14:39 Uhr

danke ihr lieben für eure beiträge!
Ich wollte aif jedenfall versuchen zu stillen aber man weiß ja nie!

Danke nochmal

lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von PurzelNr.3, 25. SSW am 23.09.2011, 16:06 Uhr

Ich kann dir eines ganz besonders empfehlen:
Bevor du dir sinnlos ne Packung von dem Zeug daheim hinstellst. Such dir lieber ne gute stillberaterin. Mit der kannst du auch schon vor der Geburt Kontakt aufnehmen. Die arbeiten kostenlos und sind um einiges fitter bei stillproblemen als hebis (zumindest viele - alle die ich bisher erlebt hab ;-)
Du findest tolle stillberaterinnen in deiner Nähe bei der La Leche Liga oder der afs. Findest die pages über google.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von Jenni1986, 25. SSW am 23.09.2011, 16:40 Uhr

Falls es wieder nicht klappt nehme ich Beba. Das hat mein Sohn gut vertragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung?

Antwort von Molly26, 24. SSW am 23.09.2011, 18:36 Uhr

Ich weiß, welche Nahrung im Krankenhaus gegeben wird, falls es mit dem Stillen nicht klappt. Deshalb werde ich mir von dieser Milch eine Notfallpackung holen, damit die Maus nicht gleich mit Nahrungsumstellung zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchnahrung

Hallo aus dem Mai’17, Ich habe noch ein Packung Humana Pre Milchnahrung übrig. Sie ist noch bis August 2019 haltbar und verschlossen. Lediglich der Pappkarton ist offen. Wir benötigen sie nicht mehr, da unser Sohn davon nicht mehr satt wird. Ich verschenke die Packung, es ...

von 1Eva11 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchnahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.