August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 15.06.2021, 11:43 Uhr

Kann nicht mehr

Hallo ihr Lieben, wie der Betreff sagt, ist es mal wieder soweit. Ich kann nicht mehr. Gehe inzwischen mit Mini gegen 8 ins Bett, weil er ab da alle 20 Min wach wird, bis ich ins Bett komme. Danach alle Stunde, mit extra viel Gejammer. Das geht seit Tagen so. Bisher waren die Tage dafür ganz erträglich, irgendwie. Aber jetzt ist auch das vorbei. Schlafrhythmus weg. Dauernd müde. Schreit, wenn ich ihn wickeln muss, wenn ich ihn kurz allein lasse, wenn ich ihn runter setze, wenn ich ihn hochnehme. Alles ist falsch. Der Tag beginnt gegen 7... Am späten Mittag kommt mein Mann. Ich habe niemanden, der ihn mir mal 2h abnehmen könnte in der Zeit. Dank Corona keine Kurse, keinerlei Kontakte zu anderen Mamis mit so anspruchsvollen Babys.

Aber "natürlich" ist ja alles nur meine Schuld, wenn es scheiße läuft. Das Baby kann nie was dafür...

Ja, andere sind den ganzen Tag alleine und schaffen es. Ja, andere sind stärker als ich. Aber die Lage ist, wie sie ist, ich habe keine Kraft mehr. Würde am liebsten eine Tagesmutter suchen oder ihn in die KiTa geben.

Mimimi vorbei (der Tag leider noch nicht, wobei momentan die Abende und Nächte genauso besch... sind, also ist es im Prinzip egal, ob es Tag oder Nacht ist)

 
7 Antworten:

Re: Kann nicht mehr

Antwort von misssilence am 15.06.2021, 11:54 Uhr

Ich bin voll bei dir und habe nun endlich Hilfe gesucht - meine Frauenärztin hat bei mir eine postpartale Depression entdeckt, die durch die Psychiaterin bestätigt wurde, und ich bekomme nun Hilfe. Außerdem wurden wir (erneut) ans SPZ mit Schreiambulanz für unsere Tochter verwiesen. Dort werden wir nun doch vorstellig. Die helfen und beraten auch bei Schlafproblemen etc.

Du musst nicht alles alleine schaffen. Insbesondere wenn keine helfende Familie da ist, musst du dir Hilfe suchen - so schwer es fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr

Antwort von AugustBaby082020 am 15.06.2021, 15:51 Uhr

Da stimme ich dem vorherigen Kommentar nur zu.

Und wenn du Hilfe brauchst und eventuell sogar eine Therapie finde ich es auch nicht verwerflich eventuell dich eine Tagesmutter für ein paar Stunden zu nehmen. Muss ja nicht den ganzen Tag sein wenn du noch nicht arbeitest. Einfach nur vormittags damit du für dich Zeit hast Kraft zu tanken oder eben zu einer Therapie gehen zu können.

Es tut mir leid das es momentan so schwer ist und hoffe das bald bessere Zeiten kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr

Antwort von mawi007 am 15.06.2021, 17:04 Uhr

Niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. Es ist so schwer, wenn man alles alleine stemmen muss.
Und ja: das Baby hat keine Schuld.
Aber NEIN: Du auch nicht!!! Du gibst täglich dein Bestes und hast schon so viel versucht. Es ist halt wie es ist. Du machst das toll! Lass dir von nichts und niemanden einreden, dass du etwas falsch machst!

