September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kloudo, 8. SSW am 08.02.2013, 21:05 Uhr

Zahnfleischbluten und Mundspülung

Liebe Gemeinde,
hatte heute einen Zahnarzttermin - normale Kontrolle - es ist auch alles gut, außer dass mein Zahnfleisch total entzündet ist.
Nehmt ihr eine Mundspülung? Welche denn? Habe ein wenig recherchiert, die einen sagen, klar - darf man, die anderen eben nicht.
Listerine sagt auf ihrer Homepage dass trotz des hohen Alkoholgehaltes bei 30 Sekunden spülen keine Gefahr besteht für das Kind.
Die Zahnärztin sagt, ich soll auf jeden Fall spülen.
Listerine habe ich auch noch da.
Meinungen???
LG Kloudo - die heute schon nicht mehr so ganz verunsichert ist.

 
7 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Antwort von dieholde, 10. SSW am 08.02.2013, 21:10 Uhr

Ist ok und immer die Zahnzwischenräume sauber machen. Nehme auch Listerine aber zero.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Antwort von Kloudo, 8. SSW am 08.02.2013, 21:40 Uhr

Vielen Dank für deine Info,

ich werde mir auch ein mildes Listerine holen. Habe bisher immer das Original genommen, aber das zieht dir ja schon bei gesundem Zahnfleisch die Schuhe aus.
Ist das Zero ohne Alkohol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Antwort von dieholde, 10. SSW am 08.02.2013, 21:45 Uhr

War schnell gucken und ja ist ohne Alkohol. Ich nehme es weil ich das Original nicht vertrage (das brennt mir alles weg ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Antwort von Soulreaverin, 9. SSW am 08.02.2013, 21:59 Uhr

Also ich nehme meridol vertrage auch nichts starkes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Antwort von danischi, 11. SSW am 09.02.2013, 7:32 Uhr

Guten morgen,

hatte am Anfang der Ss einen Termin bei meinem Zahnarzt und der hat mich netterweise nur aufgeklärt, habe also bis jeztzt keine Probleme.
Es gibt von Elmex eine Mundspüllösung die sehr gut für Schwangere geeignet sein soll, besonders bei denen, die auch mit Erbrechen zu kämpfen haben, da man ja danach nicht direkt Zähne putzen soll, sondern erst eine halbe Std später.
Vielleicht fragst du einfach mal in der Apotheke nach.

Liebe Grüße und hoffentlich geht es deinem Zahnfleich bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Antwort von Septemberli, 11. SSW am 09.02.2013, 10:58 Uhr

Ich konnte in jeder SS bisher nur Mundspülung für Kinder nehmen, bei allem anderen wird mir schlecht. Da dürfte auch kein Alkohol drin sein, hab aber jetzt keine da zum draufschauen.
Bei Zahnfleischentzündungen kannst Du auch mit Salbeitee spülen, Salbei wirkt entzündungshemmend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten und Mundspülung

Antwort von dieanna, 8. SSW am 09.02.2013, 12:56 Uhr

Ich habe grade gelesen, dass man in der Schwangerschaft zwei Zahnreinigungen machen soll, die erste in der 14. Woche, da die Bakterien für deinen Bewohner schädlich sein sollen. Werde das auf jeden Fall machen, da ich schon Probleme mit Zahnfleischbluten habe...
Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr starkes Zahnfleischbluten

Guten Morgen, habe eig immer zahnfleischbluten vor der Mens, jetzt bin ich schwanger und habe so starkes Zahnfleischbluten. Kann man da was gegen mache? Bzw hat das auch jemand so stark! Habe mich total erschrocken. Einen schönen Tag noch

von Sarina2014, 7. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleischbluten

Zahnfleischbluten :-(

Hallöchen, hat einer von Euch auch das Problem "Zahnfleischbluten" ?? Ich blute an allen Ecken und Kanten wenn ich mir die Zähne putze und dass schon seit Anfang der SS. Die Zahnärztin meinte es sei eine Entzündung und wollte eine Zahngrundreinigung machen aber ...

von firstmum2 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleischbluten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.