November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11, 38. SSW am 25.10.2013, 16:27 Uhr

Zu Fruchtblase platzen und bewegen

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ja immer, dass wenn der Arzt gesagt hat, dass das Baby fest drin liegt, dass mn sich dann noch bewegen darf.
ABER: Bei mir wurde das ganz klar vor 2,5 Wochen gesagt von den Feindiagnostikern im KH. Da gab es Probleme beim Köpfchen messen, weil das Baby so tief drin steckte usw.
Und jetzt anfang der Woche: Baby wieder mit dem Köpfchen "raus" und mir wurde extra ein paar Mal gesagt, dass ich bei Blasensprung mich auf keinen Fall ehr bewegen darf und den Krankentransport rufen soll!
Also von wegen: Einmal drin bleibt es! (Gut, hab auch krass viel Fruchtwasser und deswege noch so viel Platz, aber trotzdem)
Will nur sagen: Besser vorsichtig sein als das nachher noch etwas schief geht!

 
2 Antworten:

Re: Zu Fruchtblase platzen und bewegen

Antwort von monochris, 39. SSW am 25.10.2013, 17:07 Uhr

wichtig ist vor allem beim Blasensprung, wenn das Köpfchen noch lose liegt, dass man liegt - also auch liegend transportiert wird - da sich schlimmstenfalls die Nabelschnur zwischen Kopf und Becken eingeklemmt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Fruchtblase platzen und bewegen

Antwort von Christin82, 40. SSW am 25.10.2013, 21:10 Uhr

Das hatte ich damals auch, immer fest und einen Tag vorher war der Kopf wieder raus und was ist? Prompt platzt die Fruchtblase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase platzen - merkt man's?

[nur allgemein gefragt] Merkt man es, wenn die Fruchtblase platzt? Oder könnte es auch nur ein Gefühl des "ich muss ganz dringend für kleine Mädchen" sein? Kann man das noch verzwicken oder ist der Schwall so stark? Stelle mir gerade 1000 solcher Fragen

von be.be, 38. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   platzen, Fruchtblase

Umfrage zum Platzen der Fruchtblase - bitte um Erfahrungsberichte

Man hört ja immer die tollsten Geschichten zum Thema Geburtsbeginn und Fruchtblase. Jetzt bin ich dann doch etwas verwirrt dadurch. Erst höre ich, dass beim Platzen der FB nicht gleich alles raus geschwäppert kommt, weil ja Babys Köpfchen auf den Mumu drückt und so einen ...

von Schrumsel, 35. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   platzen, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase Anriss

Nach nun Tagen mit immer mal wieder nachts (nicht wirksame) Wehen. Ist mir am 21.11. Um 08:30 Uhr die Fruchtblase angerissen. Das heißt musste ins Krankenhaus... Bekomme jetzt alle 8 Std ein Antibiotikum Tropf damit keine Entzündung hochsteigt... Bei jeder Wehe laufe ...

von NaduNadu, 41. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Liege seit ca 21 Uhr im KH, Muttermund 1 Finger breit... Hab noch relativ unregelmässige Wehen.. bis 8 Uhr habe ich Zeit das es vorwärts geht, ansonsten leiten die wegen infektionsrisiko ein. :) Und wie meine Vorrednerinnen sagen: Die richtigen wehen merkt man. Oh Gott.

von Rehauge97 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblasenprolaps- geht es bald los?

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei 39+3 nochmal zur kontrolle und der arzt hat was von fruchtblasenprolaps gesagt und dass er denkt dass es bald los geht. Aufregend! Er hat aber auch gesagt dass auch wehen kommen müssen, sonst kann das auch noch 1 oder 2 wochen dauern. Weiß ...

von Anja86bt, 40. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Guten Morgen auch ich lieg bei ET +3 nun im Krankenhaus. Gestern Abend kurz nach 23 Uhr ist die fruchtblase geplatzt. Es läuft und läuft... am ctg keine einzige wehe. Mein Bauch wird hart, aber das Gerät zeichnet gar nix auf? Da ist ne schnurgerade Linie. Naja nach der ...

von Tine1702 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Das Gefühl zu platzen

Huhu... Ich bin jetzt in der 37.ssw (36+1) und das Gefühl zu platzen. Mein Bauch ist hart und ich habe ganz schlimme Inkontinenz da mein Mädchen auf der Blase liegt. Am 9.11. Ist zwar der geplante Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation aber ich habe irgendwie das ...

von Hexe33, 37. SSW 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Fruchtblase?

Hallo Ladies, Bin etwas beunruhigt! Heute morgen war meine Unterhose feucht gewesen trotz Einlage. Hab sofort etwas Panik geschoben und geguckt ob's Bett nass ist oder so. War es aber nicht. Hab dann gedacht das ich einfach nur zu viel geschwitzt habe oder vielleicht ...

von pjulenni, 37. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase platzt im Schlaf (Vorsorge)

Letzte Nacht hab ich in meinem schlauen Buch über das 'Platzen' der Fruchtblase gelesen Das kann ja auch im Schlaf passieren. Legt ihr bereits jetzt irgendwas unter das Spannbettlaken? Oder gibt es einen anderen Tipp? Möchte ja ...

von be.be, 32. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.