August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 22.06.2021, 12:42 Uhr

Zahnpflege - Fluor?

Die Kinderärztin meinte zu uns, das ist Ansichtssache, ob man Fluorid mit dem Vitamin D zusammen gibt oder direkt in der Zahnpasta. Sie findet es in der Zahnpasta besser, weil es so direkt an den Zahn kommt, also dahin, wo es hingehört. Die Zahnärztin fand das auch gut so, da waren wir vorletzte Woche.
Meine Tochter hat bisher auch nur die unteren beiden Schneidezähne. Wir haben mal eine Zahnbürste genutzt, sie schiebt aber die Zunge immer so nach vorne, dass man kaum an die Zähne ran kommt, deswegen nehmen wir jetzt den Fingerling von NUK. Der ist aus Silikon, sterilisierbar und hat so kleine Silikonborsten dran, mit denen sich auch Zahnpasta nutzen lässt. Wir nehmen natürlich nur eine Mini Menge Zahnpasta, vielleicht reiskorngroß, maximal.
Der Fingerling ist laut Packung nur bis 12 Monate nutzbar, ich denke aber mal, dass das auch auf die Anzahl der Zähne ankommt.
Zurzeit nehmen wir die Elmex Baby Zahnpasta, da haben wir auch eine Probe von der Kinderärztin bekommen. Bei dem NUK Fingerling ist eine Tube fluoridfreie Zahnpasta mit irgendeinem Fruchtgeschmack dabei. Die haben wir jetzt erstmal nicht benutzt. Auf lange Sicht ist es bestimmt sinnvoller, wenn sich die Kleinen schonmal an den leicht minzigen Geschmack gewöhnen, so wie bei der Elmex.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fluortabletten

Hallo liebe Mamas! Sagt mal, wie verabreicht ihr euren Kleinen die Tabletten? Bei meinem Sohn damals war das mit der abgepumpten Muttermilch noch einfach. Jetzt stille ich. Kann man den Mäusen die Tabletten schon unaufgelöst in den Mund tun und dann die Brustwarze hinterher ...

von Hadriana 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.