März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichwarsnicht, 12. SSW am 19.08.2013, 11:37 Uhr

Wollen wir mal was ausprobieren?

Wer von euch weiß genau wann der Es war? Waren eure Kinder genau entsprechend der SSW, ein/zwei Tage kleiner oder gleich 2 oder mehr Tage größer?
Später würde mich das Geschlecht dazu interessieren.
Vielleicht ist es auch nur Zufall,dass unsere Jungs immer einige Tage vorraus waren und unsere Mädchen zeitgerecht entwickelt oder minimal kleiner waren.
Wer hat Lust mitzumachen? Ich würde eine kleine Liste anfertigen und hinterher könnten wir dann schauen ob diese These stimmt oder es nur reiner Zufall war.
LG,Ani

 
9 Antworten:

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von eli_naeschen, 11. SSW am 19.08.2013, 12:12 Uhr

Wann genau der ES war weiß ich nicht, aber rein rechnerisch müsste ich eigentlich eine Woche weiter sein. Die FÄ hat mich eine Woche zurück datiert. War bei meinem ersten Kind (Junge) auch so, mal schauen ob es dieses mal auch ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von chai-tea-latte, 12. SSW am 19.08.2013, 12:14 Uhr

Wie viele Kinder hast Du denn?

Mein Sohn war etwa zwei bis drei Tage hinterher bei den US-Untersuchungen (ES durch Tempikurve bestimmt, die bei mir recht zuverlässig ist).
Diesmal wird es lt Arzt wahrscheinlich ein Mädchen - bei der letzten Untersuchung etwa zwei Tage "hinterher".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von lapappo, 10. SSW am 19.08.2013, 12:27 Uhr

Beim letzten Ultraschall hat's auf den Tag genau gestimmt :-) diese These ist mir neu, bin gespannt auf's Ergebnis!

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von ichwarsnicht, 12. SSW am 19.08.2013, 12:49 Uhr

*g* die kann auch nur neu sein, weil's meins eigene ist.Aber bisher lag ich auch bei Freunden immer richtig. Ich habe übrigens fünf Jungs und drei Mädchen.;)
Möglicherweise ist es bisher nur Zufall gewesen und jede Frau+Embryo hat einen eigenen Wachstumrhythmus.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von BabyNr3-Diana, 10. SSW am 19.08.2013, 13:45 Uhr

also meine Jungs waren

Dominik

ET war der 03.10 - kam am 10.07 erst
trotz dessen war er ab der 20 ssw immer 1 woche vorraus und ab der 24 ssw laut Arzt sogar immer fast 2 wochen
kam mit 51 cm - 3950g auf die Welt

Max
Hatte ET 06.10 - kam am 05.10
da war rätzelraten da ich erst im fast 4 Monat gemerkt habe das ich schwanger bin.
Muss sagen meine Jungs sind nur 15 Monate auseinander d.h. Dominik war erst 12 wochen als ich schwanger wurde und da war mein zyklus eh so durcheinander mal blutungen mal nicht mal viel mal wenig mal gar nicht - das gar nicht aufgefallen ist. Auch Überlkeit hatte ich recht spät und dann erst auf das stillen geschoben weil dadurch ziemliche Kreißlaufprobleme hatte.

Also wurde bei Max der Et eher anhand der Ultraschall und Größe geschätzt und hat gut gepasst ... war aber am ende auch seiner zeit voraus um ca. 1 woche und kam mit 51 cm und 3450g zur welt.

Diesmal konnte ich einen ganze genauen Zyklus voher und wusste auch da geplant war ganz genau wann und aut rechnung vom ET (17.03.2014) und Ultraschall war letztens nur 1 Tag differenz also genau drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von Mini2011, 12. SSW am 19.08.2013, 13:51 Uhr

Hallo,

meine Tochter war immer etwas zurück, wurde gegen Ende der SS immer mehr, sodass die FÄ sich sogar später nochmal die US vom Anfang angesehen hat, um zu sehen, ob der ET verschoben werden sollte. War aber letztendlich nicht dramatisch, sie ist einfach eine Woche länger "drin" geblieben und hat bis heute (21Mo) einen wirklich kleinen KU.

Bei der jetztigen weiss ich den ES nicht genau, mein Zyklus ist aber recht regelmässig und somit gut eingrenzbar. Beim ersten US stimmte die Messung genau mit der Wochenbestimmung... Jetzt warten wir mal ab, wie es sich entwickelt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von sunnydani, 11. SSW am 19.08.2013, 14:06 Uhr

Ich weiß meinen ES genau, weil wir ihn aufgrund einer Hormonbehandlung mit Spritze ausgelöst haben. Und ich denke, dass mein Baby bisher immer der SSW entsprechend war, zumindest hat mein FA nichts anderes gesagt.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von Fine33, 13. SSW am 19.08.2013, 19:35 Uhr

Hallo du,

das finde ich ne witzige Idee....

Also meine erste ist ein Mädel geworden und war immer ca 3 Tage vorraus in der Rechnung....
Ich wusste genau wann mein ES war....damals

Auch jetzt weiß ich genau wann der ES war es ist eine Zeitspanne von ein paar Stunden...daher der Bauchbewohner ist im Moment wieder einige Tage vorraus...der FA wollte bereits den ET von 02.03 auf Ende Februar ändern...aber wir haben uns drauf geeinigt das wir es noch lassen...;-)
Aber bei 2 US binnen 4 Wochen war der Bauchbewohner gut vorraus :-)

Würde mich auch mal interessieren wie es bei den anderen ist

GLG Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir mal was ausprobieren?

Antwort von ichwarsnicht, 12. SSW am 19.08.2013, 22:01 Uhr

Probieren wir's doch einfach.Wichtig ist die Größe des Embryos zwischen der 7.-12.SSW

Größe in mm:
genaue SSW:
Tage +/- oder =:
Geschlecht:

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.