September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von akira84 am 19.10.2011, 11:01 Uhr

Wunder Popo !!!

Morgen Mädels,
hat jemand von euch einen geheim tipp gegen wunden PoPo ?

Meine süße hat seit vorgestern voll einen wunden hintern, habe schon die creme gewekselt, aber hilft nix.
Muss dazu sagen das ich mit der Flasche füttere und keinen Nahrungs wecksel gemacht habe.
Sie tut mir echt leid wenn ich sie so sehe.
Sie sieht aus wie ein kleiner Rotarschpaviean.

Bin für jeden tipp dankbar.

Glg

 
8 Antworten:

Re: Wunder Popo !!!

Antwort von Rackerbande am 19.10.2011, 11:03 Uhr

Heilwolle aus der Apotheke. Heilt und hilft schnell.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo !!!

Antwort von nermalkatze am 19.10.2011, 11:21 Uhr

Hallo!

Wir nehmen die Salbe von Weleda tagsüber und nachts die klassische Penaten mit dem goldenen Deckel.

Dann hab ich noch 'Multilind' Heilsalbe bekommen als sein Po etwas röter war und Verdacht auf Windelsoor war. Damit hab ich bis jetzt jedes Rotsein wegbekommen.

Nach dem Saubermachen tupfe ich den Po immer nur ab, nicht reiben. Oder ich föne ihn auch schon mal trocken...das ist noch sanfter!

Viel Erfolg : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo !!!

Antwort von stephie1987 am 19.10.2011, 11:45 Uhr

Hi,

also wir hatten das auch ganz schlimmdie Salbe von Weleda und Bübchen haben gar nicht geholfen. Bin dann in die Apotheke und habe Zinksalbe gekauft und schwups alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo !!!

Antwort von AllisonCameron am 19.10.2011, 11:55 Uhr

Du pumpst nicht ab oder? Muttermilch hat bei meiner Tochter von heute auf morgen geholfen, es hatte sogar schon genässt...die Arme!

Ich nehme keine Feuchttücher mehr, sie verträgt das Chemiezeug einfach nicht. Ich habe immer ein Fläschchen mit Kamillentee neben dem Wickeltisch stehen, damit mache ich sie sauber und kommt gar nichts mehr ran. Nachts schmiere ich ein wenig Lanolin drauf, weil sie da länger in der Windel liegt, das klappt echt super.

Was auch hilft, wenn es wirklich schlimm ist, ist Lebertransalbe (schreibt man das so?).

Alles Gute dem Wurm!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von AllisonCameron am 19.10.2011, 11:56 Uhr

Wenn es sehr wund ist und die Creme nicht richtig hält, dann ist das offen, dann bitte auf keinen Fall mit Feuchttüchern ran gehen, das brennt höllisch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AllisonCameron am 19.10.2011, 12:06 Uhr

Und nochmal ich :o)

Mein Töchterchen veträgt es am Popo nicht, wenn ich etwas mit Tomate esse oder Fruchtsäuren trinke (Apfelsaft usw.), wird sie sofort wund...ach war mein Sohn da pflegeleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo !!!

Antwort von gusti05 am 19.10.2011, 12:20 Uhr

also meine hebamme hatte uns die "Leyhs Babysalbe" von Dr. Erfuhrt empfohlen. sie verkaufte uns eine tube (150 ml) für 3 euro. sie meinte, sonst gibts das nur inner apotheke und dort waren wir mal nachschauen... und tatsächlich... wir haben die dort gesehen, 150 ml für 3,80 euro!

als pia mal nen leicht roten popo hatte, haben wir gleich mal die salbe ausgetestet und wirkt wirklich super! 1 oder max. 2 mal einschmieren und weg war´s schon wieder! also wir sind super zufrieden und damit auch das geld wert.

ps.: steht auch noch internetadresse auf der tube... www.leyh-pharma.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Popo !!!

Antwort von honey1984 am 19.10.2011, 12:21 Uhr

Versuch es mal mit Muttermilch falls du noch was hast. Ansonsten bewirkt Speisestärke wahre Wunder!! Einfach drauf streuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.