August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ElenaLena, 32. SSW am 30.06.2021, 14:36 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo Anika,

da habe ich vor paar Wochen auch lange gegrübelt und habe mich bei dem Thema fast wahnsinnig gemacht

Also nach den neuen Richtlinien darf eine Frau selbst entscheiden, wie sie entbinden möchte. Und ja, früher musste man einen Wunschkaiserschnitt selbst bezahlen. Heute ist es nicht mehr so. Die großen KH berücksichtigen deine Wünsche. Wenn eine Frau an ihre Kräfte nicht glaubt oder große Ängste hat (dass sich die Narbe) zerreißt, dass ihre 2. Geburt genauso schwierig wird und und und werden ihr die Ärzte im KH entgegen kommen. Sie wollen ja auch das Beste für dich und dein Kind und wollen keine großen Risiken eingehen.

Es ist natürlich immer besser (für ein KH), wenn ein medizinischer Grund angegeben wird oder wenn deine FA auf dem Überweisungsschein zumindest schreibt, dass sie um einen KS bittet.

Und noch ein Tipp: Wenn du bei einem KH eine Ansage bekommen solltest, frag deine FA nach einem 2. Überweisungsschein und probier es in einem anderen KH.

Aus welcher Stadt kommst du denn?

Ich wünsche dir viel Erfolg und mach dir nicht so viel Kopf

Liebe Grüße
ElenaLena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt sich Jemand mit Wunschkaiserschnitt und gleichz.Sterilisation aus ?

Hallo, bin am überlegen mir einen Kaiserschnitt mit anschließender Sterilisation machen zu lassen da wir dann 5 Kinder haben und die Familienplanung beendet sein soll. Weiß Jemand ob man dann das immer unter Vollnarkose gemacht bekommt oder geht das auch mit der Teilanästhesie ...

von September-Baby, 17. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

nachtrag thema wunschkaiserschnitt

wow.. ich bin überrascht wieviele schon einen KS haben und wie sehr er in den himmel gelobz wird.. ich bin kein ks gegner-das sage ich vorweg.. aber anstatt sich immer die frage zu stellen was denn das beste und "leichteste" für die mutter ist sollte man sich fragen was denn ...

von poi3 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.