August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von VMBB am 22.06.2021, 13:24 Uhr

Zahnpflege - Fluor?

Zahnarzt Termine zu dritt dann geht auch der Papa mit weil er ja helfen muss 2Fliegen mit einer Klappe er ist der Meinung er braucht ja keine Ärzte er sei ja gesund ein anderes Thema. Allerdings nur bei Kontrolle nicht wenn was gemacht werden sollte.
Oma oder so geht bestimmt auch.

Wir putzen ja gefühlt schon ewig. Haben 10 Zähne mit 4 Monaten die ersten 2....
Unsere Kinderarzt meinte mit Fluoridhaltiger Zahnpaste 1 Mal am Tag putzen und 1 Mal ohne Zahnpasta da es ja den Zahnschmelz härten soll ist drauf besser wie mit Vitamin D Tropfen weil bei Zahnpasta hast du ja den gleichen Effekt weil sie ja nicht raus spucken können.........
Wir nehmen Elmex 0-2.
KiA meinte auch am besten nix mit Geschmack und die ersten paar Wochen erstmal ohne putzen sonst wollen sie nur ständig die Zahnpasta abschlutzen.
Zahnbürste finde ich die für Babys von oral-B besser wie die Elmex weil die erstens besser um den Zahn gehen und zweitens und das nervt mich tierisch kein so'n Saugnapf zum hinstellen dran haben was leider wenn wir mit der putzen das einzig interessante ist seine Zunge dran schnalzen zu lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fluortabletten

Hallo liebe Mamas! Sagt mal, wie verabreicht ihr euren Kleinen die Tabletten? Bei meinem Sohn damals war das mit der abgepumpten Muttermilch noch einfach. Jetzt stille ich. Kann man den Mäusen die Tabletten schon unaufgelöst in den Mund tun und dann die Brustwarze hinterher ...

von Hadriana 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.