Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pedi86 am 19.09.2018, 14:32 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Grüße aus dem März.

Ich finde, WunschKaiserschnitt ist bei dir der falsche Ausdruck, ein geplanter Kaiserschnitt passt besser.

Ich selbst habe einen hinter mir, also so halb. Geplant war er für ne Woche später, aber dann musste doch alles ganz schnell gehen.
Die Behauptung einiger Menschen, diese Mütter würden es sich einfach machen,.finde ich immer sehr frech (gleiches gilt fürs stillen, da muss man sich als Flaschen Mama auch einiges anhören)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, mein Kaiserschnitt hat mich irgendwie traumatisiert, ich fand es furchtbar. Dennoch werde ich wieder einen machen lassen (übrigens gibt es eigentlich in Deutschland nicht einfach so nen Kaiserschnitt auf Wunsch, außer es wurde bereits ein Kind auf diesem Wege geboren), da mein Bauch eh kaputt ist und ich nicht auch noch unten Rum alles kaputt haben möchte (ja, ist vielleicht egoistisch, aber es ist mein Körper)
Ich glaube auch, dass ein Kaiserschnitt für den Moment der Geburt "einfacher" ist, allerdings vergessen gerade die "Gegner" sehr gerne den deutlich längeren und sich wirklich unangenehmen Heilungsprozess danach.

"entscheiden" (für die, bei denen man wirklich von einer freien Entscheidung sprechen kann) muss es jeder selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.