Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giusi-alex am 13.10.2013, 14:34 Uhr

Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

HAllo Ihr lieben,

hoffe euch geht es allen gut!!!
Mir geht es wieder viel besser bin auch nicht mehr im Krankenhaus.
Chiara geht es den Umständen entsprechend auch ganz gut, sie hat auch schon etwas Zugenomme, heute hatte sie 1210 g und die Ärzte sagen das das ganz okay sei. Ansonsten hat sich leider noch nichts geändert. Temperatur kann sie immernoch sehr schlecht halten, Atmung klappt auch noch nicht und die Magensonde wird sie auch noch ne weile brauchen. Die Op wird wahrscheinlich so in 4- 6 Wochen sein.
Die Zeit gerade ist echt nicht Einfach, bin sehr viel im Krankenhaus und die Jungs sehr viel ohne Mama. Die großen Verstehen das aber der kleine weint im moment sehr viel. Er sagt auch er findet Chiara jetzt blöd weil ich nur noch bei Chiara bin und nicht bei ihm.
Wo ich auch zu meiner Frage kommen möchte: Meine Schwiegereltern können leider nicht her kommen haben uns aber nun gefragt ob sie den kleinen holen sollen für 2 Wochen, zum einen um uns zu entlasten und zum anderen weil er dann die ungeteilte Aufmerksamkeit von Oma und Opa hätte. Würdet ihr das machen? oder denkt ihr er kommt sich dann noch mehr abgeschoben vor??? Oh man weiß echt nicht was ich da machen soll. Er tut mir so Leid aber Chiara braucht mich halt auch, wäre lieb wenn ihr mir sagt wie ihr das Lösen würdet.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und wünsche euch weiter vom Herzen alles alles gute für die Restkugelzeit. Passt auf euch auf.

Liebe Grüße Giusi

 
13 Antworten:

Als Danke fürs viele Daumen drücken noch ein Foto von Chiara :)

Antwort von giusi-alex am 13.10.2013, 14:40 Uhr

So damit ihr mein kleines Wunder auch mal gesehen habt noch ein Bild von unserer Prinzessin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 14:49 Uhr

Och,die kleine Maus,so zerbrechlich.aber so süß!
Alles gute für sie dass es ihr immer besser geht!
Wie alt ist denn der kleine?die Idee find ich schon Super.er würde total umsorgt.sieht er denn die Oma u.opa sonst auch oft?
Könnten sie mit ihm auch,wenn mal Not am Mann ist,zurückkommen?
Wenn er z.b.heimweh hätte?
Muss man alles in Ruhe überdenken.aber fände ich schon gut!
Alles gute für euch und die ganze Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von Patchwork, 30. SSW am 13.10.2013, 15:11 Uhr

Hallo Giusi...
danke dass du uns einen Einblick von deiner kleinen zarten Prinzessin geschenkt hast. Sie sieht so zerbrechlich aus...habe das Bild gerade meinem Mann gezeigt....er wirkte auch gleich ganz gerührt...weil unser Baby ja jetzt sicher auch so ausschaut, aber noch geborgen im Mutterleib verharren darf. Wünsche Euch weiter ganz viel Kraft!!!!

Wie alt ist dein jüngster Sohn???
Seine Reaktion darf dich nicht runterziehen,...so schwer es fällt...aber seine Gedanken sind normal bzw. verständlich. Wenn er selber noch so klein ist, dann kann er die Umstände nur sehr schwer nachvollziehen. Er sieht nur Baby da, Mama weg. Damit muss er natürlich auch zurecht kommen. Versuche ihn deshalb dennoch möglichst viel einzubinden. Redet viel über das Baby,...ABER passt auch auf in den Momenten, wo ihr Zeit habt, dass ihr dann nur was mit den Jungs macht. Etwas wo sie spüren....Mama ist mal nicht in Gedanken bei Chiara...sondern ganz bei uns und nimmt sich jetzt ganz viel Zeit. Das ganz viel Zeit..muss keine Stunde sein...sind es einfach mal 20 min wo ihr ein Spiel spielt oder was gemeinsames baut.
Die Idee mit der Oma ist sehr gut...wenn er denn sehr gern auch bei der Omi ist. Ich musste in meiner 3. SS 6 Wochen am Stück im KH bleiben, da es Komplikationen gab. Dabei war ich in einer Spezialklinik, welche eine Stunde weg vom Heimatort lag. Meine Jungs waren damals knapp 4 und 1 1/2 Jahre alt. Ich habe mich als Mutter sehr schlecht gefühlt und die Jungs waren viel traurig,...aber durch die Unterstützung der Oma hatten sie wieder Freude und konnten ein bisschen vergessen, dass Mama nicht da war. Als ich dann mit meiner Tochter zu Hause war.....war auch die Traurigkeit weg. Die Jungs freuten sich einfach und liebten ihre Schwester von Anfang an. Da war von Eifersucht nichts mehr zu spüren. Deswegen....nimm einfach auch jede Unterstützung die du bekommen kannst,...dem Kleinen wird das gut tun, er kommt auf andere Gedanken...wird nicht mit Euren Sorgen konfrontiert.

