Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane79 am 02.07.2010, 22:38 Uhr

Wollt mich auch mal wieder melden

Weiß gar nicht ob uns einer noch kennt, da wir letztes Jahr nicht wirklich oft hier waren.
Phil ist ja schon Ende Nov. ausgezogen.
Er ist ein bewegungsfreudiges Baby und robbt seit 4 Wochen. Zeitgleich will er auch schon krabbeln, aber die Arme wollen einfach nicht nach vorne, die Beine aber. Seit 1 Woche setzt er sich hin und schafft es auch schon frei zu sitzen, aber kippt bei zu heftigen Armbewegungen nach hinten weg.
Die KiÄ bei der U5 meinte wir sollen ihn so oft es geht auf dem Bauch lassen.
Fand ich ja lustig, denn ich kann ihn schlecht daran hintern das er sich selbst hinsetzt. Seine Maße mit 7 Monaten 70cm und 7920g.
Zähne haben wir noch keine, aber der erste läßt nicht mehr lange auf sich warten, ich seh ihn schon.
Er lacht unheimlich viel und ist ein recht liebes Baby. Er kann sich herrlich alleine beschäftigen und liebt das Zimmer seiner Schwester, wo er sich immer hin robbt. Man findet ihn an der Puppenwaschmaschine, und schiebt sie über 20 min hin und her. Einfach nur süß.
Schlafen ist unser dickstes Problem, das macht er nur auf dem Arm, und hin und wieder darf man ihn auch mal weglegen. Ich hab ihn schon so aus dem KH mitgebracht und es ist noch immer so. Nachts wird er generell immer gegen 2h wach und wenn er wieder schläft, dann nur auf dem Arm. Wehe man legt ihn weg.
Ich hoffe das legt sich bald, denn es schlaucht irre.

Ich lasse euch liebe Grüße da, und wünsche allen eine durchschlafende, erholsame Nacht, trotz der Wärme.
Werd jetzt wieder öfters hier sein


lg Nane

ps: und das ist Phil

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von Nane79 am 02.07.2010, 22:38 Uhr

und noch eins...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von Janmaxsue am 03.07.2010, 9:18 Uhr

Hey,
ja sicher kenne ich dich noch :) dein Spatz ist ja echt ein sonnenschein..zum knutschen..

Das mit dem schlafen hat er seit 7 Monaten?? Da wirst du es schwer haben ihm das abzugewöhnen..evtl nur mit radikaltur..also hinlegen schreien lassen..

ich hab das mit meiner großen gehabt 4 monate..dann hab ich sie ins bet gelegt und schreien lassen..dann irgendwann hin gestreichelt und händchen gehalten und schon wars überstanden..ab da schlief sie nur noch in ihrem bett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von ManuelaundHeiko am 03.07.2010, 15:31 Uhr

Hallo,
Dein Kleiner ist ja wirklich süß!
Florian ist jetzt 7 1/2 Monate, auch 70 cm, aber 8,6 kg schwer. Er robbt rückwärts - die andere Richtung hat er noch nicht entdeckt. Selbst hinsetzen kann er sich noch nicht, aber wenn ich ihn hinsetze, bleibt er auch allein sitzen, vorausgesetzt er bewegt sich nicht zu heftig. Zähne gibt es bei uns auch noch keine, aber sabbern tut er wie ein Weltmeister!
Das mit dem Einschlafen ist allerdings ein heftiges Problem. Uns ging es ähnlich. Allerdings fing Flo erst mit ca. 3 Monaten damit an. Einschlafen ging nur auf Mamas Arm und erst wenn er tief eingeschlafen war, konnte ich ihn hinlegen. Alle anderen Einschlafversuche wurden mit Brüllen quittiert. Ich bin auf Anraten meiner Hebamme damals zur Schreibabyambulanz gegangen. Klar, das Problem können die nicht lösen, aber sie geben einem Hilfestellungen. Jetzt weiß ich, dass Flo eine Regulationsstörung hat. Er kann nicht von allein so weit runter kommen, dass er einschläft. Inzwischen schläft er manchmal (wenn auch selten) tatsächlich ein, ohne dass ich ihn auf dem Arm habe. Das dauert dann allerdings auch einige Zeit (1/2 - 3/4 Stunde), aber früher hatte ich ihn diese Zeit auch auf dem Arm. Meistens versuche ich erst, dass er alleine einschläft (Schnuller, Sab simplex, Vorsingen, erzählen). Wenn das nix bringt, dann kommt er auf den Arm und ist dann meist nach wenigen Minuten eingeschlafen und ich kann ihn hinlegen.
Ich kann mir also gut vorstellen, wie es Dir geht! Vielleicht hast Du auch eine Schreibabyambulanz oder eine Erziehungsberatungsstelle in der Nähe. Versuch doch einfach mal Dein Glück - schaden kann es nicht!

