Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

an die, wo die kinder schon zähne haben

Thema: an die, wo die kinder schon zähne haben

guten morgen, sagt mal, wie reinigt ihr die zähne der zwerge. laura hat schon zwei zähne unten. ich habe mir so ein zahnputzset aus rossmann (babydream) gekauft, wo die drei arten zahnbürsten drin sind. ich "putze" ihr morgens die zähne. abends ist sie leider so schräg gelaunt oder schläft während des essens ein, dass da nicht mehr viel mit putzen ist. wie putz ihr? nach jedem essen? morgens und/oder abends? mit oder ohne zahnpaste? ich putze ohne zahnpasta. danke lg manja

von PhiSa am 01.07.2010, 07:30



Antwort auf Beitrag von PhiSa

für janni hab ich noch keine gekauft..mein zahnarzt sagte das man die zähne normal nicht so oft putzen muss, wenn erst 2-8 zähne sind.. im normalfall essen die kids noch nicht so viel süßes und essenreste können auch nicht wirklich haften..er sagte wenn man einmal am Tag mit einer fingerbürste drüber geht dann reicht das..auch alle zwei ist föllig ausreichend...so hab ich es bei meinem mittleen gemacht und er hat super zähne

von Janmaxsue am 01.07.2010, 09:11



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Also mein Zahnarzt meint auch bei 2 Zähnchen (hat Jonas schon seit ein paar Wochen) reicht es ein Wattestäbchen zu nehmen anzufeuchten und die Zähnchen leicht zu reinigen. LG Kerstin

von Honey82 am 01.07.2010, 23:02