März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 31. SSW am 04.01.2019, 9:59 Uhr

Wow wie interessant!

Liebe Leute,

das sind ja total interessante Antworten, vielen Dank!
Wir hatten damals, als unsere Tochter noch viele Windeln brauchte auch einen größeren Mülleimer, das würde ich sehr gern vermeiden.
Außerdem dauert es mir ehrlich gesagt zu lange mit dem Trockenwerden unserer Tochter, sie ist nun 3 Jahre und 2 Monate alt und intellektuell so weit, dass es für mich nicht zusammenpasst, dass sie noch fast ständig eine Windel trägt. Zumal ihr das irgendwie selber nicht so recht passt, sie sich aber noch nicht zutraut, zum großen Geschäfts auf's Klo zu gehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, noch ein zweites Mal für 3 Jahre+ Wegwerfwindeln zu benutzen. Ein paar WWW bei Ausflügen etc. sind ja etwas anderes.
Ich habe gelesen, die Stoffwindeln laufen nachts nicht so aus wie die WWW, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, ständig nachts zu wickeln. Mal gucken. Aber eine Pampers am Tag ist immer noch eine völlig andere Nummer als bis zu 8 am Tag.

Ich habe auch nachgeschaut, teilweise habe ich in den ersten 1-2 Jahren bis zu 90 Euro pro Monat für Windeln ausgegeben - inzwischen natürlich nicht mehr - aber dann sehen Stoffwindeln und Einlagen für insgesamt 200-300 Euro, die man 2-3 Jahre lang benutzen kann schon nicht mehr so teuer aus, trotz der zusätzlichen Waschkosten.
Solange es nicht allzu teuer ist, stehe ich aber auch auf dem Standpunkt: Ich verdiene nicht so schlecht und kann auch mal was für die Umwelt machen. Jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt, ich glaube plastikfreie Zahnseide ist mir dann doch zu teuer.

Einfach toll von euren Erfahrungen zu lesen. Ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße, Nerdy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.