LG
Manuela und Florian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von Nane79 am 03.07.2010, 20:12 Uhr

Wäre ja mal ne Idee zur Schreiambulanz zu gehen, schaden wird es uns bestimmt nicht. Danke für den Tipp.
Unsere Große hat das ja damals auch so gemacht, allerdings schlief sie einfach so auf der Schulter ein und ich konnte sie ohne Mühe weglegen.
Sie benötigt auch heute noch die Nähe.
Ok, sie wurde damals auch mächtig in den Schlaf geschaukelt, aber es legte sich mit der Zeit.

Maunela, legt sich das denn mit der Regulationsstörung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von ManuelaundHeiko am 04.07.2010, 7:23 Uhr

Also ich denke schon, dass sie irgendwann lernen, selbst einzuschlafen. Sie brauchen halt einfach sehr viel länger dazu. Ich sollte auch z.B. alle Reize, die ihn am Einschlafen hindern könnten, abschalten (Zimmer möglichst dunkel, keine Spieluhr, kein Mobile). Bei der Schreibabyambulanz hat man mir übrigens davon abgeraten, diese Schlaf-Lern-Programme auszuprobieren. Mit "normalen" Babys könne man das machen, aber bei Babys mit Regulationsstörungen würde das andere Verhaltensstörungen auslösen ... Ich hab mir jetzt zwei Bücher zum Thema Schlafen besorgt, die eben nicht sagen, dass man das Kind brüllen/weinen lassen soll ("Schlafen lernen - sanfte Wege für Ihr Kind", GU-Verlag und "Schlafen statt Schreien", TRIAS-Verlag). Mal schauen, was ich davon umsetzen kann. Werde das auch mit den Damen der Schreibabyambulanz besprechen.
Man hat mir auch gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass Flo z.B. auch länger braucht, um sich an die Kripppe zu gewöhnen, aber das war mir schon klar. Wir gehen regelmäßig zu verschiedenen Müttertreffen und hier braucht er immer einige Zeit, um "warm" zu werden. Es dauert auch länger als bei anderen, dass es nicht jedes Mal völlig neu für ihn ist. Ist mir schon während der Rückbildungsgymnastik aufgefallen. Die ersten Termine hat er mir geschmissen und als der Kurs dann fast zu Ende war, hatte er sich daran gewöhnt. Lebhaft ist er also nur in gewohnter Umgebung.
Aber ich denke, dass Flo schon von seiner Veranlagung her sehr ruhig und verhalten ist (sowohl Mama als auch Papa haben diese Eigenschaften).
Also eigentlich hilft nur Geduld, Geduld und noch mehr Geduld!
Ich hoffe, Du hast jemanden, der Dir zur Seite steht! Mein Mann ist leider nur alle paar Wochen am Wochenende zu Hause und damit keine große Hilfe.

LG
Manuela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von Janmaxsue am 04.07.2010, 13:01 Uhr

Bei Jannik hab ich das problem das er tags über nur im Kiwa schläft und abends nur an der brust..alleine schläft er äuserst selten ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von medamu am 04.07.2010, 21:01 Uhr

Wow das ist aber ein süsser und schon sooo fit. Das Problem mit dem schlafen haben wir auch, selbst wenn sie abends eingaeschlafen ist, sobald ich aufstehe ist sie ganz schnell wieder wach. So langsam wird es auch für mich anstrengend. Aber was will man machen, schreien lassen kann ich einfach nicht.
Sumaya robbt noch nicht, manchmal kommt sie rückwärts, aber gezielt einsetzen kann sie das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von Nane79 am 04.07.2010, 22:01 Uhr

