März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von TheoPhine am 03.01.2019, 22:36 Uhr

Stoffwindeln

Wir sind bei nr. 2 auch auf Stoff umgestiegen und ich bin super zufrieden damit. Wir haben mittlerweile so ca. 30 Stück. Ich habe sie teilweise auch einfach gebaucht bei eBay ersteigert. Da gibt es recht viele Angebote und sie sind schon gut „eingewachsen“. Die saugfähigkeit steigt, wenn sie ein paar mal gewaschen wurden.
Wir haben AIO von totsbots. Die sind genauso wie Pampers. Auch für Außenstehende leicht machbar. Dann nutzen wir noch gdiapers miosolo und culla di tebi. Da werden Einlagen reingelgt. Am besten finde ich dir von gdiapers, die saugen super und passen gut in alle Systeme.
Ich benutze übrigens immer Vlies, das hält das meiste auf und wenn mal was daneben läuft wasche ich es etwas aus. Danach kommen die Windeln einfach in die normale Wäsche. Ich koche die nicht immer aus Meistens ist es nur pipi, das an den Einlagen ist, da bin ich schmerzfrei
Nachts benutzten wir noch eine Pampers. Sie pennt da in der Regel und dann möchte ich sie nicht zum wickeln wecken. Ich habe es tatsächlich noch nicht probiert, ob die stoffies dicht halten die Nacht. Eine Pampers pro Tag kann ich mit meinem Gewissen noch vertreten werde es aber mal probieren. Mittlerweile ist meistens nur noch „ein pipi“ drin. Sie ist jetzt schon 8 Monate (oh Mann wo ist die Zeit nur hin )
Im Nachhinein bin ich total unglücklich, dass ich nicht schon beim ersten mit Stoff gewickelt habe. Also von mir volle Empfehlung und super süß sehen sie auch noch aus, vor allem die von miosolo, dann kann man bestimmt die große überzeugen und in Stoff gewickelte Kinder werden im Schnitt wohl deutlich schneller trocken, weil die Windeln nicht so trocken werden wie die WWW. Schult sozusagen das körpergefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.