Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilablume2018 am 16.09.2018, 13:11 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Ich hoffe auch, dass hier sachlich darüber gesprochen wird. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn manche Mütter gnadenlos auf ihrem Standpunkt verharren und denken dieser oder jener Weg wäre der einzig richtige und nur so geht's. Überhaupt ist man eine schlechte Mutter oder egoistisch etc. Auch hier im Wohnort gibt's Mütter, die bei diesem Thema höchst unsachlich werden.

Ich finde es ist wie mit so vielem - man muss den für sich richtigen Weg finden. Eine blauäugige Entscheidung zu fällen, ohne sich über vor- und Nachteile beider Möglichkeiten informiert zu haben finde ich auch nicht so ganz glücklich.
Aber wenn man alles gegeneinander abgewägt hat, finde ich, sollte die Entscheidung bei der Mutter liegen und niemand hat das Recht sie zu verurteilten.

Ich selbst habe noch kein Kind. Daher kann ich nicht, wie du, auf dramatische Geburten zurückblicken. Allerdings habe ich durch viele Geburten in meinem Bekanntenkreis schon sehr viel Negatives gehört.
Auch schon bevor ich mich damit auseinander gesetzt habe, konnte ich mir für mich nie eine normale Geburt vorstellen. Sogar so wenig, dass ich fast soweit war gar keine Kinder haben zu wollen, obwohl ich immer Familie wollte. Obendrauf die Horrorgeschichten der Bekannten...

Lange Rede kurzer Sinn - ich habe mich über beide Möglichkeiten schon etwas informiert, auch mit Müttern gesprochen, die beides hatten und bin zum Entschluss gekommen es mir noch etwas offen zu halten.
Ich besuche definitiv einen Vorbereitungskurs, vielleicht nimmt mir das meine Angst.

Aktuell tendiere ich dennoch zu einem Kaiserschnitt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.