Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 03.08.2018, 22:01 Uhr

Fontanelle

Hallo!
Spürt ihr bei euren Babys noch deutlich die vordere Fontanelle?
Zwergi ist am 16.8. 10 Monate alt und ich spüre es nur noch minimal..eigentlich kaum noch..er hat von Anfang an einen sehr großen Kopfumfang...bei den U-Untersuchungen sind wir gerade noch auf der obersten Linie...allerdings nicht nur mit dem Kopfumfang, sondern auch mit der Größe und Gewicht..also passt es schon alles zusammen :)

 
6 Antworten:

Re: Fontanelle

Antwort von Sandra_1990 am 03.08.2018, 22:37 Uhr

Hallo.

Ich hab jetzt erst mal fühlen müssen, aber ja. Ein klein wenig spürt man es noch. Ich würde sagen so ca. einen Quadratzentimeter.
Emma war am 27.7. 9 Monate alt.

Wie groß ist euer Zwergi denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von zitronenaroma am 04.08.2018, 6:08 Uhr

Also genau weiß ich die Größe nicht, U6 ist Mitte Oktober. Er trägt Gr 80, Bodys teilweise schon 86. Mützen in 50/51- die sind aber schon wieder zu eng. Er war bei der U5 73cm groß, 8760g schwer, KU 46,4cm. Bei der U5 war er 6 Monate und 10 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Lausemaus13 am 04.08.2018, 9:37 Uhr

Huhu.
Machst du dir da nun Gedanken? Die Fontanelle darf sich ja schon schließen. Alles ist normal. 12-24 Monate sind so ein Maßstab für den kompletten Verschluss der Fontanelle. Später ist nicht schlimm. Nur viel viel früher ist nicht gut.
Aber da sind unsere kleinen ja schon raus.

Hier ist sie noch gut spürbar. Würde sagen so die Größe meiner Zeigefinger-spitze.

Luisa ist fast 10,5 Monate alt. Hat einen kopfumfang von 47cm und Körpergröße weiß ich Küche genau. Hat aber Kleidergröße 80/86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von zitronenaroma am 04.08.2018, 12:56 Uhr

Ja so ein bisschen mach ich mir Gedanken, mie ist das zufällig beim Kopf streicheln aufgefallen, hatte dann gegoogelt und eben auch gefunden, dass so ab 12 Monate "normal " sei...er ist ja aber noch keine 10 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von sanny178 am 04.08.2018, 19:38 Uhr

Huhu,
also ich spüre die Fontanelle noch deutlich. Aber wir haben auch einen kleineren Kopfumfang. Wenn ihr eh schon einen großen KU habt, stagniert das Wachstum jetzt vllt einfach und vllt ist die Fontanelle deswegen kaum noch da? Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Siegfriedstochter am 06.08.2018, 7:24 Uhr

Bei uns ist sie zu.

Laut KiÄ ab 9 Monate völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.