Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10, 37. SSW am 14.01.2010, 19:12 Uhr

Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Hi Mädels,
ich hab einen Beitrag im TV gesehen das Lippenherpes (haben ja viele, ist für Erwachsene, auch für Schwangere kein Drama) für Neugeborene richtig gefährlich ist (wegen unreifem Immunsystem). Da hat im Beitrag im TV ein frischgebackener Papa seiner Tochter ein Bussi gegeben und nun ist das Kind schwer krank (geistig). Voll schlimm! Und mein Mann hat gerade ein Herpesbläschen...was mach ich denn wenn mein Mann irgendwann mal wieder (kommt mal hier und da mal das Lippenbläschen) eins bekommt und die Kleine ist da...Mundschutz...??
Einige werden jetzt wahrscheinlich denken ich hab sie nicht mehr alle, aber der Bericht war nicht ohne....schonmal sorry wenn ich jemanden damit voll auf den Keks gehe

Lg
Luise

 
8 Antworten:

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von Hope-so, 35. SSW am 14.01.2010, 19:18 Uhr

Das ist aber so...
Wir haben meine Frauenärztin auch mal gefragt...
Sie meinte wenn einer von uns nach der Geburt Herpes hat dann dürfen wir den kleinen nicht küssen und müssen Mundschutz tragen....
Mein freund hat auch des öfteren mal herpes, hab auch Angst das er das bei der Geburt hat... Wäre nicht gut!!!
Glg Nina
Und nein du hast sie noch alle... Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von Tatja85, 36. SSW am 14.01.2010, 19:19 Uhr

Ja,das stimmt. die herpes viren sind für das neugeborenen sehr gefährlich,man sollte dann ne mundschutz tragen,nicht küssen und hände desinfiezieren würde ich auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von Lilly10, 37. SSW am 14.01.2010, 19:30 Uhr

Oh Mann...da ist man froh bald die Schwangerschaft einigermaßen heile überstanden zu haben und schon macht man sich um den nächsten Sch... sorgen...das ist doch echt blöd....naja, also kauf ich schonmal Mundschutz für alle Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von Meernixe, 38. SSW am 14.01.2010, 20:23 Uhr

Den Mundschutz bekommt ihr aber auch Automatisch im KH. Meine Freundin hatte bei der Entbindung Herpes und musste mit Mundschutz entbinden. war nicht so toll. Das Baby hat sich aber nicht angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von MaMo0408, 35. SSW am 14.01.2010, 20:27 Uhr

Huhu,

ja, Herpesviren können beim Neugeborenen zur Hirnhautentzündung führen. Ich hatte Herpes, als mein erstes Kind geboren wurde! Wußte damals nichts davon. Ist zum Glück gut gegangen!!! Wenn die Babys erstmal da sind, fangen die Sorgen erst richtig an. Und kann mir auch vorstellen, dass der Spruch: Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen auch mehr Wahrheit beinhaltet, als mir lieb ist!!!

LG Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von 2009, 37. SSW am 15.01.2010, 10:08 Uhr

Ich hab am Montag Kaiserschnitt und mein Herpes ist noch immer nicht richtig weg. Ich spür noch immer das da was ist, die Bläschen sind zwar weg aber trotzdem. Muss ich dann auch Mundschutz tragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von Lilly10, 37. SSW am 15.01.2010, 11:58 Uhr

Ich würds vorsorglich tun...
ich hab eher Schiss zu Hause: soll ich dann alles desinfizieren was mein Mann anpackt (wenn er gerade Herpes hat natürlich nur..)??? Oh je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusstet ihr das Lippenherpes für Neugeborene gefährlich ist?

Antwort von Kügelchen4, 36. SSW am 15.01.2010, 12:23 Uhr

Meine Hebamme meinte auch das Lippenherpes sehr gefährlich ist und dann tatsächlich ein Mundschutz getragen werden muss. Meist dauert der Herpes ja nicht soo lange und ich denke mal in der Zeit kann man in der Nähe des Babys auch sowas anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeborenen-Inlay raus?

Hallo ihr Lieben! Habe eine Frage bezüglich dieser Neugeborenen-Einsätze in Babyschalen. Bei den aktuellen Temperaturen bei uns (unter 10 Grad) ziehe ich meiner kleinen gerne einen einen Wollwalk-Anzug an. Allerdings haben wir zuhause festgestellt, dass sie, wenn sie den Anzug ...

von Muff1n 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Heute 4 Wochen alt - bye bye Neugeborenenstatus

Hallo ihr Lieben. mein Kleiner ist tatsächlich heute genau 4 Wochen alt und zählt damit nun nicht mehr als Neugeborenes. Er hat ca. 1kg mehr als bei Entlassung aus dem Krankenhaus und setzt überall erste Speckfalten an, vor allem im Gesicht ist das kg mehr deutlich zu ...

von milkyway82 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeborenentrage für die ersten Monate

Ich bin ja ein großer Manduca Fan. Nur leider sind Manducas nicht unbedingt für ganz kleine so super geeignet. Und das ständige Schnallenumstellen je nach Träger nervt auch ein bisschen. Habt ihr Empfehlungen für eine Neugeborenentrage, die man ggf. besser die ersten ...

von milkyway82 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Vom Neugeborenen zum Baby

Ihr Lieben! Phu, wie die Zeit verfliegt! Ich glaube, mein Schatz ist jetzt durch den Schub, und irgendwie hab ich das Gefühl, er hat sich vom Neugeborenen zum Baby gemausert. Klar, vom Durchschlafen ist er noch meilenweit entfernt, und klar, er weint noch hin und ...

von annieeli 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Erstausstattung Neugeborenes (nur Kleidung)

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade mal Inventur der Babykleidung gemacht und sie nach Größen sortiert. Vielleicht fällt einer von Euch noch etwas auf oder ein was rein an Kleidung noch fehlen könnte. Größe 50/56 6 Bodys kurzärmelig 6 Bodys langärmelig 4 ...

von Crosshexe, 22. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Hilfe! 4Wochen altes Neugeborene kotzt kompletten Mageninhalt aus!

Hallo Mädels! Wir hatten grad den Schreck unseres Lebens!!! Unser kleiner hat erst getrunken wie noch nie: die gesamte Pralle Brust leer und sich auf dem Wickeltisvh komplett übergeben!!! Aus seinem Mägen kamen fast wie eine Fontäne bestimmt 150ml-200ml Milch und ...

von milkyway82 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Frage zu Babykleidung für Neugeborene

Hallo Mädls, ich bin schon kräftig dabei Babyklamotten zu kaufen. Ich habe nur leider überhaupt keine Vorstellung davon WIEVIEL von WELCHER Größe man für die ersten 3 Monate so braucht. Fängt man tatsächlich mit Gr. 50 an? oder doch eher mit 56? Und wieviele Strampler pro ...

von Maja83, 22. SSW 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.