Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 09.03.2023, 17:24 Uhr

ZT9 und spinnbarer ZS?

Hallo.
Bei meinem Zyklus von 26 bis 29 Tagen, habe ich eigentlich bei ZT14/15 positive Ovus und dann meinen ES.

Ovu war heute bei ZT9 schon sehr deutlich, aber nicht positiv. Zervixschleim war heute morgen wässrig und als ich vorhin (sorry für die Details) am Muttermund gefühlt habe, war der ZS spinnbar und klar.
Also bin ich jetzt fruchtbar?
ZS sagt mehr aus als Ovus, oder? Kenne mit mit ZS nicht gut aus. Ist der mehrere Tage spinnbar oder nur beim ES?
Ist Tag 9 nicht zu früh?

 
8 Antworten:

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von Carindula am 09.03.2023, 18:11 Uhr

Hm ich weiß nicht, ist das nicht auch bei jeder Frau etwas unterschiedlich?
Also ich merke das schon immer 2-3 Tage lang vor dem Eisprung. Und dann hab ich auch vermehrt bisschen Ausfluss, manchmal sogar im Slip und hab definitiv mehr Lust(ebenfalls sorry für die Details ).

Ich bin diesen Monat ebenfalls ein bisschen früher dran. Hat aber zu den Ovus gepasst. Dann Mal fleißig Bienchen setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von Ell!um am 09.03.2023, 18:55 Uhr

Ich setze auch mehr auf ZS und Temperatur als auf die Ovus. Ich bin mir sehr sicher, dass der bei mir letztes Mal erst positiv war als der ES schon vorbei war. Mein ZS ist relativ gut auswertbar und maximal zwei Tage spinnbar. Einer davon musste dann sicher der ES sein. Passt mit der Temperatur immer ziemlich gut. Mein Zyklus ist noch ganz schön durcheinander. Ich hatte ab Dezember zwei relativ lange Zyklen mit 32 Tagen und einem ES (ca) erst am ZT 18/19. Im letzten Zyklus begann mein fruchtbares Fenster (vermehrt ZS) schon am ZT 5 und hatte am ZT 9 den Höhepunkt inkl positivem Ovu am ZT 8.
Heute an ZT 11 ist mein Ovu endlich positiv. Freu mich schon riesig. Hab jeden Tag Herzen gesetzt. Sicher ist sicher :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von Starbucks87 am 09.03.2023, 19:36 Uhr

Danke für eure Antworten
Erstes Herzchen wurde gestern gesetzt, obwohl ich dachte, dass das noch nicht in die fruchtbare Zeit fällt - das passt dann ja doch ganz gut
Heute geht's weiter.
Der ZS ist jetzt wieder flüssig.
Wieso ist schwanger werden so kompliziert? Das hätte Mutter Natur aber besser hinkriegen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von missblabla am 09.03.2023, 21:45 Uhr

Hattest du am Tag davor GV gehabt ? könnte ne Mischung aus Schleim & Sperma sein ( sorry für die Beschreibung haha ). Ansonsten wird beim Ovu ja eigentlich nur das LH gewertet, der zeigt ja erst positiv , wenn das Ei schon gesprungen ist oder wenn er dabei ist . Deswegen lass ich die Dinger sowieso weg, die machen einen bekloppt. Ab ZT 9 kann man schon loslegen. Der Eisprung ist ja meist nicht immer am selben Tag . Kann ja sein dass er bei dir diesmal eher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von missblabla am 09.03.2023, 21:47 Uhr

Ich finde man merkt allein schon beim Sex , ob man gerade Eisprung hat oder nicht. Also bei mir jedenfalls. Wenn wir im fruchtbaren Fenster Verkehr haben, ist da unten gefühlt alles „offen“ . Wenn ich im nicht fruchtbaren Fenster bin, fühlt man schon wie der MuMu geschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von Sonse123 am 09.03.2023, 23:06 Uhr

Ich dachte gerade ich spinne als ich das las.
Wir sind gleich auf. ZT9 und wie ich am Abend auf Toilette ging hatte ich ZS. Und ich kann keine Herzen setzen, da mein Mann auf Geschäftsreise ist
Ich bin zu früh dran, mein Zyklus ist zu kurz. Hatte erst im Februar passen müssen, wegen Medikamente und OP. Da ist was durcheinander gekommen. Ich sollte erst in 2-3 Tagen soweit sein. Hatte heute morgen Mittelschmerz, kam mir schon seltsam vor.
Wenn das jetzt wieder nichts wird
Och menno...

Dir viel Glück. Bin echt gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von Starbucks87 am 10.03.2023, 19:42 Uhr

Schnapp dir deinen Mann, sobald er nach Hause kommt
Meistens sind es doch die Zyklen, wo nichts richtig klappt, die dann zum Erfolg führen. Das hört man doch so oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT9 und spinnbarer ZS?

Antwort von Minimäuschen am 11.03.2023, 12:32 Uhr

Der ZS verändert sich schon Tage vor dem ES, damit die Spermien in der Frau entsprechend lange überleben können. Allgemein wird gesagt, dass sie bis zu fünf Tage überlebensfähig sind und der ES meistens um ZT 14 stattfindet. Fünf Tage eher wäre also ZT 9. Fruchtbar wärst du damit zwar schon, aber bis zum 14. würde die Fruchtbarkeit weiter ansteigen (zumindest wenn dein ES so regelmäßig ist, dass man nach dem Kalender gehen kann).
Setzt jetzt und die nächsten Tage einfach viele und hofft das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.