Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020, 24. SSW am 09.01.2023, 8:54 Uhr

Womit quält man Schwanger......

mit Übelkeit am besten?

Genau mit dem Zuckertes
Der steht heute bei mir an. Hab mir grad mit ach und krach das Zeug eingeflöst schrecklich. Bin jetzt 23+3 und ich muss sagen die Zeit vergeht irgendwie zu langsam ich glaub das liegt bei mir daran das ich es einfach nicht genießen kann Schwanger zu sein und ich es kaum erwarten kann meine Kleine endlich in den Armen zu halten
Und dann nie nie wieder Schwanger!!! Manchmal frag ich mich warum ich so verrückt war es ein zweites Mal zu machen
Aber es ist einfach ein zu schönes Ergebnis danach

Wie geht es euch gerade so? Seid ihr gerne Schwanger?

 
10 Antworten:

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von Annika444, 22. SSW am 09.01.2023, 9:17 Uhr

Hallo,

Du arme..den hab ich in 2 Wochen und auch so gar keinen Lust! In meiner ersten Schwangerschaft musste man ohne zu frühstücken hin, dieses Mal darf man wohl „leicht“ frühstücken! Dann versuch ich den „Zuckersaft“ so schnell es geht zu trinken!

Da ich schon 4 Wochen keine Blutungen mehr habe, bin ich jetzt wieder gerne Schwanger!
Meinem Sohn gefällt mein Bauch total er denkt es ist ein Ball! Liegt vllt auch dran das. Gerade alles was ründlich aussieht ein Ball ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von Nc95, 25. SSW am 09.01.2023, 9:52 Uhr

Ohje! Der steht bei mir nächste Woche auch an, ich bin gespannt! Beim Zuckertest gehen die Meinungen ja echt stark auseinander

Tut mir leid, dass du deine Ss nicht genießen kannst & du nicht gerne schwanger bist aber es ist ja bereits ein Ende in Sicht

Körperlich hatte ich ja echt seit der 8. Woche ca. kaum mehr Beschwerden. Ich sage immer ich habe nur leichte Wehwehchen
Ich kann auch seit dem 2. Trimester fast jede Nacht relativ gut durchschlafen, was wirklich enorm zu meinem Wohlfühlvermögen beiträgt
Erst jetzt so langsam wird alles ein bisschen schwerfälliger, unser Kleines tritt mittlerweile viel fester & die Lage sorgt dafür, dass einige unangenehme Tritte auf meine Blase folgen, langsam werde ich kurzatmig & auch der Bauch wächst langsam zu einer Kugel, sodass es im Bett nicht mehr so gemütlich ist, außer ich finde die richtige Position ich muss mittlerweile auch wieder häufiger auf die Toilette & auch das Sodbrennen ist morgens zurück. Ansonsten habe ich ein bisschen Schmerzen in der Steißbeinregion aber nichts dramatisches

Im großen & ganzen habe ich echt wenig Probleme & genieße meine Ss seit dem BV auch total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von Lena_8593, 23. SSW am 09.01.2023, 15:27 Uhr

Hallo

Also Beschwerden hatte ich von Beginn an gar keine… das einzige Anzeichen ist dass meine Periode ausbleibt ansonsten keinerlei Wehwehchen

Schwanger bin ich allerdings trotzdem nicht unbedingt gerne

Sushi, mettbrötchen abends mal ein Glas Wein das fehlt mir schon sehr aber ich will mich nicht beschweren ich bin glücklich so wie es ist und bis Mai ist es ja auch nicht mehr lang

Den zuckertest hab ich in zwei Wochen mal sehen was da auf mich zu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von Vannyleinchen, 22. SSW am 09.01.2023, 18:41 Uhr

Das klingt nicht beneidenswert .
Der Test steht bei mir in 4 Wochen an und ich bin absolut kein Fan von so Zuckerlösungen.

Schwanger bin ich tatsächlich auch nicht so gerne, aber das Ergebnis zählt . Ich hatte bis zu 18 SSW mit Übelkeit zu kämpfen und jetzt kommen andere Wehwehchen wie Sodbrennen, Armschmerzen, etc. dazu. Ich bin zwar durch meinen Job 10 Stunden am Tag abgelenkt, aber Abends hab ich genügend Zeit zum jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von Kugelzeit2020, 24. SSW am 09.01.2023, 21:59 Uhr

Ich freue mich sehr für alle die ihre Schwangerschaft genießen können
Es ist wirklich beneidenswert ich wäre auch gern eine diese Elfen und es ist beruhigend das es auch Frauen gibt die nicht so gerne Schwanger sind...einem wird ja immer suggeriert das es immer toll ist schwanger zu sein und man ja nicht "krank" ist.


