Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoniMami, 16. SSW am 04.01.2011, 18:34 Uhr

Zahnschmerzen, heul

Oh man, hab mir in der 11. Woche ja den halben Backenzahn abgebrochen. Dann bin ich mit Megaschmerzen zum Zahnarzt und die meinte, sie könne nicht viel machen, nur Zement drauf und irgendwann muss es nochmal gemacht werden, weil da der Karies noch drin ist im Zahn.... Suuupi.

Nun hab ich wieder sooooolche Schmerzen, dass ich an die Wand gehen könnte. man eh, ich könnt ihn mir selbst rausziehen, damit die Schmerzen vorbei sind. Heul.

Nun weiß ich nicht, ob ich zur selben Zahnärztin gehe oder mir nen neuen suche? Das Zement ist noch drauf, aber ich glaube, innen, an der Seite ist er mittlerweile wieder morsch und da tuts nun weh. Das Megaproblem ist, dass ich durch die Schmerzen solche Angst vorm Bohren habe, dass ich das ohne eine Spritze nie durchalten würde :-( Ich glaub ich würde vor Schmerzen ohnmächtig werden :-( Die Ärztin meinte aber, dass sie in der SS nicht spritzen will, vielleicht weil ich erst 11. Woche war? Gibts da Unterschiede?

Menno, sorry fürs Jammern und danke für jeden Rat

 
4 Antworten:

Re: Zahnschmerzen, heul

Antwort von Manuela1981, 18. SSW am 04.01.2011, 18:46 Uhr

Also ich hab damals in der ersten Schwangerschaft sowas ähnliches erlebt wie du, ABER spritzen durften die nur die ersten 12 Wochen nicht und danach war´s dann okay und mein Zahn konnte gemacht werden.

Ich würd da morgen gleich nochmal anrufen...oder bist du die aus Hamburg (sorry ich bring immer alles durcheinander daher die Frage), dann kannst zur Uni Eppendorf fahren, die haben da auch ne Zahnarztpraxis wo man dir dann schon heute helfen kann.

Geht auch echt super fix da alles ohne langes rumgesitze.

Gute Besserung - Zahnschmerzen sind für mich wirklich die ekligsten Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen, heul

Antwort von JoniMami, 16. SSW am 04.01.2011, 18:54 Uhr

hihi ja die bin ich :-) Oh cool, das macht ja Hoffnung, dass die morgen in der Praxis evtl doch spritzen können. Das mit der Uniklinik hab ich auch schon überlegt, ist aber leider nicht gerade um die Ecke. Darf man pcm 500 nehmen? Man liest überall mal ja, mal nein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen, heul

Antwort von Manuela1981, 18. SSW am 04.01.2011, 19:27 Uhr

Ich hab die 500er Paracetamol sogar vor 4 Wochen von meiner FÄ in die Hand gedrückt bekommen, weil ich mit mega Erkältung und Fieber bei ihr angekommen bin.

Paracetamol darf man bis zu 3 Stück am Tag nehmen wenn man schwanger ist hat mir meine FÄ gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen, heul

Antwort von Danii2307, 16. SSW am 04.01.2011, 19:31 Uhr

ich bin Zahnarzthelferin .... es kann ohne Probleme in der Schwangerschaft gespritzt werden. Notfalls kann er dir was spritzen ohne Adrenalin. Wir haben frisch operierte Herzpatienten behandelt ,,,, und die haben es alle überlebt *lach*
Ich würde mir schleunigst einen neuen Zahnarzt suchen wenn deiner dir auch in der 11.Woche keine Spritze geben wollte .... echt ...
Alles Gute und ab zum Zahnarzt ,,,!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnschmerzen..

Hat hier jemand Erfahrung mit zahnarzt in der ss ? Mir muss ein zahn gezogen werden und knochenaufbau.. hätte dafür eigentlich nen termin in vollnarkosr.gehabt was ich jetzt ja wohl knicken kann.. Jetzt hab ich so fürchterlich zahnweh.. und so ne panische angst ...

von Seli x3, 6. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

Oh man, mir ist letzte Woche mein Backenzahn halb abgebrochen :-( Es tat nicht weh und ich wollte es aufschieben, weil ich schon so oft gelesen / gehört habe, dass man dann besser nicht zum Zahnarzt soll....also in der SS. Naja mittlerweile halte ich den Schmerz nicht mehr aus, ...

von JoniMami, 11. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.