September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taxusb, 6?. SSW am 17.01.2012, 11:47 Uhr

Yoga

Hallo ihr Süßen,

sag mal, macht zufällig noch jemand Yoga? Ich mache das seit ca. einem jahr, einmal die woche, shivananda-yoga. Gestern war ich wieder da und fand es verdammt anstrengend... Sollte ich manche Übungen jetzt sein lassen? Oder mir gleich nen schwangerschafts-yoga-kurs suchen? Oder ist mein Körper trainiert genug um weiterzumachen wie bisher? Meine Yogalehrerin kennt sich mit SS-Yoga leider auch nicht gut aus...

LG

 
2 Antworten:

Re: Yoga

Antwort von paulina2012, 7. SSW am 17.01.2012, 17:07 Uhr

Hallo!
Also, ich habe gestern wieder einen 10er Kurs angefangen. In Absprache mit der Yogalehrerin habe ich die auf dem Bauch liegenden Übungen nicht mehr mitgemacht und halt bei verschiedenen anderen Übungen weniger lange gehalten, wenn es mir unangenehm wurde. Insgesamt hab ich mich aber recht wohl dabei gefühlt.

Hab gestern mal bei ama*on gestöbert, da gibts einen Haufen Bücher und DVDs für Yoga in der Schwangerschaft, da werd ich mir noch was bestellen für zuhause. Teilweise sind auch schon Übungen für das erste Trimester drin.

Ab der 16. Woche wird bei uns von Hebammen ein extra Kurs angeboten, da werd ich danach hingehen!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga

Antwort von taxusb am 18.01.2012, 9:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, paulina,

ich habe auch zwei (schon etwas ältere) Yogabücher für Schwangere hier, aber die sehen so langweilig aus, vielleicht sollte ich mir wirklich sone DVD kaufen,zum Mitmachen für zuhaus. Werd mich mal umhorchen obs hier auch irgendwo schwangerschaftsyoga gibt :-).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.