Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BebeT am 05.08.2018, 2:09 Uhr

Zähneputzen

Huhu, sagt mal wie macht ihr das bei euren Mäusen mit dem Zähneputzen? Wie oft putzt ihr, gibt es Gemecker, irgendwelche Tipps?

Also Mayla hat erst 2 Zähne unten. Habe nun eine Zahnbürste und Zahnpasta gekauft. Fand sie am Anfang auch gut.... So die ersten Tage.. Jetzt brechen wir uns einen ab. Sie mag die Bürste garnicht mehr. Falls ich es mal schaffe überhaupt in den Mund zu kommen, schiebt sie direkt die Zunge davor... Wir putzen (versuchen es) abends. Hab gelesen, dass einmal am Tag bei den kleinen wohl ausreichen soll.
Wie handhabt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von sanny178 am 05.08.2018, 7:12 Uhr

Huhu,
wir putzen vor dem Mitagsschlaf die Zähne mit Wasser und abends mit Zahnpasta. Wir haben eine rundliche Zahnbürste, die können sich die Kleinen nicht zu weit in den Mund schieben. Die lassen wir Nils erst immer selbst halten und putzen dann nach. Bisher klappt es so ganz gut. Er schaut mir aber auch oft beim Zähne putzen zu und will das dann eben auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Lausemaus13 am 05.08.2018, 7:51 Uhr

Hier gibts nun 8 Zähne.
Wir putzen vor dem schlafengehen die Zähne.
Auf dem Schoß mir viel Spaß und Gesinge.
Dann geht hier der kleine Mund ganz alleine auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Oktoberkind2017 am 05.08.2018, 19:07 Uhr

Wie putzen nach dem Frühstück und abends mit Wasser. Hab eine ganze Batterie an Zahnbürsten, Fingerlingen, .... im Moment 'putzt' Liam selber mit einem Bürstenaufsatz für meine elektrische. Heißt, er kaut mindestens 3 Minuten drauf rum. Im Augenblick hat er zwei Zähne. Zwischendurch putz ich immer mal. Immer wann anders und woanders. Damit sich gar nicht so schnell eine negative Assoziation aufbaut dazu. Mal gucken obs klappt zahnpasta bisher keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von Sandra_1990 am 06.08.2018, 9:31 Uhr

Hallo.

Wir putzen 2 mal täglich, obwohl morgens putzen ein bisschen übertrieben ist, da Emma ihre Zahnbürste selber halten darf. Sie beißt dann drauf rum.
Abends wird von mir geputzt, allerdings nur mit Wasser.
Zahnpasta verwende ich noch nicht, hab ich beim Großen ca mit eineinhalb Jahren mit angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.