Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 06.04.2017, 20:02 Uhr

Zäpfchen

Hallo mädels
Leon hat ziemlichen husten und vom Kinderarzt zäpfchen verschrieben bekommen... ibu-ron mein ich.
Er hat heute schon das zweite bekommen und jedesmal etwa 10 Minuten später stuhlgang gehabt. Da kann das doch nicht wirken oder??
Liegt das am zäpfchen? Bei paracetamol haben wir das Problem nicht.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Zäpfchen

Antwort von zauberinsel am 06.04.2017, 20:20 Uhr

nurofen (ibuprofen) oder ?? die sind so klein denke das die nach 10 min schon im blut sind und wirken.
würde aber jetzt zur nacht noch eins geben dann. und etwas höher legen wg dem husten und nochmal durchlüften kurz vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von Sterntaler-2016 am 06.04.2017, 20:25 Uhr

Ja genau ibuprofen....
Aufgelöst wars definitiv schon.
Verträgt er die dann nicht oder reizen die einfach den Darm so.
Probleme mit Verstopfung haben wir so definitiv nicht ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von danisahnee am 06.04.2017, 20:31 Uhr

Ich glaube einfach dass der Darm "gereizt" wird...
Ich muss ja täglich Zäpfchen wegen meiner colitis nehmen und nach ner halben Stunde habe ich das selbe "Problem". Der Darm kann net unterscheiden ob da jetz ein Zäpfchen wohnt oder nur der Stuhl... für ihn ist da nur etwas, was raus muss... sorry...

Gute Besserung deinem Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von lilke am 06.04.2017, 20:47 Uhr

Ist bei unseren Jungs auch so. Wenn es nicht für wieder mit rauskommt, ist es aufgelöst und hat gewirkt. Ich nehme inzwischen trotzdem lieber den Saft. Unser Großer hatte das ja auch und mag inzwischen keine Zäpfchen mehr. Und Johann hat so gut wie nie Fieber zum Glück. Wenn ich was gegen Schmerzen Brauch, nehmen ich jetzt den Saft, den der Größe immer verschrieben bekommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von russiaolga30 am 06.04.2017, 21:30 Uhr

Vllt morgen in der Apotheke nach dem Saft dazu fragen. Gibt es ja von Paracetamol auch. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen

Antwort von Sterntaler-2016 am 06.04.2017, 22:11 Uhr

Danke ihr lieben für eure antworten!!
Ich glaube das zäpfchen hat gewirkt- er schläft jetzt schon viel ruhiger als gestern abend!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.