Mauela, das ist aber ein süßes lächeln.
Schreien lassen könnte ich gar nicht. Denn er weint ja nicht, er schreit und das hört nicht von alleine auf.
Ich hab mir damals als das anfing "Das glücklichste Baby der Welt" (heißt das glaub ich, mag jetzt nicht aufstehen) gekauft und es klappte so ganz gut, aber leider nur auf dem Arm. Beruhig den mal wenn der liegt. Undenkbar.
Er hatte auch schon "gute Zeiten". Da schlief er abends im Arm ein, und man legte ihn weg. Schlief dann bis ca.0h und wollte essen. Schlief kurz darauf wieder ein und man konnte ihn auch weglegen, bis ca.5h.
Wenn ich mir aber angucke, was der Mops alles macht, was er kann, wundert es mich nicht dass er nach 1h tagsüber schon wieder müde ist.
Seit dem 26. Wochen Sprung ist der Ofen wieder ganz aus und wird nachts alle naselang wach. Heute Nacht war es alle 30- 45min.
Wir gehen auch oft zur Schlafenszeit mit dem Kiwa raus. Denn da kann er bis zu 2 Std drin schlafen. Aber, man darf nie stehen bleiben.
Dafür ist er aber dann richtig fit.

Er macht übrigens schon wieder was neues
Er zieht sich an uns hoch.
Er greift nach der Hose, klettert bisschen aufs Bein und ackert sich dann so in die Höhe. Wenn ich ihm dann die Hand reiche, fasst er nach und steht dann da wackelig wie ein gerade geborenes Reh und grinst über beide Ohren. Allerdings setz ich ihn nach paar Sek wieder ab, kommt aber schnell wieder. Jetzt hat er Blut geleckt. Hallo? er ist 7 Monate alt!
Er krabbelt ja noch nicht mal richtig. Er hebt die Knie, steht auf seinen Füßen und dann patscht er mit den Ärmchen los.
Himmel was verarbeitet er denn dann nachts alles?

@medamu
hihi rückwärts hat sich die Große auch nur geschoben. Die ist gar nicht nach vorn gerobbt. Dafür saß sie und zog sich gleichzeitig hoch.

Hab von heute nen Bild gemacht, wie er sich am Sandkasten hochgeackert hat weil er ja auch buddeln wollte.
Himmel hatte ich Angst dass er auf den Rand fliegt, aber als er merkte dass er wackelt, machte er die Beine noch weiter auseinander.
Wochenziel erreicht oder wie? Letzte Woche war es das sitzen. Nächstes Wochenziel: Laufen??

lg Nadine

Ps: wer noch mehr von ihm sehen will
http://www.lainaundphil.de/home.html
aber viele Seiten und Bilder sind verschlossen. Wer sie sehen will, sagt mir bescheid, dann lass ich euch rein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt mich auch mal wieder melden

Antwort von lucca77 am 05.07.2010, 9:36 Uhr

Dein Kleiner ist ja super süss und schon soooo fit!!!! Wahnsinn! Toller Name überingens, unser Süsser heisst nämlich auch Phil. Jetzt hast Du mir mit dem 26. Wochensprung allerdings etwas Angst gemacht. Wir befinden uns nämlich gerade in der 26 Woche und haben seid 2 Tagen keine Minute geschlafen. :-((((( Heute Nacht hat er dabei sogar zum ersten mal geweint, sonst ist er meist nur total unruhig und wir stopfen ihm ständig den Schnuller rein. Unser Phil ist ein sonst ein total entspannter ruhiger (fauler) :-) Zeitgenosse. Oft muss ich ihn nur ins Bettchen legen und er schläft ein, kenne ich von der Grossen gar nicht. Jetzt hab ich allerdings etwas Angst, dass diese Phase länger anhält, so wie Du das beschreibst. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und lacht sehr viel, aber meist liegt er einfach so rum und freut sich. U5 haben wir erst noch, aber er hat fast 9 Kilo, bei schätzungsweise 72 cm. Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lucca77

Antwort von Nane79 am 05.07.2010, 21:05 Uhr

Hi,

es muß bei euch ja nicht genauso ablaufen. Wir haben Samstag die 32.Woche und er hat schon recht lange damit zu tun gehabt.
Jedes Baby ist ja anders, und euer Phil schafft das schon. Ist ja nicht der letzte Sprung.
Es ist aber meeeeeeeeeeega anstrengend was er da an den Tag legt. Er will sich immer hochziehen, aber er hängt oft fest, weil ihm daztu die Kraft noch fehlt. Dann motzt er wie ein Löwe und schreit uns hier an.
Jetzt hat er den Meerschweinkäfig entdeckt und wenn ein Ferkelchen zu sehen ist, versucht er sich dadran hochzuackern. Unfassbar.

Ein ganz dickes OHHHHHHHHHHMMMMMMM und "Wuuusaaa"
für die kommenden Wochen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.