April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dinchen89, 39. SSW  am 06.04.2018, 16:40 Uhr

wollte mich mal kurz melden :)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es soweit gut?
Erstmal Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben :)
Ich war heute wieder bei meiner FA und es war wieder ein schöner Besuch.
Ich habe endlich die magischen Worte gehört : Sie liegt mit dem Köpfchen fest im Becken * juhuuuuu* also habe ich nun noch mehr Ruhe wenns losgeht :)
Sie meinte der Gebärmutterhals ist schon verkürzt und der MuMu ist "fast" auf, was auch immer das genau heißen soll :D sie sagt da ist ne Einkerbung zu spüren.... heißt das eig. auch das bald der Schleimpropf abgeht? Weiß das zufällg jemand? Das habe ich vergessen zu fragen...
Aber ich bin mega happy :) Habe nun nächsten Freitag noch einen Termin, da bin ich allerdings dann schon in der 40 SSW :)

Liebe Grüße an euch

 
7 Antworten:

Re: wollte mich mal kurz melden :)

Antwort von Janni Jan am 06.04.2018, 17:21 Uhr

Jetzt wird es wirklich spannend, ich freue mich für dich!
Ich habe beim ersten Kind überhaupt nichts vom abgehenden Schleimpfropf mitbekommen.

Ich war auch gestern beim Arzt und wir haben festgestellt, dass wir bis zum ET nurnoch einen Termin haben. Ich gehe zwischendurch zum CTG, zur Hebamme und nochmal ins Krankenhaus zum Vermessen wegen der BEL.
Da war ich auch erstaunt, aber selbst ich habe ja nicht mehr so lange, als das Schlusslicht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich mal kurz melden :)

Antwort von Fleur 3, 39. SSW am 06.04.2018, 17:58 Uhr

Hui, wir haben alle nicht mehr lange. Bin gespannt, wer als nächstes entbindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich mal kurz melden :)

Antwort von Baby 2018, 38. SSW am 06.04.2018, 18:33 Uhr

Jaaa endlich endspurt... juhhhu freu mich auch für alle...
Schön das sonst alles im grünen bereich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich mal kurz melden :)

Antwort von Mikrobibs, 38. SSW am 06.04.2018, 19:59 Uhr

Hallöchen :)

Ich glaube mit dem schleimpfropf ist so eine Sache. Mal merkt man es, Mal nicht. Mal zwei Wochen vor der Geburt, Mal einige Stunden...

Bei mir ging er -also in der ersten Schwangerschaft- Freitagmorgen ab, Samstagmittag kam mein Sohn zur Welt. Anzeichen gab's vorher nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich mal kurz melden :)

Antwort von Fünkchen 2016, 39. SSW am 06.04.2018, 20:55 Uhr

Oh wie schön, dass glaube ich das solche Aussagen gute Laune machen!
Habe sowas bisher nie zu hören bekommen. Köpfchen war vor meinen bisherigen zwei Geburten nie fest im Becken & alles zu & fest verschlossen, genau wie diesmal bisher auch...
Versuche es ab heute täglich mit Heublumen Dampfbad & viele Datteln essen hilft angeblich auch-bäh!
Sex natürlich nicht zu vergessen
Aber bei Dir passt es ja eh
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich mal kurz melden :)

Antwort von AugSep16, 40. SSW am 06.04.2018, 20:55 Uhr

In der ersten Schwangerschaft wäre mir nicht aufgefallen, dass sich der schleimpfropf gelöst hätte.
Aktuell denke ich er löst sich gerade immer wieder mal ab. Muss ja nicht auf einmal passieren.
Von allen Anzeichen für eine bevorstehende Geburt finde ich die am unsichersten, da man das lösen wirklich häufig nicht mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mich mal kurz melden :)

Antwort von Janni Jan am 06.04.2018, 21:49 Uhr

Ja lustig, ich habe auch mal eine Studie gelesen, in der ausdrücklich stand: 5! Datteln am Tag. Nicht 4 oder 6!
Soll aber tatsächlich helfen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber schaden tut es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.