November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 07.05.2015, 23:58 Uhr

Wunder Po

Hallo zusammen!

Melina zahnt seit Wochen extrem und hat seit paar Tagen dadurch oft dünneren Stuhlgang fast stündlich. Dadurch ist der Po nun ganz Wund und ein wenig offen ...ich benutze seit Wochen schon Multilind und Babypuder aber durch den häufigen Stuhlgang kann sich der Po gar nicht erholen. Habt ihr vielleicht noch ein Tip was wir machen könnten.

Gruss Steffie

 
9 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von Paulchen99 am 08.05.2015, 8:02 Uhr

Bei uns hat immer eine sehr dünne Schicht Windelcreme von Weleda und darauf dann eine dünne Schicht Mirfulan. Vorher vorsichtig trocknen und zwischendurch windelfrei (geht ja jetzt bei dem Wetter). Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Wunschkind89 am 08.05.2015, 8:52 Uhr

Also ich benutze Windelschutzcreme von Babydream (Rossmann). Wichtig ist keine Fettcreme, sondern eher feste wie Windelschutz oder Penaten und mit Zink, das hält die Haut trocken und lindert die Entzündung. Sind da kleine weiße Bläschen zu sehen, dann ist es Windelsoor, damit bitte mal zum Kinderarzt gehen und eine spezielle Creme verschreiben lassen.
Grundsätzlich bei flüssigem Stuhl, wenn er länger als 3 Tage am Stück ist zum Arzt gehen, die verschreiben dir Tropfen (wir bekommen immer Mutaflor), dann geht es ganz schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Wunschkind89 am 08.05.2015, 8:53 Uhr

Achso und den Po mit Schwamm/Waschlappen und reinem Wasser reinigen, evtl. etwas neutrale Kernseife mit rein. Keine Feuchttücher! Und keine Cremes mit Parfum oder Duftstoffen oder so, das greift nur noch mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Chrissy32 am 08.05.2015, 8:57 Uhr

Koch dir den schwarzen Tee und lass den Beutel abkühlen. Dann kannst du damit sanft den Po abtupfen und dann Luft dran lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von pupsfrosch am 08.05.2015, 9:16 Uhr

wir nehmen auch schwarzen Tee. Koche immer ein kleines Schälchen und dann nehme ich diese Babywattepads und tauche sie im Tee ein und tupfe den Po damit ab. Das kann ruhig ein bisschen nass am Po sein. Zum einen scheint es angenehm kühlend zu sein und dann ist es nur wichtig, dass du es an der Luft trocknen lässt. ich puste dann immer ein wenig.

Und dann mache ich Welede Wundschutzsalbe für den Po drüber und fertig. Ist meist innerhalb von 1 Tag weg.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Vampirchen am 08.05.2015, 12:45 Uhr

Heilwolle und Pops trockenfônen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von moflsis am 08.05.2015, 14:13 Uhr

Schwöre auch auf Schwarztee. Er muß so stark sein, dass er ungenießbar ist, dann sind schön viel Gerbstoffe drin. Mein Kleiner hatte gestern vom Zahnen und Beikoststuhl direkt so schlimme Haut, dass sie beim Abputzen geblutet hat. Habe mit Schwarztee getränkte Kompressen in die Falte gelegt und heute sieht man nichts mehr davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von tamtamgo am 08.05.2015, 18:50 Uhr

Zink Kamillen salbe von DM! Die günstige ;)

Was besseres gibts nicht. Das ist oft vom zahnen... Bei uns aktuell auch so. Ganz oft Stuhlgang wie Wasserbrühe und wund war sie auch.

Das Wunde war nach 2 Tagen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von frechemami am 10.05.2015, 23:07 Uhr

Also ich hab mich für die Schwarztee Tinktur und Wund salbe mit Zink entschieden und nun ist alles weg ....


Unser Kinderarzr verschreibt immer nur Multulind was auch echt gut hilft aber es war kein Soor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Wunder Po, ich kann nicht mehr!! :(

Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Sohn ist jetzt 11 wochen alt und hat schon wieder einen Wunden Po. Er hatte es kurz nach der Geburt und dann ging es immer so weiter. Vor zwei Wochen ca war es endlich weg und jetzt ist es wieder da. Er schreit wie am Spieß wenn ...

von B.es88 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po, Milch Vorrat zum Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann hat seit ein paar Tagen einen ganz Wunden Po. Hab schon verschiedene Cremes getestet, Hipp, Weleda (davon auch das Öl), Lillydoo und Kaufmanns Creme. Letztere hilft am besten aber der kleine hat momentan 4 oder 5 mal am Tag Stuhl und fast ...

von Janina2611 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Ich brauche mal Tipps von euch, mein Sohn hat das erste mal einen ordentlichen Wunden Po. Ich denke es ist weil er jetzt alles mitisst. Vielleicht verträgt er irgendetwas nicht. An den Windeln oder bei der Pflege haben wir nichts geändert. Könnt ihr gute Salben empfehlen? Die ...

von KrissB 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.