Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 21.01.2016, 12:00 Uhr

Zervixschleim??!!

Hallo zusammen,

...ich brauche mal euren Rat oder eure Erfahrung.
Und zwar hatte ich ZT 1 am 8.1.
Schon eine Woche später hatte ich direkt nach der Mens glibberigen weißlich-durchsichtigen Zervixschleim, der mehrmals täglich so richtig als dicker Strang zum Vorschein kam (sorry für die Beschreibung, aber anders nützt es ja nichts).
Jedenfalls war der Strang immer mindestens 10 cm lang und war glibberig und klebrig wie Eiweiß.
Diesen Schleim habe ich seit ZT 8 jeden Tag und auch mein MuMu ist sehr weich und fühlt sich total geöffnet an.
Mein Zyklus dauert normal etwa 29 Tage.
Kann es sein, dass ich diesmal schon so früh einen Eisprung hatte?
Oder warum habe ich tagelang glibberigen und durchsichtigen Zervixschleim wenn der ES erst noch kommt.
Ich finde das irgendwie seltsam.
Danke für eure Beiträge

 
11 Antworten:

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von Gosia2015 am 21.01.2016, 12:09 Uhr

Hey! Also ich denke , dass es deine fruchtbare Zeit ist bzw war. So ein Eisprung kommt nie genau auf den Punkt! Kann auch mal später bzw richtig früh sein.! Nach dem Motto sag niemals nie.ist zwar nicht die Regel aber passiert!anders kann ich es mir nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von Steffi1110 am 21.01.2016, 12:39 Uhr

Also entweder fruchtbarer ZS oder noch Sperma??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von 19sunshine87 am 21.01.2016, 12:41 Uhr

...jetzt muss ich zu dem ganzen Geschreibsel noch ein Bild hinterher senden...
dann kann man es sich besser vorstellen.
Wer es ekelig findet, der soll das Bild dann halt nicht ansehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von 19sunshine87 am 21.01.2016, 12:44 Uhr

ja, ich denke auch, dass es fruchtbarer ZS sein wird (Sperma schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt aus), aber ich meine, wie lange kann denn die fruchtbare Phase dauern?
Das geht ja nun schon eine Woche lang so. Kann man so lange fruchtbar sein?
...Habe oben noch ein Bild geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von Gosia2015 am 21.01.2016, 12:48 Uhr

Also Fruchtbarkeitsfenster kann 5-6 Tage sein. Würde also passen..wenn du es seid ca. 1 Woche hast..müsste dann weniger werden. Hast du einen ovu gemacht? Oder sonst noch einen Anhaltspunkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von weronika am 21.01.2016, 12:51 Uhr

Hi.. Also ich bin heute ZT 17 seit 3 Tagen habe ich spinnbarenzerfixschleim jetzt nicht 10 cm aber die hälfte. Die Lezten 2 Monate war Ovu Abends fett positiv mal gucken heute abend,vorhin war er noch negativ. .benuzt du ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von 19sunshine87 am 21.01.2016, 12:53 Uhr

hast du das Bild gesehen?
Ich habe sonst leider keinen Anhaltspunkt, da ich keine Tempi messe und auch keine Ovus benutze.
Bin ja mal gespannt wann es wieder weniger wird? Das ist teilweise echt unangenehm, wenn solche Mengen ZS "abgehen".
Heute ist ZT 14 - dann müsste also bald eine Veränderung spürbar/sichtbar sein bei einem Zyklus von 29 Tagen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von weronika am 21.01.2016, 13:27 Uhr

Ja habe ich gesehen .. Bei mir ist es noch nicht so lang eher die Hälfte aber auch sehr viel.. Schade das du keine ovus benutzt oder das du keine tempi misst..Ich mache beides..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von Gosia2015 am 21.01.2016, 14:20 Uhr

Also deinen Eisprung wirst du wohl schon gehabt haben bzw. jetzt haben wenn der zs schon seit einer Woche so ist.nach dem Eisprung dauert es ca.14-16 Tage bis die mens kommt, das ist relativ sicher( wenn keine Befruchtung statt gefunden hat) zähle einfach von 29 Tage Zyklus zurück , dann bist du genau jetzt in der Phase.deshalb auch der zs! Es kann aber auch sein dass sich dein Zyklus etwas verkürzt( davon hat Frau ca. 2 Stück im Jahr genauso auch etwas längere)dann wäre der es definitiv schon rum. Außerdem schwankt nicht nur der Zyklus in seiner Länge sondern auch unsere Hormone ( auch verantwortlich für zs)solche Schwankungen können sich dann manchmal so bemerkbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von 19sunshine87 am 21.01.2016, 14:40 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir haben auf jeden Fall gestern früh und vor ca. 5 Tagen .
Dann könnte ja theoretisch eine Schwangerschaft eintreten oder eingetreten sein :-).
Ich will keine Ovus benutzen, weil ich das bei meinen beiden anderen Kindern auch nicht gebraucht habe.
Schwangerschaft eins war eher zufällig irgendwann und bei unserem Sohn habe ich sehr auf die Zeichen meines Körpers geachtet.
Wenn es sein soll, dann wird es passieren, denke ich.
Zumindest wäre befruchtungsfähiges Sperma vorhanden :-).
Wir warten mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim??!!

Antwort von KäferleMami am 21.01.2016, 17:53 Uhr

Nein, wenn der ZS noch so ist, dann ist der ES nicht durch. Nach dem ES kommt es zum ZS Rückgang, er ist dann nicht mehr spinnbar. Dass der S MEHRERE Tage gut ist ist bei mir genauso. Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Guten Abend die Damen, Man sollte meinen, beim 4. Kind mit Kiwu und allen müsste ich ja in Thema stecken, aber Pustekuchen. Ich hatte nachweislich das letzte halbe Jahr keinen ES. Nun habe Ich Progesteron genommen, Tee getrunken und es scheint sich was zu tun. Das Östrogen ...

von Inena 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervixschleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.