Ihr schafft das!!!!

Sei lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von dreabx, 33. SSW am 13.10.2013, 15:44 Uhr

Chiara ist echt ein kleines wunder und so stark.
Ich weiss nicht was du machen solltest,eigentlich fände ich es schön wenn oma und opa ganz viel zeit für ihn hätten und sich schön um ihn kümmern würden.du wärst dann auch bisschen entspannter und könntest dich dann wieder gestärkt um den kleinen kümmern.allerdings weiss ich nicht wie es für ihn ist solange von zuhause weg zu sein bzw wie weit oma und opa auch wegwohnen.aber ihr könnt es doch mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von Nafaria am 13.10.2013, 19:44 Uhr

Meine Großeltern haben obwohl es keinen akuten Grund gibt vorgeschlagen den Großen für ein paar Wochen zu holen. Da ich meine Oma kenne und weiß, dass sie allein (Opa ist noch fast den ganzen Tag arbeiten) nicht mit ihm klar kommt (künstliche Hüfte = kann ihn nicht heben/tragen) und ich hinterher mehr Sorgen mit ihm hätte (verzogen) bzw meine Oma krank wäre, wegen der Überlastung, ist das für uns keine Option.

Wenn du aber deinen Schwiegereltern vertraust und denkst, dass deine Jungs da gut aufgehoben sind würde ich es zumindest probieren! Wenn es nicht klappt, weil z.B. das Heimweh zu dolle ist oder sie Oma/Opa noch doofer finden als eine Mama die immerzu bei der Schwester ist können sie ja immer noch wieder nach Hause kommen.

Ich war als Kind selbst sehr viel bei meinen Großeltern und ich war sehr gern da - zumindest bei dem einem Paar. Das war viel besser als allein spielen zu müssen ;-) Und wenn dann unsere Eltern wieder da waren bzw. wir wieder daheim war auch egal wieso wir weg waren solange sie nur Zeit für uns hatten.

Probiert es einfach mal aus mit dem Oma/Opa-Urlaub. Vorallem für die Zeit der OP, wo ihr ja nochmal stärker Mental gefordert werdet wäre es sicherlich gut für die Jungs, wenn sie eure Sorge nicht so direkt mitbekommen würden.

Wir drücken euch weiter die Daumen, dass es bergauf geht und ihr eine gute Lösung für euch findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von smily-tina am 14.10.2013, 21:25 Uhr

Das Foto stammt leider von einer anderen Internetseite - Ole wurde bereits 2010 geboren:

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic86663.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von Dany86, 33. SSW am 14.10.2013, 21:34 Uhr

Das Allerletzte, echt! Hatte ja schon vorher etwas gezweifelt, aber das ist echt die Härte.
Kann diese Person bitte von den Admins schnellstmöglich entfernt werden!
Andere müssen solche Schicksalsschläge erdulden und du benutzt das dann um Mitleid zu erhaschen! Traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... zum kotzen

Antwort von zoeme, 32. SSW am 14.10.2013, 21:39 Uhr

immer wieder die gleiche scheiße hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dich vom Acker..

Antwort von Adele_, 31. SSW am 14.10.2013, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Danke fürs viele Daumen drücken noch ein Foto von Chiara :)

Antwort von funkemariechen, 32. SSW am 14.10.2013, 21:55 Uhr

Wie heftig. ... warum machast du sowas?
unter wieviel anderen Namen schreibst du hier noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von stuffstuff am 14.10.2013, 22:00 Uhr

Wahrscheinlich irgendso ein krankes Arschloch, dass sich beim Verfassen solcher Beiträge kräftig einen schrubbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von stupsi76 am 15.10.2013, 7:58 Uhr

Armselig und krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden....Und Meinungsfrage

Antwort von calipette5, 32. SSW am 15.10.2013, 9:40 Uhr

Hab´s gerade gesehen...
Giusi_Alex, ehrlich: Geh woanders trollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.