Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 16.09.2018, 13:21 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Ich finde, das sollte jeder selbst entscheiden und ein besser oder schlechter gibt es nicht.
Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich diesmal einen Kaiserschnitt wünsche.
Ich hatte nach der 1. Geburt kaum Wehen für die Plazenta, bei der 2. Geburt hatte ich garkeine mehr, aber die Plazenta hatte sich gelöst und beim 3. Mal hatte ich auch keine Wehen mehr und die Plazenta hat sich nicht gelöst.

Ich fand es so furchtbar, der Gedanke, mein Kind geboren zu haben und dann in Narkose zu kommen. Mein Kind also alleine zu lassen. Versteht der eine oder andere vielleicht auch nicht. Ich hatte vorher eine OP, bei der ich fast den ganzen Tag nicht mehr zu Verstand kam und hatte auch rießen Angst, dass es mir wieder so ergeht.

Klar, ich habe nach Wie vor immer noch Panik/Angst (wie auch immer man es nennen will) vor einem KS. Es war und ist immernoch meine Horrorvorstellung bei Bewusstsein aufgeschnitten zu werden, aber ich versuche es dennoch anderst zu sehen.

Ich werde wohl eh nicht mehr ambulant entbinden dürfen wegen der Antikörper, ich schätze das Baby wird erstmal unter Beobachtung stehen, da es ja jetzt bekannt ist. Daher denke ich mir Punkt 1 warum soll ich dann das Risiko mit der Plazenta nochmals eingehen (Meine Mutter hatte das selbe Problem und ist nach der 3. Geburt fast verblutet) und Punkt 2 dann kann ich mich auch gleich sterilisieren lassen.

Im Endeffekt würde ich mich in deinem Fall auch für einen KS entscheiden. Aber leider kann dir keiner diese Entscheidung abnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.