Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 26.01.2022, 21:55 Uhr

Zu blöd zum Messen?

Ich habe keine Ahnung von Neurodermitis oder Kortisoncreme.

Ich bin allerdings vor einigen Wochen per Zufall in YouTube auf einen Hautarzt gestoßen.
Er ist der Meinung, dass der Körper keine Fehler macht und die Haut als Ausscheidungsorgan die Funktion hat Schadstoffe etc aus dem Körper zu filtern. Das würde sich zum Beispiel in Unreinheiten, Akne und auch Neurodermitis äußern.
Seiner Meinung nach ist die viele Säure schuld daran. Unser Körper ist quasi übersäuert.
Er hatte als Kind wohl auch Neurodermitis und wurde mit Kortison behandelt. Das würde das Ganze zwar oberflächlich verbessern, aber im Prinzip nur die Haut in ihrer Funktion als Ausscheidungsorgan blockieren und sobald die Creme weggelassen worden ist, kam es doppelt und dreifach zurück.

Er setzt auf basische Körperpflege und Ernährung. Quasi als Ausgleich für die Säure.

Keine Ahnung in wie fern da was dran ist. Ich hatte mich nicht weiter damit auseinander gesetzt, aber ich wollte es trotzdem mal erzählen falls sich jemand darüber informieren möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.