Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike33, 16. SSW am 03.01.2011, 17:03 Uhr

schweinegrippe

nun ist sie wieder da....mich würde interessieren wie ihr mit diesem thema umgeht...laßt ihr euch impfen,beunruhigt euch diese meldung?????

 
5 Antworten:

Re: schweinegrippe

Antwort von JonasMami, 18. SSW am 03.01.2011, 17:19 Uhr

Nö zu beiden Fragen. Würde mich oder Sohnemann nicht impfen lassen. Ist mir viel zu riskant wegen evtl. Nebenwirkungen die absolut nicht erforscht sind. Grad in der SS jetzt. Außerdem ist die Grippe nicht schlimmer als andere Grippen. Wird durch die Medien nur hochgepuscht meiner Meinung nach. Es sterben nämlich weltweit mehr Menschen an einer "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe.

Man kann ja bei Anzeichen gleich zum Arzt gehen. Dann kann man es frühzeitig bekämpfen.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe

Antwort von danjost am 03.01.2011, 18:06 Uhr

Huhu Maike, ich lasse mich bzw uns nicht impfen. Ist zwar gerade wieder in den Medien aber das pro Jahr mehrere Menschen an der normalen Grippe sterben erwähnt niemand... Also lass Dich nicht beunruhigen ;-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe

Antwort von JoniMami, 16. SSW am 03.01.2011, 18:08 Uhr

Ich hab davon noch gar nichts mitgekriegt, dass die zurückgekommen ist. Ich werde mich in der SS auch definitiv nicht impfen lassen. Bei der letztes Schweinegrippe habe ich die Impfung genommen und meine Kids auch, aber zum größten Teil, weil ich mein Patientenkind nicht anstecken wollte, falls ich sie bekommen hätte. Der Kleine hätte das dann nämlich nicht überlebt. Aber dieses Jahr habe ich ja ein BV und versuche einfach mich hygienisch zu verhalten :-) Lasse mich davon auch nicht wild machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe

Antwort von kleine_fee, 18. SSW am 03.01.2011, 19:49 Uhr

die schweinegrippe ist seid wochen schon in england (meine familie lebt dort) habe mir schon gedanken gemacht und nun lese ich daß sie auch hier ist.
ich bin eh so ein panik mensch,so daß ich nun auch wieder angst habe.
aber impfen lassen werde ich meine kinder und mich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweinegrippe thx@all

Antwort von Maike33, 16. SSW am 03.01.2011, 20:31 Uhr

ich danke euch für eure antworten,denke auch das es überwiegend panik mache ist...die prognose lautet ja das die schweinegrippe welle ende jan.anfang febr.kommen wird,laut robert koch institut....naja,dann wird halt wieder extremer auf handhygiene geachtet......danke nochmal für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schweinegrippe

Hallo. Hab grade erfahren das ich Kontakt hatte mit einen Kind was jetzt die Schweinegrippe hat. War Dienstag dort Mittwoch hat die kleine Fieber bekommen und heute kamen die Testergebnise. Hab gleich meinen Fa angerufen da die Ansteckungsgefahr ja viel höher ist wenn die SG ...

von caro85, 16. SSW 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

War heute im krankenhaus mit meiner Großen Verdacht auf Schweinegrippe:-(

meine große ist seit gestern krank war gestern auch schon beim arzt und er meinte wäre keine sw . heute hat sie sehr hohes fierber bekommen . war dann im kh und sie meinter es sei der verdacht auf SG wird aber nicht getestet , da die tests zu teuer sind . alle die, die symtome ...

von bald2fachMama0306, 10. SSW 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Mutmachen bzgl. Schweinegrippe

guckt mal was ich gefunden habe - zur Beruhigung: "Euch die Angst nehmen will.... ... bei mir steht seit heute ziemlich sicher fest, dass ich seit Fr. die Schweinegrippe habe... und? NIX... ich lag am Sa. flach mit erhöhter Tempi von 38,6 C und hab Husten und Schnupfen. Am ...

von littlebig1978, 11. SSW 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippeimpfung

Liebe bald mamis, ich war gestern bei meinem FA und der hat mir ganz ausdrücklich gesagt, dass schwangere nicht geimpft werden dürfen. also liebe mamis, lass euch auf keinen fall impfen und lasst euch da auch nichts einreden! Das ist wohl eine aktive impfung und sei sehr ...

von rewo, 8. SSW 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippeimpfung

Hi, habe eben bei RTL gesehen, dass schwangere zur risikogruppe gehören und sich impfen lassen sollten. wie steht ihr dazu? ich persönlich habe mehr angst vor der impfung und der wirkung aufs baby als vor der schweinegrippe. wäre gut mal eure meinung dazu zu lesen, würdet ...

von Tamara1980, 7. SSW 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.