Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Reh77  am 16.09.2018, 22:01 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Für jede Frau gibt es, die für sie, in dieser Schwangerschaft, in diesem Moment, richtige Entscheidung.
Für die Schwangerschaften davor oder danach kann etwas anderes richtig sein.

Wichtig ist das eigene Gefühl, die medizinische Situation.
Gut ist, wenn sich jeder im Vorfeld möglichst umfassend informiert.
Sich vom eigenen Arzt beraten lässt.

Ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen, gut dass es ihn gibt.
Unter medizinische Gründe fallen für mich auch eigene Sorgen, Ängste und Probleme.

Eine Mutter, egal ob normale Geburt oder Kaiserschnitt ist eine Mutter. Ob gut oder schlecht lässt sich nicht von der Geburt ableiten.
Da sollte sich keine Frau irgendetwas anderes sagen lassen.


(Die Diskussion zum Thema Wunschkaiserschnitt gab es schon Anfang August und da habe ich mich schlecht ausgedrückt und wurde leider Missverstanden (anderes Forum).
Da hatte ich sinngemäß geschrieben, dass ich Frauen nicht verstehe, die aus egoistischen Gründen einen viel zu frühen Kaiserschnitt wollen und weil es hier kein Arzt macht sogar ins Ausland oder in eine Privatklinik gehen. Diese Frauen sollen sich geohrfeigt fühlen.
Leider habe ich beruflich erleben müssen, dass ein Baby in der 34.SSW geholt wurde. Die Begründung: die Mutter wünschte dieses Datum. Sie selbst sagte, sie will doch ihre Figur nicht ruinieren.
Bevor Fragen kommen, die Mutter hat einen Arzt in einer Privatklinik gefunden. Das Kind kam mit dem Hubschrauber zu uns. Es stellte sich heraus, dass jemand den Mutterpass manipuliert hatte.
Dem Kind geht es heute gut und es lebt bei seinen Großeltern.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.