September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry am 18.10.2011, 21:20 Uhr

Schokolade macht Blähung???

Hallo,

meine Hebamme meinte Schokolade macht blähungen und Zucker auch.
Habe ich noch nie gehört.
Habt ihr das gehört oder stimmt das oder will die nur nicht das ich zu viel schoki esse?

 
5 Antworten:

Re: Schokolade macht Blähung???

Antwort von asumizu am 18.10.2011, 21:24 Uhr

immer dieses leidige thema blähungen...wenn porree und zwiebeln keine blähungen machen, wird es schokolade wohl erst recht nicht tun.
und dann müsst mein kleiner schon platzen bei der menge an schokolade die ich so esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade macht Blähung???

Antwort von Jazz1987 am 18.10.2011, 21:24 Uhr

oh gott wenn das stimmt darf ich nix mehr. Meine latte ohne zucker ihh keine süßigkeiten nix mehr. Man man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade macht Blähung???

Antwort von honey1984 am 18.10.2011, 21:36 Uhr

Also meine kleine würde dann auch den ganzen Tag vor sich hin pupsen. Ich esse momentan manchmal 1 Tafel am Tag.Komme irgendwie so schlecht an normales essen ran.Finde ich nicht so lecker.Komisch oder? Ein Glück macht sich das auf der Waage nicht bemerkbar. Habe echt Glück

Hi hi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal ja....

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.10.2011, 23:03 Uhr

kaum zu glauben. von meiner freundin die kleine hatte heftigste koliken, sie hat schon auf alles berühmtberüchtigte verzichtet und war bald am verzweifeln. hat demenstprechend gern zur schoki gegriffen. als ihre hebamme ihr davon erzählte hat sie schokoladenpause gemacht und siehe da.... koliken weg. aber ich denke das muss man testen. genau wie milch schlimme blähungen machen kann aber eben nicht muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokolade macht Blähung???

Antwort von sweetheart17 am 19.10.2011, 10:32 Uhr

Sie müssen als Stillmutter Ihre Ernährung nicht unbedingt umstellen, aber achten Sie darauf, was bei Ihnen bläht, das bläht auch bei Ihrem Kind. Leider ist auch oft ein Stück Schokolade schuld an den Blähungen Ihres Stillkindes, denn Zucker bläht sehr stark. Einige Mütter haben mir erzählt, dass sie Reaktionen bei ihrem Kind beobachteten, wenn sie kohlensäurehaltiges Mineralwasser getrunken haben. Wenn Sie ebenfalls den Eindruck haben, dann lassen Sie für etwa zwei Wochen das Mineralwasser oder auch die verdächtigen Lebensmittel weg. Je älter Ihr Baby wird, desto besser verträgt es dann auch diese Nahrungsmittel.

http://www.babywelt.de/beratung/stillen/drei-monats-koliken.html

steht ziemlich weit unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Schokolade?

Wegen zuviel Koffein sollten Schwangere auf Schokolade verzichten.Ok,und Kaffee nur in geringen Mengen und keine Erdnüsse,weil sie Allergien auslösen können und nicht in den ersten Wochen fliegen wegen.den radioaktiven Strahlen aus dem Weltall usw usw usw

von Fenchelbeudel, 22. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Wie war Euer Ostern / Eiersuchen??? Schokoladenfrage...

Hey Ihr Lieben, hattet Ihr ein paar schöne Ostertage? Wie kamen das Eiersuchen und die Geschenke an? Unsere Kleine hatte großen Spaß bei der Eiersuche und bekam von uns ein Wimmelbuch welches Ihr große Freude macht. Leider (?) wurde sie von allen Seiten mit ...

von Happy0912 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

heisshunger auf schokolade

Hello maedels!!! hab staendig heisshunger auf schokolade, vor allem nach dem essen. Erst dacht ich mir nix dabei, dachte ich komme wohl durchs stillen nicht auf meine kalorien. Anfangs war das wohl auch so... 9 tage nach der geburt hatte ich mein gewicht von vor der ...

von Christine_ibz 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Schokolade!

So ihr Lieben, an mir ist dieser Kelch vorbeigegangen... ich habe angeblich prima Werte beim großen Zuckertest gehabt und darf weiter naschen. Wünsche euch ebenso viel Glück dabei!! L G ...

von Ilad, 27. SSW 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Ich stell mal me Runde heiße Schokolade in die Runde :D

Hallo ihr lieben :)) Ich hatte jetzt so lust auf heiße Schokolade mit Sahne und Zimt :)) Ich sag euch das ist echt lecköööö haha Ps: Vu war ok. Bleiben bei Einleitung am montag! Lg Tanja und Krümelchen James im ...

von Tanchen88, 41. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Eine geballte Ladung Frust... und man kann sie nicht mal in Schokolade ertränken

Hallo Mädels, Achtung, das wird ein totales Jammerposting! Ich hab grad den Fehler gemacht, auf die verflixte Waage zu steigen, und ich hab seit der VU am Dienstag schon wieder fünf!!!! Kilo zugelegt! Ich bin zwar eine Naschkatze, aber ich reiße mich so was von am Riemen und ...

von Snowball, 36. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schokolade

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.