Der zuckertest war unauffällig...zum Glück...meine FÄ macht das ganz unkompliziert. Ich hab die Glukoselösung schon beim letzten Termin bekommen und durfte normal frühstücken und sie dann eine Stunde vorm Termin aber 30min anstand zum Frühstück trinken.
Mir wurde dann gleich bein Ankommen Blut abgenommen.
Allerdings war dann die Kontrolle der Platzenta dran und das war dann nicht mehr soooo toll.Sie sitzt leider immer noch über den Gebärmutterhals . Das war in der 13. ssw der grund für meine Blutungen und ich hatte gehofft das es sich schon verändert hat.
Jetzt geht das hoffen ganz stark weiter das es in der 30.SSW anders aussieht.

Bin gespannt wie es so bei euch läuft mit dem Zuckertest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von MartinaAnna, 21. SSW am 10.01.2023, 8:03 Uhr

Hallooo,

oh ich fühle mit dir
Ich bin zwar total gern schwanger, aber es ist auch ein wenig ambivalent , denn meistens geht's mir nicht gut (wöchentlich starke Kopfschmerzen, dann wieder Sorgen ums Baby, letzte Woche Krankenhausaufenthalt wegen Mageninfekt, Schlafstörungen...) aaaaber ich genieße den vorzeitigen Mutterschutz so. Selbst wenn es mir nicht gut geht, kann ich ja ganzen Tag auf der Couch rumgammeln. Das ist halt der Luxus, wenn man weder andere Kinder noch Haustiere hat und nimmer arbeiten muss

Aber vor dem Zuckertest graust mir auch schon - darf man da jetzt immer frühstücken??? Ich kenn das von Erzählungen auch nur nüchtern .

Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von Moneyhuhn, 23. SSW am 10.01.2023, 9:21 Uhr

Hey ich fühle auch mit dir.
Den Zuckertest habe ich mir diese Schwangerschaft gespart. Hatte die letzten einen Schwangerschaftsdiabetes und diesmal durfte ich direkt zum Diabetologen. Nüchternwert war auffällig, also wieder die Diagnose bekommen, aber dafür ohne den blöden Test. Jeden Morgen nüchtern Blutzucker messen mit der Aussicht, dass man evtl doch irgendwann Insulin spritzen muss (letztes Mal hab ich es ohne geschafft, diesmal sind die Werte, aber jetzt schon eher grenzwertig) ist auch nicht viel besser.
Sonst geht es mir aber glücklicherweise echt ganz gut. Möchte mich nicht beschweren.
Hoffe für dich, dass der Test unauffällig war und du deine SS wenigstens noch etwas genießen kannst! Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von AlmutP, 21. SSW am 10.01.2023, 9:32 Uhr

Den Zuckertest hatte ich zum Glück noch nicht aber abgesehen davon geht es mir ähnlich. Hätte ich gewusst wie anstrengend diese Schwangerschaft wird hätte ich auch noch paar mal drüber nachgedacht.
Jetzt fängt auch mein Rücken noch dazu an weh zu tun, weil ich durch das ganze Ruhen natürlich auch nicht so viel Lust auf Yoga hatte. Zack, alle Muskeln weg - Schmerzen da.
Eine gute Nachricht allerdings, der große kriegt eine kleine Schwester. Das freut mich sehr natürlich ist alles willkommen aber so können wir beides mal erfahren =)
Ansonsten war das zweite Screening auch unauffällig und ich freue mich wenn die zweite Hälfte der Schwangerschaft schön schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von Kugelzeit2020 am 10.01.2023, 22:16 Uhr

Oh man das hört sich bei dir auch nicht nach einer entspannten Schwangerschaft an. Ich hoffe es bleibt jetzt ruhig bei dir.
In meiner ersten SS hat es mich zwar genervt aber es war eben nur ich...nun hab ich ja meine erste kleine die mich braucht und da ist es wirklich sehr anstrengend.

Ich glaube das die Ärzte das anscheinend alle etwas unterschiedlich angehen ich durfte etwas essen es mussten aber 30min zwischen dem Frühstück und dem Glukosedrink liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit quält man Schwanger......

Antwort von AlmutP, 21. SSW am 11.01.2023, 7:46 Uhr

Bei dem großen Zuckertest muss man nüchtern sein.
Bei dem kleinen sollte man gefrühstückt haben. Meine Hebamme sagt, am besten ein Vollkornbrot und nicht viel süßes. Außerdem kann sich Stress auch negativ darauf auswirken. Also schön früh los zum Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sowas von Schwanger!!!

Ihr Lieben, Ich glaube es nicht. Mein HCG wert liegt bei 2264 und das an Es plus16/17 nzw 4+2/3. Ich bin geschockt und überwältig vor Freude.Die Arzthelferin meinte, es könnten wegen dem höheren HCG Wert 2 sein..... Das war nicht so geplant aber wir nehmen was wir kriegen ...

von Jay20, 5. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bewerbungsprozess und schwanger

Ich habe schon von ein paar gelesen, dass es ihnen gleich geht und sie schwanger mitten im Bewerbungsprozess stehen daher hier mein Anliegen: Ich weiß ich muss es nicht sagen, und ja wir Frauen sind diesbzgl benachteiligt und haben auch recht auf einen tollen Job etc Aber wie ...

von SMü34, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.