November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novemberkind 2013 am 25.10.2013, 15:27 Uhr

Körperteil ertasten...

Huhu,

muss da mal ne frage stellen.

mein sohn lag beim letzten FA-Termin noch in BEL(Kopf auf rechter seite). nun war ich im Kh und da lag der Kopf von dem kleinen auf der linken seite und war dann bei der Akupunkur damit er sich dreht und er hat sich sehr bewegt.
mach auch diese Tönnchen-Übung jeden Tag damit er doch noch inne richtige Position dreht.
sagt mal seid ihr noch in der Lage die Körperteile von eurem sonnenschein zufühlen. kann nun nicht sagen, ob er sich denn nun schon gedreht hat oder nicht!?

danke schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Körperteil ertasten...

Antwort von monochris, 39. SSW am 25.10.2013, 15:51 Uhr

ich bin, glaube ich fast, ein Sonderfall - habe so wenig Fruchtwasser, dass ich jedes Körperteil immer (nicht nur bei Bewegungen) identifizieren kann...

habe aber schon von vielen Schwangeren und Müttern gehört, dass es sich bei denen eher wie ein Wasserballon anfühlte, der bei Kindsbewegungen an den entsprechenden Stellen ausbeult und man kann nicht identifizieren, was da Beulen verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperteil ertasten...

Antwort von kloeschen11, 38. SSW am 25.10.2013, 16:18 Uhr

Ich habe ja dermaßen viel Fruchtwasser, dass ich bei mir noch nie richtig etwas fühlen konnte! Ob das Plazenta oder der Po ist...keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperteil ertasten...

Antwort von Novemberkind 2013 am 25.10.2013, 16:37 Uhr

das Problem bei mir ist, ich bin 37ssw und der kleine lag gestern noch in BEL und sollte er am 05.11. beim nächsten FA nicht in Schädellage legen machen die am 12.11 nen Kaiserschnitt und da bin ich nicht scharf drauf.(
daher wäre ich sehr beruhigt zuwissen, ob er sich aufgrund der Übungen und der Akupunktur schon gedreht hat. und da er nicht so groß ist 45 cm hat er noch platz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperteil ertasten...

Antwort von anjanka86, 38. SSW am 25.10.2013, 16:58 Uhr

also ich kann überhaupt nichts ertasten. ich weiss zwar wie rum die kleine liegt, aber ich kann gar nichts fühlen.

Weiss nicht, welche körperteile sie manchmal rausstreckt. Fühlt sich nämlich manchmal echt komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperteil ertasten...

Antwort von monochris, 39. SSW am 25.10.2013, 17:04 Uhr

wenn du eine Hebamme hast, frag sie mal, was man wo tasten kann - ich habe sie bei der ersten Untersuchung mit meiner Vermutung, wo was ist, tasten lassen (lag auch richtig, was sie sehr beeindruckend fand) und seither weiß ich halt, wie sich Fuß und wie sich Po anfühlt.

Plazenta kann ich übrigens nicht spüren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperteil ertasten...

Antwort von vanessa2007, 39. SSW am 25.10.2013, 17:18 Uhr

Ich spüre immer wenn sich meiner wieder gedreht hat... bei bel hast du die tritte nur unten..schön gegen die blase und das ist sehr schmerzhaft. .. du wirst kaum tritte unter den rippen haben... unter den rippen spürt man deutlich den kopf... der wie ich finde härter ist wie der po...wenn meiner in sl liegt alles eben andersrrum..tritte seitlich oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.