Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Umfrage : Sinnvolle und nicht Sinnvolle Anschaffungen fürs Baby

Thema: Umfrage : Sinnvolle und nicht Sinnvolle Anschaffungen fürs Baby

da hier ja kaum was los ist starte ich mal ne kleine Umfrage .... Mein Sohn ist ja schon 3,5 Jahre und man hat so einige Sachen "durch" die hätten nicht sein müssen und manche die wirklich sinnvoll waren.... meiner Meinung nach ... wäre schön wenn sich auch Schon-Mamis beteiligen ist vielleicht interessant für Neu Mamis.. Sinnvoll für uns waren -Windeleimer von DiaperChamp (normale Mülltüten- geruchsdicht verschlossen) -Beistellbett -wenn man nicht stillt Sterilisator von NUK (da man auch Gemüse drin Dampfgaren konnte) -ein gutes Stillkissen -Schlafsäcke -mitwachsende Bodys von Jako-o (spart viel Geld) weniger Sinnvoll -Betthimmel -Bernsteinkette (hilft vielleicht beim Strangulieren) -Gehfrei oder jegliche Lauflernhilfen denn laufen lernen Kinder auch ohne Hilfen -Babybjörn -Türhopser -Pflegeprodukte von Hipp und co ... -Zudecke und Kopfkissen bin gespannt was ihr auf Lager habt :-)

von Danii2307 am 03.01.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von Danii2307

*lach* wie cool :-) muss gleich mal nachdenken und tippen *grins*

Mitglied inaktiv - 03.01.2011, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

sinnvoll: -Schlafsäcke -Wiege neben dem Ehebett -ein "gutes" Stillkissen -Babybjörn -Heizstrahler -Spieluhr -Wipper -Laufgitter, aber erst bei Baby Nr. 2 ums vorm 1. Kind zu schützen ;-) nicht sinnvoll: -jegliche Pflegeprodukte, außer Puder oder Penatencreme -großes Babybett im ersten 3/4 Jahr, sowie Zudecke und Kissen -billige Stillkissen mit Schaumstofffüllung -Schnullerfieberthermometer -Handmilchpumpe -Einteiler, wo man -das Höschen hinten mit Druckknöpfen zumacht...drückt nur dem Baby -Babyfell (überhitzt Baby nur) -Kokuskernmatratze (stinkt nach einige Zeit, wenn Baby schwitzt)

Mitglied inaktiv - 03.01.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Danii2307

ich schaffe keinerlei pflegeprodukte an fürs baby!!!! baden tue ich mein kind mit nem tropfen olivenöl oder muttermilch,duften tut das baby von selber,eine zinksalbe kaufe ich,FALLS das baby mal wund sein sollte. ansonsten noch tücher mit öl natürlich ohne parfume zum popo säubern.

von kleine_fee am 03.01.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Danii2307

Sinvoll: Beistellbett Tragetuch Lammfell Kinderwagen ;-) Wickelbodys (die man nicht über den Kopf ziehen mußte) Spucktücher Stillkissen zur Lagerung des Babys (zum stillen hab ich es nicht so gebraucht, konnte damit nicht umgehen ) Heizstrahler Badeeimer Schlafsäcke Wolle/Seide-Mützchen Nicht sinnvoll: zu viel Babyspielzeug Kinderwagenkette Pflegeprodukte (außer Wundsalbe für den Popo) Milchpumpe Flaschen (habe nur gestillt) Kissen und Decke Stillhütchen Nachtlicht (braucht mein großer erst seid 2 Monaten und er wird im April 3)

Mitglied inaktiv - 03.01.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Danii2307

hab da als "Neumama" nämlich z.B. ´ne Frage zum Stillkissen. Was ist ein GUTES Stillkissen? Empfehlungen??

von Aus2mach3 am 04.01.2011, 12:40



Antwort auf Beitrag von Aus2mach3

also am wichtigsten ist die Füllung.... das es Styroporkugeln oder so sind, Wattekissen sind einfach blöd. Auch noch wichtig ist das es einen abnehmbaren Bezug hat den man waschen kann... wenn Baby beim oder nach dem Stillen spuckt haste sonst nen Problem. Ich hab mir damals ein bei Tchibo gekauft, die haben einmal im Jahr ganz tolle Baby und Umstandssachen ... meist April Mai .... das hat vor 4 Jahren 30€ gekostet. Ansonsten kann man auch das Empfehlen ... http://cgi.ebay.de/THERALINE-STILLKISSEN-ORIGINAL-190-CM-27-DESIGNS-/230555493202?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=item7b679ed039

von Danii2307 am 04.01.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von Danii2307

o.T.

von Aus2mach3 am 04.01.2011, 14:35