Wenn du nicht mehr kannst, nimm Hilfe in Anspruch. Dafür ist sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr

Antwort von Mika82 am 15.06.2021, 21:07 Uhr

Du bist nicht allein.
Ich fühle mich auch so. Bin manchmal so erschöpft. Dazu noch mein Großer mit ADS. Hab schon ein paar Sorgen gerade.
Dazu fühle ich mich so im Stich gelassen von meiner Familie. Keine bietet mal seine Hilfe an. Ich weiss, dass es ja meine Kinder sind und ich will es auch gerne alleine schaffen. Aber ich hätte schon gedacht, dass mir meine ollen Verwanten mal helfen. Mimimi
Ich kriege immer mehr graue Haare....
Ich würde gerne alles mehr genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr

Antwort von BabyBoy20 am 15.06.2021, 22:01 Uhr

Dein Post könnte 1:1 von mir kommen. Hier ist im Moment auch nur Geschrei. Besonders schlimm finde ich die Schreianfälle beim/kurz nach dem Einschlafen. Dann streckt er sich oft so durch, dass ich ihn kaum noch halten kann.
Mein großer Lichtblick ist unsere Babysitterin. Sie war nach 2 Wochen Urlaub heute endlich wieder da. Ich wollte eigentlich Papierkram erledigen, habe mich dann aber einfach in die Sonne gelegt und geschlafen
Wir haben unsere Babysitterin über eine Zettel im Supermarkt bzw. eine Anzeige auf eb**-kleinanz** gefunden. Hatten die Qual der Wahl. Fast alles Studenten, die zeitlich flexibel (online-Vorlesungen) und wegen Corona zuhause sind. Stundensatz 8-15€. Das gönne ich mir jetzt an 2 festen Tagen pro Woche für je 1-3 Stunden (je nach Minis Launen/meinem Nervenzustand/was so anliegt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr

Antwort von Mariiposax3 am 15.06.2021, 22:13 Uhr

https://www.dorfhelferinnenwerk.de/wie-erhalten-sie-hilfe/

Lies dir das mal durch. Auch wenn das nicht in deinem Umkreis ist, das gibt es überall. Dein Hausarzt oder ein Psychiater kann dir das verschreiben und dann erhälst du Hilfe die zu 100% von der KK übernommen wird.

Auch die Kinder werden abgenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr

Antwort von Cranberrie am 19.06.2021, 21:57 Uhr

Hallo du Liebe!
Mir ging es wie dir..
Baby lässt/ließ sich nie ablegen - mal morgens pullern, was essen oder so, kannst du vergessen..
Von jedem Tag duschen ganz zu schweigen Das ging nur so schnell mal mit nem lappen überall lang am Waschbecken.
Hab Papa immer den Rücken frei gehalten da er arbeitet, immer einkaufen ist etc.
Naja und Mausi war wie gesagt super anhänglich und brauchte mich. Leider war auch tagsüber kaum an Schlaf zu denken.. sie hat maximal 2x 20min geschlafen. Da hab ich weder den Haushalt geschafft noch das ich mal pennen kann.
Entgegen aller Erwartungen der Familie hat Mausi auch beim Autofahren nie geschlafen (im Gegenteil - das wollte mir ja niemand glauben).
Richtig hart wars dann, wenn sie öfters um 03:00 wach wurde und mich ankrabbelt und wir dann bis 05:00 wach waren. Dann ist Papa aufgestanden für die Arbeit und wir wieder ins Bett bis 6:30..
Also täglich bekam ich so 4-5h Schlaf?
Keine Ahnung wie ich das teilweise immer noch schaffe. Mütter sind einfach KRASS.

Aber nun zum Thema: probiere mal diese Gute-Nacht oder Harmonie Pads von Löwenkind.
Die haben mir echt sooo den Arsc* gerettet.
Klar reagiert jedes Baby anders - jedes Baby braucht Zeit, manchmal länger oder weniger, aber
Uns hat es sooo geholfen!! Sie schläft endlich DURCH!! Kommt maximal 1-2x. Also eigentlich nur einmal und tagsüber macht sie auch ihre 2 h Mittagsschlaf. Es ist echt klasse!

Die SchÖne-Reise Pads haben auch angeschlagen und wir haben die Ostseetour ohne Meckern und weinen geschafft!! Alles NUR dank der Pads und dem Tuch dazu.
Habe dazu auch ein Video und Bild auf meinem insta Profil dailymommythings hochgeladen, da zeig ich die auch

Ich kanns nur empfehlen und wünsche ALLES GUTE für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.