Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juji am 27.01.2022, 7:38 Uhr

Zu blöd zum Messen?

Huhu,

Prinzipiell bin ich sowas aufgeschlossen, da ich früher auch Hauptprobleme hatte die auf Grund Nahrungsmittelallergien entstanden. Da hätte keine Creme geholfen.

Der Kleine hat allerdings Neurodermitis schon seitdem ich ihn vollstille. Da hatte er noch keinen Bissen Essen bekommen.
Trotzdem führe ich ein Ernährungstagebuch für ihn. Das Einzige was ich sehe worauf er reagiert sind Tomaten und Erdbeeren.
Die Lebensmittel vermeide ich bei ihm.
Bei meinem Mann zum Beispiel bricht Neurodermitis immer stark aus, wenn er unter Stress steht.

Der Kinderarzt meinte, Neurodermitis bei Babys gebe es einfach immer wieder, wenn die Eltern das auch schon hatten.
Also vererbt. Da ich starke Allergikerin bin und mein Mann seit er ein Säugling ist Neurodermitis hat, war es quasi absehbar.
Gehofft hatten wir es trotzdem anders.

Aber ja, ein Ernährungstagebuch ist bei vielen chronischen Erkrankungen eine gute Sache!
Basische Ernährung mit wenig Zucker und Fleisch schadet sicher auch keinem!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.